Verbesserungsvorschläge erwünscht
Hey Leute, aufgrund einer Hausdurchsuchung kann ich erstmal für eine Weile nicht auf meinen Computer zugreifen, deswegen habe ich mich mal nach günstigen Komponenten umgeschaut, aus denen sich was brauchbars machen lässt. Allerdings ist es schon eine ganze Weile her seit ich mich mit sowas befasst habe und wäre dankbar darüber, wenn mal jemand über das Setup drüberschauen könnte und Verbesserungsvorschläge geben könnte. Der Preis sollte ca bei 450-500 Euro bleiben. Es soll ausserdem kein Rechner für die Ewigkeit sein, bloss eine vorrübergehende Lösung bis ich meinen "normalen" Rechner wiederhab (kann bis zu ein Jahr dauern).
Gehäuse:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
650 Watt Inter-Tech Combat Power Non-Modular - Hardware,
Festplatte: (Geht klar dass sie so klein ist, darauf läuft dann nur das Betriebssystem und meine wichtigsten Programme)
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC
Motherboard:
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor:
AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Grafikkarte:
Gigabyte Radeon R7 260X Windforce 2X OC Rev 3.0 Aktiv PCIe 3.0
Arbeitsspeicher:
4GB Kingston HyperX FURY White Series DDR3-1600 DIMM CL10 Single
Damit wäre ich bei 450 Euro.
Grüsse, Hasbro
Hey Leute, aufgrund einer Hausdurchsuchung kann ich erstmal für eine Weile nicht auf meinen Computer zugreifen, deswegen habe ich mich mal nach günstigen Komponenten umgeschaut, aus denen sich was brauchbars machen lässt. Allerdings ist es schon eine ganze Weile her seit ich mich mit sowas befasst habe und wäre dankbar darüber, wenn mal jemand über das Setup drüberschauen könnte und Verbesserungsvorschläge geben könnte. Der Preis sollte ca bei 450-500 Euro bleiben. Es soll ausserdem kein Rechner für die Ewigkeit sein, bloss eine vorrübergehende Lösung bis ich meinen "normalen" Rechner wiederhab (kann bis zu ein Jahr dauern).
Gehäuse:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
650 Watt Inter-Tech Combat Power Non-Modular - Hardware,
Festplatte: (Geht klar dass sie so klein ist, darauf läuft dann nur das Betriebssystem und meine wichtigsten Programme)
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC
Motherboard:
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Prozessor:
AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
Grafikkarte:
Gigabyte Radeon R7 260X Windforce 2X OC Rev 3.0 Aktiv PCIe 3.0
Arbeitsspeicher:
4GB Kingston HyperX FURY White Series DDR3-1600 DIMM CL10 Single
Damit wäre ich bei 450 Euro.
Grüsse, Hasbro
Zuletzt bearbeitet: