• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

verbesserungsvorschläge für neuen pc

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: verbesserungsvorschläge für neuen pc

Sieht ganz OK aus, von den 10 Jahren Garantie würde ich mich nicht so sehr blenden lassen, nimm lieber eine leise und kühle Grafikkarte, die Asus ist da sehr zu empfehlen.
Allerdings brauchst du kein 750 Watt Netzteil, das 520 Watt Modell vom HCG reicht völlig.

NImm das High Current Gamer mit 520 W und dann passt es, bei der Graka würde ich zur Asus greifen, aber die EVGA ist auch nicht schlecht, wegen dem Preis und der Garantie!
Über den Evga-Kühler kann ich nichts sagen, der scheint aber an das (leise) GTX 560 Referenz-design angelehnt zu sein!

Hallo,

das sieht soweit gut aus, bei der Grafikkarte würde z.B. auch eine Gigabyte GTX 560 Ti OC reichen, das Netzteil ist in jedem Fall aber überdimensioniert, selbst mit OC hätte das Antec High Current Gamer HCG-520 genug Leistung.

Die 10 Jahre Garantie bei EVGA sind zwar nett, aber wenn du ständig aktuelle Spiele mit hohen Einstellungen spielen möchtest, wirst du hier und da an einen Wechsel der Grafikkarte nicht vorbei kommen, deshalb würde ich eher auf P/L setzen.

Gruß

Lordac

also das netzteil behalt ich erstma kann man ja später noch gebrauchen bei der graka werd ich dann warscheinlich noch was anderes nehmen

Hallo,

das Netzteil sollte schon richtig dimensioniert sein damit es effizient arbeitet, Leistung auf Reserve kaufen würde ich nicht weil auch kommende Grafikkarten nicht wahnsinnig viel mehr Strom verbrauchen werden als aktuelle Top-Modelle, mehr als 600 Watt sind zudem nur bei Multi-GPU-Systemen notwendig.

Gruß

Lordac

Zurück