Vega

Hoffentlich bekommen sie endlich niedrige Spannungen ab Werk hin.
Es wäre auch nett wen das ganze am Ende nicht so stark Bandbreitenlimitiert wie Polaris endet.

Was für ein Trailer, groß Vega ist sowas von gekauft!!!:daumen:

Nee im ernst, bis schon sehr gespannt und kann Tests kaum abwarten. Für mich wichtiger als Ryzen.

Hoffentlich bekommen sie endlich niedrige Spannungen ab Werk hin.
Es wäre auch nett wen das ganze am Ende nicht so stark Bandbreitenlimitiert wie Polaris endet.

Das wird auf jedenfall angedeutet:

Anhänge

• 7fcPHA2.png
    7fcPHA2.png
    729 KB · Aufrufe: 143
Das Schild mit ner Warnung für schlechte Spannungen in grün würde ich eher als Seitenhieb richtung Pascal-Karten interpretieren die was die Spannungsversorgung auf den Referenzplatinen angeht aus dem letzten Loch pfeifen bzw. hart am Limit dimensioniert sind (selbst bei der GTX1080 hat man noch Phasen eingespart wo Platz dafür wäre auf dem PCB und schon eine langsamere RX480 hat eine deutlich stärkere PCB-Ausstattung als eine GTX1080).

Eine andere Interpretation wäre "armer Volta" als Anspielung auf den Pascal Nachfolger. Das Ziel halte ich aber für SEHR hoch gesteckt^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Schild mit ner Warnung für schlechte Spannungen in grün würde ich eher als Seitenhieb richtung Pascal-Karten interpretieren die was die Spannungsversorgung auf den Referenzplatinen angeht aus dem letzten Loch pfeifen bzw. hart am Limit dimensioniert sind (selbst bei der GTX1080 hat man noch Phasen eingespart wo Platz dafür wäre auf dem PCB und schon eine langsamere RX480 hat eine deutlich stärkere PCB-Ausstattung als eine GTX1080).

Das ist Traurig! Man gibt über 600€ für so eine Karte aus und die eben von den Komponenten der letzte Schrott ist und nicht einmal bei einer 200€ Karte hinterher kommt!

Habs heute auf Twitter gesehen. Da wird man doch neugierig :)
Ich kaufe mir auf jeden Fall die größte Vega Grafikkarte. Bin mal gespannt, was es kosten wird. Schätze mal je nach Leistung zwischen 800-1200€.
Hoffentlich klappts dann auch mit der Kühlung/Lautstärke von Anfang an (nicht so wie bei der Fury X wo die erste Charge starkes fiepen hatte).

Bei dem Trailer :sabber: muss ich mich zusammenreißen!

Hat AMD die komplette Marketing-Abteilung getauscht?
Da geht ja in letzter Zeit einiges, nur müssen sie jetzt auch mal was großes liefern ...

Macht Sinn Vega als RX 500 zu bezeichnen, da es ja eine neue Architektur ist und mit Volta konkurrieren soll (jedenfalls nach AMDs "Poor Volta" im Teaser-Video). Allerdings sind die Laptop-GPUs vom Namensschema mit den Desktop-Pendanten nicht zu vergleichen, ich denke eher die RX 560M ist ein Polaris-11-Ausbau.

Wenn ihr Glück habt dann reicht die vllt an die 1080 hin :D
Dann kommt die 1080TI und AMD schaut wie immer in die immer länger werdende Röhre xD

Wenn ihr Glück habt dann reicht die vllt an die 1080 hin :D
Dann kommt die 1080TI und AMD schaut wie immer in die immer länger werdende Röhre xD

Du weißt schon das mehrere Vegas kommen oder ?
der kleine für den GP104 und der Große für den GP102.
Und angeblich noch ein richtig Fetter für den Serverbreich gegen den P100.

Zurück