RX480
Lötkolbengott/-göttin
Vsync+Double..Triplebuffer ist für Shooter net günstig. Das verursacht ein viel höheres Inputlag.
(BF V sollte mit DX12 eigentlich ganz gut laufen. Futureframerendering AUS)
Wenn die Gehäuselüftung passt kanns eigentlich nur die eingestellte Lüfterkurve sein, die net reicht.
(weil die GPU rel. gut ggü. den VRM aussschaut)
Probier halt mal, wie die Kurve für 5°C weniger sein muss.
Wenns Dir dann zu laut ist, hilft halt nur Regler nach links oder ne größere Graka.
btw.
Bei NV läuft das strikter. Da kannst Du immer Ultra einstellen und der Treiber taktet Dir die Graka dann schön bei 80°C runter.
AMD erlaubt nach m.E. zuviel Temp. vor dem Throtteln und dann gibt es halt immer mal bei Leuten Probleme.
Gerade die Gigabyte möchte halt net so warm.
edit:
Vsync OFF macht nur Sinn mit Freesync -Moni.
Enhanced Sync macht nur Sinn, falls man mehr min Fps hat als der Moni Hz.
Kann man Beides net machen und liegt mit den min Fps unter den Hz vom Moni bleibt nur Vsync Off und mit Tearing leben.
(BF V sollte mit DX12 eigentlich ganz gut laufen. Futureframerendering AUS)
Wenn die Gehäuselüftung passt kanns eigentlich nur die eingestellte Lüfterkurve sein, die net reicht.
(weil die GPU rel. gut ggü. den VRM aussschaut)
Probier halt mal, wie die Kurve für 5°C weniger sein muss.
Wenns Dir dann zu laut ist, hilft halt nur Regler nach links oder ne größere Graka.
btw.
Bei NV läuft das strikter. Da kannst Du immer Ultra einstellen und der Treiber taktet Dir die Graka dann schön bei 80°C runter.
AMD erlaubt nach m.E. zuviel Temp. vor dem Throtteln und dann gibt es halt immer mal bei Leuten Probleme.
Gerade die Gigabyte möchte halt net so warm.
edit:
Vsync OFF macht nur Sinn mit Freesync -Moni.
Enhanced Sync macht nur Sinn, falls man mehr min Fps hat als der Moni Hz.
Kann man Beides net machen und liegt mit den min Fps unter den Hz vom Moni bleibt nur Vsync Off und mit Tearing leben.
Zuletzt bearbeitet:

.