• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vergleich aktueller Komprimierungsprogramme?

Ist ein Test aktueller Komprimierungsprogramme für euch interessant?

• Ich interessiere mich für technische Verbesserungen der letzten Jahre

Stimmen: 260 42,7%
  • Ich greife auf kostenlose (eventuell ältere) Versionen zurück

Stimmen: 236 38,8%
  • Ich finde einen Test nutzlos, Unterschiede sind zu gering

Stimmen: 130 21,3%
  • Ich nutze keine Komprimierungssoftware

Stimmen: 104 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    609
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ist eher so das weder 7zip noch izarc (nutze beide) in der lage sind mein System auszureizen wenn ich was entpacke, habe ich bestenfalls 10% CPU last

man sollte was über die funktionsweise im allgemeinen erklären. also wie die daten komprimiert werden und vor allem wie und WOHIN sie entpackt werden bevor sie zum entpackungsort kopiert werden.
wer das jetzt nicht verstanden hat, hier ein beispiel:

gepackte datei XYZ.rar von Laufwerk E: nach Laufwerk D: Entpacken. Anscheinend wird erstmal alles temporär auf C: Entpackt und dann erst nach D: verschoben!
Bei sehr großen Dateien kann das ne kleine Ewigkeit dauern... und wenn C: eine SSD ist, nagt es an der Lebensdauer der SSD!!! :what:

WOHIN sie entpackt werden bevor sie zum entpackungsort kopiert werden.
wer das jetzt nicht verstanden hat, hier ein beispiel:

gepackte datei XYZ.rar von Laufwerk E: nach Laufwerk D: Entpacken. Anscheinend wird erstmal alles temporär auf C: Entpackt und dann erst nach D: verschoben!
Im Temp Verzeichnis von Windows. Du kannst das TMP Verzeichnis auch selbst in den Einstellungen im Packprogramm ändern. Aber das es unter Windows so einen umständlichen Umweg macht :ugly: anstatt direkt zu entpacken :ugly:.

[x] Ich nutze keine Komprimierungssoftware

Tue ich schon, aber meine Begeisterung dafür geht leider nicht über das notwendige Entzippen und ent-RARen von Daten hinaus...

Test wäre ausgesprochen interessant, wenn möglich auch inklusive STUFFIT (arbeite zu 99 % unter OSX).

Habe auch recht viel mit freien Journalisten/Grafikern, Agenturen zu tun, teilweise gibts
Mengen/Größenbeschränkunen in den Mailboxen, ist immer wieder ärgerlich und mühsam,
da kommts manchmal echt auf das allerletzte Kilobyte an, obs durchgeht oder nicht..

Wo wird dieser Test - wenn überhaupt - veröffentlicht werden?

Bei sehr großen Dateien kann das ne kleine Ewigkeit dauern... und wenn C: eine SSD ist, nagt es an der Lebensdauer der SSD!!! :what:
Rechtsklick "entpacken nach..." ??? Nicht rausdraggen und droppen..

bei den wenigen Sachen, die ich packe, und der schnellen SSD mit dem schnellen 3570k is es mir recht latte... aber die Technik dahinter und die Geschwindigkeiten und unterstützte Hardware interessiert mich trotzdem!!! :ugly:

Zurück