Verfügbarkeit/Alternative zur MSI R5770 Hawk

Prestige

Schraubenverwechsler(in)
Verfügbarkeit/Alternative zur MSI R5770 Hawk

Ich habe 2 Frage:

1. Weiß jemand, wann/ob die MSI R5770 Hawk wieder verfügbar sein wird?
2. Kennt ihr eine gute und lieferbare alternative zur MSI R5770 Hawk besonders in der Laustärke ist sie bisher ja unübertroffen. (Sapphire HD5770 Vapor-X wäre eine Alternative scheint aber ebenfalls nicht gut verfügbar zu sein)

AW: Verfügbarkeit/Alternative zur MSI R5770 Hawk

Ich weiß leider nicht, wie leise die ist, aber meine Club3D overcloked Edition ist unter Offcie fast unhörbar (hatte vorher ne passiv gekühlte Karte, daher hör ich nun natürlich schon etwas, aber wirklich kaum was), unter längerere Last dreht die halt dann auf. Ich wollte mal testweise einen 120mm-Lüfter draufmachen anstelle des vorhandenen - der eigentliche Kühlkörper ist nämlich der accelero L2 Pro, ziemlich gut.

genau die karte gibts grad bei media markt für 149 € :)

Wobei das ein guter Preis ist für Media Markt. Normalerweise bekommt dort für das Geld eher eine 9600 Gt oder so. :ugly:

Also ich hab die Hawk seit ca 4 wochen in Betrieb und bin sehr zufrieden..schön leise und OC kann sich sehen lassen, das aussehen ist auch top,,die Vapor-x ist ebenfalls eine top karte,die entscheidung liegt bei dir,,welches design dich anspricht,,

also in einem anderem Threat wurde gesagt, dass die MSI Hwak bessere Bauteile besitzt als die Vapor X und somit solche Sachen wie Nebengeräusche und Spulenfiepen besser unterdrückt.

Man siehe wieder "Blöd Markt". Bei der angebotenen Grafikkarte handelt es sich um die Modelreihe R5770-PMD1G und nicht um die HAWK-Ausführung. Somit ist dieser Preis leider wieder kein "Schnäppchen". 149 Euro sind der durchschnittliche Marktpreis den man für diese Karte hinlegt. Die HAWK ist leider im Moment schwer zu bekommen. Ich warte selbst auf sie. Diese liegt bei um 169 Euro. Je nach Händler.

Man siehe wieder "Blöd Markt". Bei der angebotenen Grafikkarte handelt es sich um die Modelreihe R5770-PMD1G und nicht um die HAWK-Ausführung. Somit ist dieser Preis leider wieder kein "Schnäppchen".

Und vor der kann ich nur warnen. Das ist ein Rasenmäher- und Hitzemonster.
Geht unter Last bis auf 100Grad ( ok Gehäuse ohne Extralüfter trotzdem to HOOOOT )
Die Lautstärke ist bei der in 2D und 3D unerträglich.

Wollte mir jetzt in 2 Wochen auch eine neue Karte kaufen.
MSI Hawk ist so gut wie nirgends verfügbar......

Mein Bruder hat sich die Asus HD5770 CuCore geholt.
Diese wurde ihm vom Computer Händler empfohlen, da die Karte mit einen besseren Kühler versehen ist. Im Normalbetrieb erreicht bei ihm die Karte um die 35°Grad und beim Spielen 1920 x 1080 (MW2) max bis 60°Grad.
Ich denke das sollten gute Ergebnisse sein, oder ?

Wäre die Karte nicht eine Alternative zu der Hawk ?
Sie hat zwar keine 2 Lüfter scheint aber sehr Leise und Kühl zu sein.

naja fuer mich liegt der hauptvorteil bei MSI darin das sie zz damit Werben extrem gute Teile zu verwenden die einen spielraum nach oben haben und nicht am Limit laufen ...
wer seine Graka in einem oder zwei Jahren wieder zu Geld macht wird das nicht jucken , aber ich tendiere dazu die Karten auszufahren bis sie Praktisch nichts mehr wert sind :)
ansonsten werden sich viele gute Hersteller nicht viel schenken was Laustaerke und Temperatur angeht , was Qualitaet angeht kann man aber wohl sagen man bekommt was man bezahllt hat ...

mfg F-4

Hole dir die Vapor-x oder die CuCore von Asus,....

Hawk verbraucht einfach mehr Stron :daumen2:

hat jemand einen vernünftigen test zur CuCore? vor allem im bezug auf die lautstärke. hab momentan einen 88gt passiv. möchte nämlich nicht, dass die neue karte viel lauter ist :D

die hawk wäre interessant. allerdings möchte ich bei ditech kaufen weil ich da noch gutscheine habe und die haben nur die CuCore oder die fast 30€ teurere vapor-x

Zurück