• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

Lilcrash

Komplett-PC-Käufer(in)
Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

Hallo PCGH-Community,

ich hab mir einen PC zusammengestellt wie folgt:

Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11199-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, retail (GH24NS90.AUAR10B/GH24NS90.AUAR50B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Antec One (0761345-15970-8) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kostenpunkt: 760,15€ (über hardwareversand.de)

Gibt es an dem System jetzt noch was zu verbessern oder ist das so schon optimal? Ist alles miteinander kompatibel (denke schon, aber man kann sich nie sicher genug sein)? Evtl. noch nen Prozessorlüfter? Welchen könnt ihr mir dann empfehlen? Ist eine Wärmeleitpaste beim Prozessor enthalten?
Ich will den PC für Guild Wars 2, Blops 2 (evtl. Battlefield 3, ist aber nicht so wichtig) bei einer Auflösung von 1440*900 benutzen.

Vielen Dank im Voraus, vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein :P

MfG Lilcrash

AW: Verbesserungvorschläge: selbst zusammengestellter PC

Sieht ganz gut aus, aber:
-villeicht gleich 1TB Festplatte, kostet kaum mehr
-Mainboard würde ich ein B75 Pro3 nehmen
-Windows bekommste z.B hier billiger, müsstest dann die Probeversiondownloaden, auf eine CD oder nen USB-Stick packen und dann mit der Lizenz freischalten.
-Prozessorkühler ist der hier gut.
-Verbesserungspotenzial gäbe es noch bei der Graka, indem du eine HD 7950 nimmst.

-K Modell nehmen vom i5
-Z77 Pro4 nehmen
-7870 DirectCU II v2 nehmen
- Katana 4 oder Thermalright HR-02 Macho 120
Sonst passt alles :)

greeetzz

SSD ist mir nicht so wichtig, ich bin lange Ladezeiten gewöhnt ^^

Sieht ganz gut aus, aber:
-villeicht gleich 1TB Festplatte, kostet kaum mehr
-Mainboard würde ich ein B75 Pro3 nehmen
-Windows bekommste z.B hier billiger, müsstest dann die Probeversiondownloaden, auf eine CD oder nen USB-Stick packen und dann mit der Lizenz freischalten.
-Prozessorkühler ist der hier gut.
-Verbesserungspotenzial gäbe es noch bei der Graka, indem du eine HD 7950 nimmst.

- Ich hab hier noch ne Externe mit 1TB, da kann ich dann meine Dateien draufpacken, für die paar Spiele, die ich zock reichen mir die 500GB.
- Das mit Windows, gibt's da irgendwas zu beachten? Wenn ich die 3GB große Testversion runterlad, muss ich dann den Rest noch extra downloaden oder wird das dann einfach entpackt?
- Kannst du mir eine gute 7950 empfehlen (am besten eine günstige, das Budget ist mit 760€ wirklich schon fast ausgereizt)

-K Modell nehmen vom i5
-Z77 Pro4 nehmen
-7870 DirectCU II v2 nehmen
- Katana 4 oder Thermalright HR-02 Macho 120
Sonst passt alles :)

greeetzz

- von dem i5-3470 gibt's gar keine K Version, meines Wissens nach
- die GraKa ist schlechter als meine vorgeschlagene (und nur unwesentlich günstiger)
- den Alpenföhn Sella, den -Alexander- vorgeschlagen hat, find ich ich besser :)

MfG Lilcrash

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, ich will nicht übertakten, aber die Grafikkarte ist ja ab Werk übertaktet, geht das dann auch mit dem MB? Wenn ich nicht übertakten möchte, kann ich dann auch das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

So, meine (wahrscheinlich ;)) letzte Frage: wenn ich mir von Amazon die Win7 Reinstallations-DVD kaufe, wie ihr mir vorgeschlagen habt, ist da dann die Seriennummer dabei, die ich bei der Installation angeben muss, oder brauch ich die nochmal extra?

Du bekommst logischer Weise einen Key denn ohne kannst du ja nicht aktivieren.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 66

Kannst du so kaufen.
Ich würde aber die G-Skill Ares nehmen. 1600er.

Aslo, der Lüfter kommt später, kann ich den dann nachträglich einbauen?

Zurück