Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Habe ebenfalls X570 Board und 3900+ bestellt am 9en bei Mind. und muss auch bis zum 26en warten (falls man da von überhaubt ein ab bekommt) echt nervig..

Ich frage mich eigentlich nur falls das Board bis dahin wieder ausverkauft ist aber die CPU auf lager und dann das Board auf lager aber die CPU bis dahin wieder ausverkauft ist, muss man dann immer wieder warten bis ALLE teile auf lager sind? das wäre ja voll das hin und her..

Mir wurde mittlerweile ebenfalls der 26.07 als nächster Liefertermin mitgeteilt und ich befürchte das Selbe :(
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Beim 3600x zum 1600x sind es gute 25Watt die der Neue trotz höherer Leistung einspart.
Neueste Agesa und interessant OC Optionen im Bios entdeckt. Vllt. Schauen sich unsere Redakteure mal an.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Mir wurde mittlerweile ebenfalls der 26.07 als nächster Liefertermin mitgeteilt und ich befürchte das Selbe :(

Auch am 8.7 nach lesen der Tests den 3900x geordert das Asrock X470 Fatality K4 samt 16Gb Trident z 16000 cl16 rgb vor 1Monat gekauft. Diese Woche geht mein Urlaub zuende. Das wars mit entspannt basteln. Mf Statusmeldung mind bis 26.7 noch warten. Vermute das es wohl noch länger dauert. Immerhin ist der Athlon 200GE jetzt auf Lager fürs BIOS Update, hilft mir aber auch natürlich weiter.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Alternate hat mir inzwischen auf Nachfrage den 2.8. als Liefertermin für den 3900x per Mail mitgeteilt

Immerhin ist das Asus Board endlich DHL übergeben worden und soll heute kommen... wir nähern uns also in ganz kleinen Schritten
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Alternate hat mir inzwischen auf Nachfrage den 2.8. als Liefertermin für den 3900x per Mail mitgeteilt

Immerhin ist das Asus Board endlich DHL übergeben worden und soll heute kommen... wir nähern uns also in ganz kleinen Schritten

die mobo wurde letzten monat gekauft, so das ich einige tage zeit hätte damit die neue CPU zu testen und eventuell zu tauschen. den rest der geschichte könnt ihr euch selber zu ende denken... :D
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

die mobo wurde letzten monat gekauft, so das ich einige tage zeit hätte damit die neue CPU zu testen und eventuell zu tauschen. den rest der geschichte könnt ihr euch selber zu ende denken... :D

Das wird wohl noch länger nichts. Der 2.8te wie dolero33 geschrieben ist ja nur geschätzt von Alternate vermute das es bis Ende August September werden wird.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Das wird wohl noch länger nichts. Der 2.8te wie dolero33 geschrieben ist ja nur geschätzt von Alternate vermute das es bis Ende August September werden wird.


Das ist alles andere als ermutigend :D
Auf welcher Quelle beruht diese Vermutung?

Im September habe ich Urlaub - vielleicht passt das ja.
Man soll ja immer das Positive sehen...
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Das wird wohl noch länger nichts. Der 2.8te wie dolero33 geschrieben ist ja nur geschätzt von Alternate vermute das es bis Ende August September werden wird.

Das ist Quatsch. Alternate bekommt am 26.07. ne Palette. Die ist aber schon komplett durch Vorbestellungen verkauft. Die nächste kommt Anfang August (deswegen wird für Neubestellungen das Datum angegeben).

Es gibt nebenbei auch PC-Läden die beliefert werden aber eben nicht die großen Player sind wie Mindfactory, Alternate, Caseking und so weiter, sprich die, die NICHT im Preisvergleich auftauchen und die KEIN Versandhändler sind. Ihr kennt das, so Läden wo man reingehen kann und was kaufen kann. Ich kenne da sowas in der Nähe bei mir der ggf. 3900X CPUs hat. Also ne Handvoll, nicht Hunderte/Palettenweise. Je nachdem wie sich die Situation darstellt fahre ich da einfach Montag hin und kaufe altmodisch einen so mit Bargeld halt während weite teile Deutschlands auf MF und Alternate warten. :ka:
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Ihr kennt das, so Läden wo man reingehen kann und was kaufen kann. Ich kenne da sowas in der Nähe bei mir der ggf. 3900X CPUs hat. Also ne Handvoll, nicht Hunderte/Palettenweise. Je nachdem wie sich die Situation darstellt fahre ich da einfach Montag hin und kaufe altmodisch einen so mit Bargeld halt während weite teile Deutschlands auf MF und Alternate warten. :ka:


