Verbraucherzentrale: Starke Unterschiede bei Rückgabe-Regeln von Onlinehändlern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verbraucherzentrale: Starke Unterschiede bei Rückgabe-Regeln von Onlinehändlern

Zwei Wochen Rückgaberecht bei einigen Onlinehändlern scheinen geradezu lächerlich im Vergleich zu manch anderem Online-Shop. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat das Rückgaberecht von 50 großen Shops untersucht und kam zu einem interessanten Ergebnis. Mehr als die Hälfte ist kulanter als nötig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Verbraucherzentrale: Starke Unterschiede bei Rückgabe-Regeln von Onlinehändlern

AW: Verbraucherzentrale: Starke Unterschiede bei Rückgabe-Regeln von Onlinehändlern

Naja ich denke mal auch, das viele das wie bisher handhaben werden.
Man hat sich damit ja auch irgendwo einen guten Ruf aufgebaut. Grade Amazon fällt mir da ein.

AW: Verbraucherzentrale: Starke Unterschiede bei Rückgabe-Regeln von Onlinehändlern

Mindfactory sollte man unter die Lupe nehmen.

Hatte öfters defekte Hardware eingesendet, bekam aus kulant ein Austausch, bei der letzten Aktion hatte ich was bestellt, und direkt bezahlt, bekam am gleichen Tag mein Geld zurück, ich fragte mich was da los sei, ich schrieb ihnen und bekam bis heute keine 1 Antwort zurück, ich versuchte mich bei mindfactory einzuloggen, siehe da Konto wurde gesperrt, warum wieso das weiß ich bis heute nicht, Sie schreiben mir nicht ein mal zurück geschweige denn keine eine Stellungnahme. Für mich ist dort der Zug abgefahren, ich reg mich da jedes mal aufs Neue auf, ich frag mich Halt was dahinter steckt!

Wenn du dein Geld zurückbekommen hast und dort als geperrt geführt wirst war deine RMA quote zu hoch.

Und da sie dich nicht mehr als Kunden haben wollen antworten sie dir auch nicht mehr oder teilen dir mit warum du gesperrt wurdest.
Das alles wäre arbeit und warum sollten sie es auch machen bzw wofür.

Hoffe mal einfach das sie dich nicht auf die Black list gesetzt haben denn dann ereilt dich das gleiche schicksal auch woanders ;)

@True monky, was meinst du was ich da an kohle gelassen hab, so viel hab ich nicht ein mal zurück geschickt, außerdem schickte ich meist nur defekte Hardware zurück, das normalste auf der Welt, hab nur Gebrauch von meiner Gewährleistung gemacht.

Blackliste, gibts da eine hintergrund Überwachung oder was? Ist das nicht Kriminäll? "Kunden Daten weitergabe" etc, Ich dachte jeder Shop ist für sich, was hat also die blacklist auf sich?

Keine Antwort zu schreiben ist feige und respektlos, ist das zu viel verlangt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht nicht darum was du da für Kohle ausgegeben hast ;)

Sondern um das was unterm Strich übrigbleibt.

bsp.
eingekauft für 10000€ reingewinn für MF 400€
6x RMA ...verursachte Kosten 500€

Ergo zahlen sie an diese Kunden 100€ drauf und da MF auch leben/überleben wollen müssen sie sich von diesen Kunden trennen.

Und dich jetzt informieren usw kostet in irgenteiner Form auch Zeit und Geld.
Und genau das wollen sie ja nicht mehr.

Und was hat das mit der blacklist auf sich? Ich glaub kaum das dass rechtens ist Daten weiterzugeben.

Steh zwar nicht auf der blacklist dennoch interessiert mich das doch schon.

Warum muss mind drauflegen? Bin doch mit meiner Gewährleistung im Recht, der Hintergrund interessiert mich nicht weiter.

Zum drauflegen .....eine RMA verursacht immer kosten und wenn es nur die Zeit des Mitarbeiters ist der sie bearbeitet.

Letztendlich ist MF auch ein Gewinnorientiertes Unternehmen und sobald ein Kunde mehr kosten verursacht als er einbringt trennt man sich halt von dem.
Aber das ist doch überall so.
Meldest du deiner Haftpflichtversicherung mehrere Schäden kannst du davon ausgehen das sie dir die Versicherung kündigen.
Auch Geschäfte in denen mehrmals hintereinander eingebrochen wird passiert das.

Und von Versicherung zu Blacklist passt gerade den es gibt genügend Geschäfte (gerade Grenznah) die nach mehreren Einbrüchen keine Versicherung mehr finden die sie versichern will.

Und jetzt rate mal warum ;)

Wir leben in einem Zeitalter wo alles und jeder miteinander vernetzt ist

Zurück