• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

AW: Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

Die 3.0 GB große Win7-Demo, ist das wirklich alles? Oder muss ich dann den Rest des Betriebssystems runterladen? Und bei Amazon steht "gebrauchte CoA-Lizenz" die ist dann immer noch vollständig nutzbar, ja?

Ja, bei den 3GB ist alles dabei, außer halt ein paar Windows Updates, die dann nach der Installation noch hinzukommen.

Das mit der Lizenz passt schon so.

Ist jetzt nicht unbedingt ne Frage die in ein Hardware-Forum gehört: Ich möchte auf meinen neuen PC dann die Programme/Games vom alten rüberziehen selbstverständlich. Muss ich die dazu gänzlich neu installieren/herunterladen/patchen oder kann ich die einfach über ne externe HDD auf den neuen PC ziehen? Oder sollte ich zuerst die Programme einmal installieren, damit sie in der Registry eingetragen sind, und dann die Ordner (z. B. Steam) mit den Ordnern vom alten PC überschreiben? Ist mir wichtig, da ich mit meiner Verbindung nur ne begrenzte Anzahl von GB/Monat hab leider (zum Glück nur noch bis August :D)...

Angenommen ich möchte sowas wie hier: http://1.1.1.1/bmi/pcfalke.de/AsRock_Z75_Bios_Non_K_OC.jpg machen, brauch ich dann ein Z77? Bzw. lohnt es sich überhaupt so etwas wie im Bild angegeben zu machen? Und kann ich mit dem AsRock Z77 Pro3 dann auch die GraKa auf Sapphire HD 7870 OC-Niveau übertakten (also 50Mhz mehr)?

Zuletzt bearbeitet:

Der Link funktioniert nicht bei mir :ka:

Das Board hat mit dem Übertakten der Grafikkarte nichts zu tun, die kannst Du übertakten.

Ja, jetzt funktioniert es.

Eine non-K CPU kannst Du mit einem Z77-Board innerhalb des Turbos übertakten, also ein i5-3450 geht dann i.d.R. bis 3,7GHz. Wenn Du den FSB noch etwas anhebst, sind auch 3,8 GHz oder etwas mehr drin.

Ob du nun 3,4 oder 3,7GHz hast macht nicht den Unterschied.

Dann muss ich mir aber wieder ein billigeres Netzteil besorgen >.>

Am Netzteil solltest Du als letztes sparen :motz:

Du kannst ein Cougar A400 oder be Quiet Pure Power L8 CM 430W oder Rasurbo Real&Power RAP 450 nehmen.

Dann bleib ich bei der Config mit dem 3470. Wenn's nötig wird in paar Jahren kann ich ja immer noch nachrüsten. Aber ich bleib beim H77, da ich sonst zu wenig USB-Anschlüsse hab.

Der i5-3470 wird schon ein paar Jahre gut ausreichen :daumen:

Weiß jemand, ob der Alpenföhn Sella auch einbaubar ist, ohne das Mainboard nochmal rausholen zu müssen?

Zurück