Verbesserung Hilfe !?

timplaya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

habe folgenden PC
Atelco: 4office! Athlon64 X2 5000+ PC mit 2 GB Speicher und ohne Betriebssystem für 299 Euro - Computer-Nachrichten.de

ich weiß dass der für Spiele nicht grade geeignet ist

Dennoch möchte ich ihnen verbessern damit ich Spiele auf vernonftiger Grafik spielen kann

Zuerst möchte ich nur meine Grafikkarte verbessern später eventuell Ram und CPU

Welche Grafikkarte ist gut und nicht alzu teuer
Es sollten schon Spiele wie das neue Splinter Cell
in guter Auflösung abspielbar sein.

Ist da was machbar unter 100 euro ?
Wenn nicht sagt mir eure Tipps wär euch sehr dankbar

Da hast du natürlich eine sehr schwache Ausgangsbasis. Zumal auch die Frage ist ob das NT überhaupt für eine Grafikkarte geeignet ist. Da solche PCs in dieser PReiskategorie meist extrem sparsam (ist ja auch logisch) zusammen geschustert sind.

Am Sinnvollsten wäre es wenn du erstmal den REchner aufschraubst und ein Bild vom Netzteil machst. Oder einfach mal sagst was dort (da ist so eine Tabelle) unter 12V steht. Da müsste eine Zahl wie 20A stehen.
Dann solltest du mal schauen ob du überhaupt einen PCIe Stecker dabei hast. Der sieht so aus.

bei diesen PCs sind ja meistens billig ram/mobo/NT drin. wenn du sowieso aufrüsten willst warte bis du genug geld hast und mach reinen tisch

kommt auf die leistung der graka an.
man muss cpu und graka aufeinander abstimmen; cpu wird zur bremse bei einer zu starken graka(s. star-killa), andersrum ist es genauso
in deinem fall solltest du auf eine 5750 zugreifen

Es bringt nichts für eine Cpu die schlecht ist eine etwas bessere Grafikkarte zu kaufen die dann beim neuen Cpu wieder liemitiert
Ich würde sparen und dann einen neuen PC kaufen

schieß dir in der Bucht ne 4850, das wird ausreichen um auch zum beispiel Call of Duty4 zocken zu können.

Ist es also nicht möglich mit meinem PC durch Verbesserung
Die neusten Spiele zu spielen oder wie siehts aus ?

1. Der Speicher ist zu klein und zu langsam. 2. Der Prozessor hat nut zwei Kerne und ist zu langsam. 3. Dein PCIe Bus unterstutzt kein PCIe 2.0. 4. Dein noname Netzteil hat zu wenig Watt für bessere Grafikkarte und und und. Nein du kannst mit dem System, auch mit leichter Aufrüsstung, keine Modernen Spiele spielen. Aber Spiele die so zwei Jahre alt sind, außer Crysis, wird mit der 4850 gehen.

Du hast zwei Möglichkeiten.

1. Du sparst wirklich auf ein neues System, das sollten dann ca. 500€ sein.
2. Du holst dir eine Art Übergangslösung. Da würde ich eine gebrauchte 8800GT/3870/4670 oder ähnliches holen. Bei diesen Karten bremst die CPU nicht zu arg. Die genannten KArten sollte man für max 50€ bekommen.

Das NT sollte reichen, zumindest sehe ich da 276W auf der 12V Schiene. In der Hoffnung das es kein Super Flower, LC oder so etwas ist sondern ein HEC oder FSP was man da leider nicht erkennen kann. Alledings schließe ich LC und Super Flower aus da bei 350W diese Hersteller wohl kaum 22A auf der 12V Schiene angeben würden. Eher 12A.

Zurück