• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

AW: Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

Was normal ist spielt keine Rolle denn normal gibt es nicht. Es gibt eine Obergrenze. Die sollte nicht überschritten werden.

Je kühler desto besser. Bis 70°C ist unbedenklich für IvyBridge.

Öhm, ich hab jetzt hier den Sella, mein Mainboard hat die vorgebohrten Löcher für 1155 und 775, und auf dem Sella stand, dass er auf 1156 und 775 kompatibel... Denk ich mir, ok, nehm ich halt die 775-Löcher, aber ich krieg die Push-Pins einfach nicht rein. Mein Daumen tut schon weh von dem ganzen Gedrücke <.< Was mach ich falsch?

Ich hab aber auf dem Board keine 1156-Löcher, nur 1155-Löcher. Oder meinst du damit ich soll die Pushpins für 1156 in die 1155-Löcher reinmachen? Das habe ich nämlich gestern probiert, und da hatte ich das gleiche Problem mit dem Reindrücken. Ich will nicht mit der Kraft übertreiben sonst ist am Ende noch das MB kaputt.

Ja, Du sollst die 1156er Pushpins in die 1155er Löcher machen. Schau Dir das Video an, man muss da schon ein wenig Kraft aufwenden.

Du kannst das ganze auf einer relativ festen Unterlage machen oder eben mit der anderen Hand dagegendrücken, damit sich das Board nicht zu sehr durchbiegt.

Ich hab den PC jetzt zum ersten Mal eingeschaltet. Alle Lüfter laufen, aber ich bekomm kein Signal auf den Bildschirm, egal ob ich ihn ans Mainboard anschließe oder an die Graka. Was soll ich tun, damit ich ein Signal krieg?

Ja, habe ich, am Monitor, an der Graka, die Kabel im Gehäuse auch, sonst würd der PC ja garnicht angehen.

Das ist nicht korrekt. Der PC schaltet sich auch ein wenn du den 8 Pin am CPU Sockel nicht drin hast.
Daher kontrolliere das noch mal.

So, hab jetzt an jedem Stecker rumgefummelt, funktioniert jetzt :D Kann leider jetzt nicht sagen, was das Problem war, aber ist ja nicht so wichtig. Jetzt nur noch Internetverbindung einrichten und dann bin ich feddig.

Haha, jetzt hab ich ein anderes Problem -.- Der PC will den Router nicht erfassen (Vodafone Easybox 803). Egal wie oft ich das LAN-Kabel ein- und ausstecke. Der LAN-Anschluss leuchtet, aber Win7 erkennt den Router einfach nicht. Keine Treiber CDs vorhanden (nein, ich habe sie nicht verloren, es gibt sie einfach nicht), auch kein USB-Anschluss. Am alten PC hat der Router mehr oder weniger einwandfrei funktioniert, also muss es am PC liegen. Was für Einstellungen muss ich vornehmen oder sonst noch irgendwelche Sachen. Hab schon probiert ein neues Netzwerk einzurichten, hat auch nichts gebracht, er erkennt den Router trotzdem nicht.

Schau mal auf google wie die vorkonfigurierte ip vom Router ist. Die gibst du dann im Browser ein und solltest theoretisch auf den Router
Zugreifen koennen.

Installiere mal den Treiber für den Lan Anschluss am Mainboard.

Für den Netzwerkadapter wurde kein Treiber gefunden.

Das hat die Problem"lösung" ausgespuckt. Threshold kriegt die eine Million-Euro ^^ Aber wo finde ich den Treiber für den Anschluss?

Du brauchst den Realtek Netztwerktreiber (7. von oben).

Zurück