News Glasfaser: Verbraucherzentrale meldet Beschwerden wegen aggressiver Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt gehen vermehrt Beschwerden über Glasfaseranschlüsse ein, unter anderem wegen aufdringlicher Vertreterbesuche und Problemen nach Vertragsabschluss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Glasfaser: Verbraucherzentrale meldet Beschwerden wegen aggressiver Werbung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ist nicht nur in Sachsen so bei uns wurde hier in Berlin bei mir 10m von meinem Haus, an der Hauptstraße auch Glasfaser gelegt

und hatte schon 2x irgendwelche Telekomfritzen an der Tür, die letzte Truppe kam mir besonders blöd "Wir müssen mal ihr Modem

prüfen" (Ich bin Vodafone Kunde :-)) die hab ich erst mal ganz schnell verscheucht dachten wohl auch mit 56 ist man alt und senil,

da kann man schnell mal nen neuen Vertrag abschließen :-)

Bei uns in Hessen derselbe Scheiß, ich hatte bisher vier Teams im Namen der Telekom vor der Haustür, und jeder von denen hat mich angelogen. Auswahl:

- Mein jetziger Provider kann demnächst keinen DSL-Leitungen von der Telekom mehr buchen, weil jetzt alles auf Glasfaser umgestellt wird, und DSL dann wegfällt

- Mein Vermieter hat dem Anschluss schon zugestimmt, und daher geht es nur noch formal darum, mit den Bewohnern Termine zu machen

- Meine DSL-Leistung würde demnächst runtergefahren werden, weil nicht mehr genug Leitungen verfügbar seien...

Die Firma heißt übrigens Ranger. Die haben mit der technischen Telekom nix am Hut, geben sich aber immer als diese aus. Ich vermute mal, das ist illegal, aber egal...

Da ich die Telekom als gewolltes Lobby-Monopol ansehe, mache ich mit denen nur etwas, wenn ich überhaupt nicht anders kann. Aber das is' eh politisches Versagen...

Ich wäre froh wenn die Telekom endlich mal klingelt und sagt "Hey, wir können sie jetzt auch endlich anschließen, wie vorher schon 50% vom Dorf, denn die Glasfaser liegt ja schon seit über 1 Jahr 15m von ihrem Haus entfernt"...

Naja, LWL ist bei heute jeder Zeit möglich einen Anschluss ins Haus zu legen, nur habe ich daran gar kein Interesse.

Verbraucherzentrale meldet Beschwerden wegen aggressiver Werbung
Werbung bekommt man auch ohne LWL Anbindung. Ist immer dieselbe Leier, schneller, besser härter...:D, ähm natürlich kostet es ja anscheinend nichts. Weit gefehlt, das sind Kosten die ich nicht tragen werde oder will.
Werbe Propaganda nervt ständig egal in welchem Ausmaß auch immer...

Bei mir im Ort wäre ich froh wenn Glasfaser möglich wäre, lokale Anbieter haben Glasfaser bis zum Verteiler verlegt und bieten 100 Mbps an wobei die letzen Meter über Telekom Kupfer gehen und die Versagerkom bietet 10 Mbps an weil selbst bis zu derem Verteiler nur Kupfer liegt.
Deutsche Glasfaser steckt gefühlt wöchentlich einen Brief in den Kasten aber die Masche kenn ich und bis die irgendwas verlegen geht locker 1 Jahr ins Land.

Ich wünschte da würde mal einer kommen der mir auch FTTB/FTTH verkauft. Und nicht FTTC.
Wenn ich Zeit habe löcher ich die Jungs immer mit technischen Fragen bis sie keinen Bock mehr haben, weil sie keine (tatsächlich) beantworten können

Wenn das mit den 74% ernsthaft stimmt, dann ist das Gejammer, Deutschland wäre schlecht, endgültig Blödsinn.

Bei uns in Hessen derselbe Scheiß, ich hatte bisher vier Teams im Namen der Telekom vor der Haustür, und jeder von denen hat mich angelogen. Auswahl:

Bei mir haben sie versucht, mir 16MBit statt 100MBit unterzujubeln.

Die hatten mich auch schon am Haken, das Angebot klang einfach zu gut. Für 2,50€ mehr im Monat sollte es statt 100MBit DSL, von denen 82,5/30 MBit ankommen, nun Glasfaser, mit den vollen 100/40MBit geben. Der Anschluß würde kostenlos gelegt und wenn es zu teuer, ist, dann kann man ja immer auf DSL zurückwechseln. Vertrag unterschieben, alles schien gut.

Bis die Bestätigung für Magenta Zuhause S kam. Ein kurzer Anruf bei der Hotline ergab, dass das wirklich nur 16MBit sind. Da hat der Typ mir kackdreist 16MBit untergejubelt und gehofft, dass ich es nicht merke, bis das zu spät ist. Besonders dreist: ich hab mit dem Typen auch noch darüber geredet, dass ich 62,5MBit für GeForce Now benötige, er wußte also, dass er hier keinen Typen vorsich hatte, der nur seine eMails öffnet.

Bei mir im Ort wäre ich froh wenn Glasfaser möglich wäre, lokale Anbieter haben Glasfaser bis zum Verteiler verlegt und bieten 100 Mbps an wobei die letzen Meter über Telekom Kupfer gehen und die Versagerkom bietet 10 Mbps an weil selbst bis zu derem Verteiler nur Kupfer liegt.
Deutsche Glasfaser steckt gefühlt wöchentlich einen Brief in den Kasten aber die Masche kenn ich und bis die irgendwas verlegen geht locker 1 Jahr ins Land.
die machen aber wenigstens was. und das da Zeit ins Land geht ist auch "normal" wenn (wie bei meiner Mutter aufm Dorf) nur 10% FTTH wollen lohnt sich das halt nicht wirklich. und ja das gibts, Glasfaser?? wozu das denn?? Problem sind halt die überalteten Eigentümer, welche Glasfaser nicht benötigen und nicht einsehen, das ein eventueller Käufer (wenn sie inhs Altersheim müssen) darauf Wert legt

Nicht nur in Sachsen. Hier in NRW auch. Hatten schon mehrmals so komische Typen im Haus. Mich wollten sie auch unbedingt davon überzeugen zu wechseln, mit teils der selben Argumentation wie bei @TheRealRalf. Hab sie dann rausgeschmissen.
Am nächsten Tag waren sie schon wieder da. Ich kam gerade vom Einkaufen, da höre ich sie im Flur mit meiner Nachbarin reden. Die haben die so bedrängt, dass ich dazwischen bin und gesagt habe, entweder sie verpissen sich jetzt ganz schnell, oder ich ruf die Polizei.
Hab dann unten im Flur einen Zettel aufgehängt, in denen ich vor denen gewarnt habe und empfohlen habe, die Polizei zu rufen, wenn die wieder auftauchen.
Eine Woche später waren die wieder da. Dann haben sie den Zettel gesehen und sind gleich wieder abgehauen. :D

Zurück