Ebrithil
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich habe in meinem System (siehe Sig.) die Corsair Vengeance LPX 2666 16GB DDR4 verbaut. Einer der vier Riegel verursacht einen Freeze nach dem das System einen Kaltstart vollzogen hat, nach Reset läuft das System wunderbar von daher gehe ich davon aus, das es sich um einen Cold-Boot-Bug handelt.
Durch Testen habe ich den Riegel gefunden der die Freezes verursacht hat, und jetzt will ich ein RMA Verfahren einleiten, allerdings muss ich dort auswählen was für eine Art Fehler ich habe. Da ich Memtest nicht dazu bringen konnte Fehler am kaputten Stick zu finden (warum auch immer ), bin ich mir nun nicht sicher ob ich 'I have tested this memory on a known good system, and it does not work.' oder 'My issue is not listed' wählen soll, da mein Problem ja doch etwas spezieller ist.
Mfg
Ebrithil aka Christoph
ich habe in meinem System (siehe Sig.) die Corsair Vengeance LPX 2666 16GB DDR4 verbaut. Einer der vier Riegel verursacht einen Freeze nach dem das System einen Kaltstart vollzogen hat, nach Reset läuft das System wunderbar von daher gehe ich davon aus, das es sich um einen Cold-Boot-Bug handelt.
Durch Testen habe ich den Riegel gefunden der die Freezes verursacht hat, und jetzt will ich ein RMA Verfahren einleiten, allerdings muss ich dort auswählen was für eine Art Fehler ich habe. Da ich Memtest nicht dazu bringen konnte Fehler am kaputten Stick zu finden (warum auch immer ), bin ich mir nun nicht sicher ob ich 'I have tested this memory on a known good system, and it does not work.' oder 'My issue is not listed' wählen soll, da mein Problem ja doch etwas spezieller ist.
Mfg
Ebrithil aka Christoph