• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

AW: Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

Den Realtek Netzwerktreiber solltest Du nehmen.

Edit: Der Hardware-Guru war einen Tick schneller

So, das ist schon ein Post von meinem neuen PC :) Vielen Dank an alle, vor allem Threshold und Softy, die mir bei allen Fragen weitergeholfen haben ^^

Mit dankenden, freundlichen Grüßen

Lilcrash

Öhm, wieso zeigt mit Coretemp eine Temperatur von ca. 80° pro Kern an?

Der zeigt generell komische Sachen an. Dass ich nen Core i7 auf nem Sockel 1366-MB hab z. B.

Zuletzt bearbeitet:

ACHSO, sag mir das doch einer xD. Ich hab schon voll die Panik :D Hab mir schon gedacht, weil die GraKa ist au nur 23.0°C warm...
Aber wie kommt das, dass er mir sagt ich hätte einen i7 auf 1366? Das versteh ich jetzt noch nicht.

hast du vllt. einen falschen Screenshot erwischt ?

Dort steht i7 (Bloomfield) :huh:
Die Frequenz wurde auch falsch ausgelesen.
Probier mal RealTemp, womöglich stimmt bei CoreTemp auch die Temperatur nicht ...

RealTemp gibt ca. 20°C an und der Prozi und Takt stimmen auch. Danke, das Programm finde ich besser.

Ist fast ein bisschen wenig für Ivy, so 50-60 °C werden sehr schnell erreicht. Aber wird schon passen :ugly:

Unter Guild Wars 2 sind die Temperaturen ebenfalls OK.

Wo muss ich Win7 eigentlich aktivieren? Ich wurde bis jetzt kein einziges Mal nach der Seriennummer gefragt, weder bei Installation noch bei Starten des Computers.

Noch eine Frage meinerseits: bei manchen Spielen im Dunkeln (z. B. Minecraft) flimmert der Bildschirm irgendwie eigenartig... So Streifen, die in ner ganz schnellen Geschwindigkeit über den Bildschirm ziehen. Das tut auch nach einiger Zeit den Augen weh.

Und jetzt nochmal was mehr oder weniger off-topic:

Wenn ich die Witcher 2 DVD einlege (DVD 1), dann wird die nicht erkannt. DVD 2 geht allerdings und alle anderen CDs/DVDs ebenfalls. Irgendwelche Problemlösungen bekannt?

Einfach mal bei Systemsteuerung auf System gehen. Dann schaust du ob es schon aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht einfach drauf klicken.

Gut Windows ist jetzt aktiviert, aber das Geflimmer ist immer noch da <.<

Dann würde ich mal eine andere Grafikkarte / anderen Monitor organisieren, und nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Zurück