Vega 64 - Division 2 Grafikproblem

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Falls das hier jetzt nicht hin gehört Bitte verschieben :)

Habe mir letztens Division 2 gehollt im Sale, installation verlief ohne Probleme. Jedoch kann ich beim zocken zu gucken wie mein VRAM meiner Vega 64 voll läuft, und sobald ich die magischen 8 GB erreiche, werden keine Texturen mehr geladen bzw. der ganze PC crasht.

Was habe ich bisher getan:

- Division 2 DX11+12 Ordner gelöscht und dann das spiel reparieren lassen
- habe das spiel in DX11 und dx12 getestet bzw gespielt, fehler blieb erhalten
- Grafiktrreiber ist top aktuell
- HBCC ist aktiviert und auf 16,2gb gesetzt
- Ingame Grafik von Hoch bis Niedrig alles Probiert, löst das Problem nicht. Zögert es nur hinaus


Nichts davon Hilft, habt ihr vielleicht noch irgend welche Ideen?


Viele Grüße :daumen:
 
Oder vllt mal die Regler bedienen lernen.
Außerdem finde ich es mutig, dem HBCC 16GB zuzuteilen, wenn man nur 16GB verbaut hat.
Reduziere doch mal alle GPU-lastigen Features (geht ja im Radeon-Treiber recht einfach) und schau, wie es sich verhält.
Falls das von @wuselsurfer nachgefragte NT nicht genug Power hat, kann die Vega auch nicht die volle Leistung ausfahren. Außerdem empfehle ich Diese zu undervolten. Hilfe findest Du hier: https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-635.html#post9536981 oder AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread.
Gruß T.
 
Das was in meiner Signatur steht ist nicht mehr Verbaut, ist leider veraltet.....

Momentan habe ich:


CPU: AMD Ryzen 3800X
Ram: 32 GB G.Skill Tirend Z RGB
Board: MSI MPG X570 Gaming Pro
Netzteil: 750 Watt be quit dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
+2x 1 TB SSD

Also Netzteil sollte groß genug sein und Arbeitsspeicher mehr als genug vorhanden.

Habe aktuell die Graka auch nicht Übertacktet/Undervoltet, läuft mit Werkseinstellung, aber denke werde es mal damit Probieren das Problem zu lösen. Danke für die Idee

@Tolotos66

Die Grafik immer weiter runter drehen lösst das Problem nicht, es wird nur hinaus gezögert..... alles schon ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Auslagerungsdatei deaktiviert? Division 2 lagert viel aus auch wenn man genug RAM hat.
 
Was war es jetzt? Könnte uns in Zukunft bei anderen Beratungen helfen.
Gruß T.

- Habe den HBM auf 1010 Mhz übertacktet + Leicht Undervoltet

- HBCC Cashe geleert + neu aktiviert
- Radeon Antilag Deaktiviert
- Qualität der Texturfilter auf Standart gesetzt
- Anisotropische Filterung Deaktiviert
- Morphologisches Anti Aliasing Deaktiviert
- OpenGL - Deaktiviert
 
Habe ein ähnliches Verhalten bei Ark erleben müssen:

Gemütlich am Mats farmen, plötzlich Crash weil VRAM voll. wtf!?

Workaround war dann, HBCC zu aktivieren: VRAM läuft zwar nicht direkt voll, aber pendelt konstant bei 7,3-7,9GB rum - aber dank HBCC gibts nun keinen Absturz mehr.

Ach ja, GPU ist ne Vega 56 Nano und die Einstellungen im Spiel selbst machten keinen Unterschied, egal wie hoch oder niedrig.
 
Zurück