Den Gedanken an offline-Kauf + Storno hatte ich auch - jedoch ist die Lage des alten Computerladen des Vertrauens in der Nähe leider genau die selbe: keine da
Muss ich wohl umziehen :D
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Hier hat letztens jemand direkt über AMD gekauft und den Prozessor innerhalb von 3 Tagen bekommen.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Naja, um die Ecke ists bei mir auch nicht grade^^
80km oder sowas.

@IICARUS: Direkt bei AMD ging anfangs und man bekam die CPUs auch sofort - aber die hatten nach 3 Tagen auch keine mehr :-D
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Also genau genommen hatte ich mit einer Wartezeit schon gerechnet - allerdings nicht mit einem Monat (+)
Dann hoffen wir mal dass ich als 7.7.-Besteller bei der nächsten Palette dabei bin.
Immerhin hat mich das Board heute tatsächlich erreicht, wie ich gerade feststelle.

In diesem Sinne erstmal schönes Wochenende an alle - werde die Zeit mit grillen überbrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Den Gedanken an offline-Kauf + Storno hatte ich auch - jedoch ist die Lage des alten Computerladen des Vertrauens in der Nähe leider genau die selbe: keine da
Muss ich wohl umziehen :D

Ein Bekannter hat bei Alternate angerufen. Da hieß es nächste Lieferung wird zum 28ten erwartet natürlich ohne Garantie. Und ich glaube nicht das da was kommt. Amazone hatte heute 2stück auf Lager angezeigt. Ich lass mich gerne positiv überraschen.
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

ende des monats gibt es zudem auch gehalt, was nicht gerade zur entspannung der situation beitragen wird ^^
ich hoffe es gibt die CPU noch vor ende des jahres....
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

ende des monats gibt es zudem auch gehalt, was nicht gerade zur entspannung der situation beitragen wird ^^

Das ist nach meiner Erfahrung schon lange nicht mehr so, da sehr viele Betriebe nicht mehr am ersten oder letzten des Monats Gehälter zahlen. Ich kenne ehrlich gesagt wenige Leute bei denen das so ist... ich kriege mein gehalt auch so um den 8.-10. rum (genaue Regelung: "Am 6. gesetzl. Arbeitstag des kalendermonats").

(Ich kann auch leute nicht nachvollziehen wo das Auszahlungsdatum einen Einfluss aufs Kaufverhalten hat weil notorisch klamm bzw. Null Finanzplanung aber das issn anderes Thema^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Das ist nach meiner Erfahrung schon lange nicht mehr so, da sehr viele Betriebe nicht mehr am ersten oder letzten des Monats Gehälter zahlen. Ich kenne ehrlich gesagt wenige Leute bei denen das so ist... ich kriege mein gehalt auch so um den 8.-10. rum (genaue Regelung: "Am 6. gesetzl. Arbeitstag des kalendermonats").

(Ich kann auch leute nicht nachvollziehen wo das Auszahlungsdatum einen Einfluss aufs Kaufverhalten hat weil notorisch klamm bzw. Null Finanzplanung aber das issn anderes Thema^^)
Unsere Firma zahlt immer so am Ende des Monats ca 28ten.Vergiss nicht viele haben eine Familie und kaufen dann eher am Ende des Monats oder verdienen nicht so gut und warten bis das nächste Gehalt nicht mehr weit ist. Ich kaufe wenn ich es haben möchte. Aber der Vorposten hat da nicht Unrecht wenn mann am Monatsende zum 1ten hin einkaufen geht ist der Supermarkt immer voll
 
AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Nur um euchn bissl zu ärgern... der Laden hat auch Samstags auf. :D
Da isser.
3900xistda.jpg
 
Zurück