Upgrade Pfad von Vega 56 ca. 450€

Die 6800 XT zurück zu schicken war ist nicht die aller bestelösung gewesen.

Habe selbst eine ohne XT und da über windows irgend welche treiber geladen wird und der offiziele amd treiber drauf ist und ich in 1024 mal 786 gefühlt startet und ich dann treiber deinstalliert hatte u.s.w

Das problem ist es gibt da kein offiziele empfehlung seites amd. Aber das mit den Abstürzten ist damit zu erklären das windows 10 (in meinen fall) updates macht mit Treibern die irgend wie nicht funktionieren.

Dekativiert den ganzen gram da gibt es eine anleitung und dann läuft es deutlich besser.

Was ab und zu passiert ist das ich mal ne black monitor habe aber nur mein wqhd monitor manchmal beide und dann kommt nach paar min. (ca.. 5 oder so) alles wieder. Kein plan wiso aber dass ist aktuell noch nicht so nervig vor allem weil das bild wieder kommt.

Hoffe das ist hilfreich wenn ich es finde kann ich den link raus suchen wo man das mit den Treibern und Windows 10 in offizielen amd treiber dekativieren kann so das alles Rund läuft.
 
Danke für Eure hinweise, die Karte liegt tatsächlich noch hier, aber ich glaube sicher zu sein, dass mit ihr was nicht stimmt: Habe gestern Abend noch mal UEFI auf default gesetzt, also docp raus und alles, keine 10 Minuten später, wieder WHEA-Logger reboot. Dann mal noch mit DDU Treiber runter und AMD Treiber raus, danach hielt es vielleicht 30 Minuten. Der Hinweis mit dem Windows Treiber schaue ich mir mal noch an, daran könnte es natürlich auch gelegen haben.

Hab dann die Vega wieder eingebaut, RAM wieder auf 3600 hoch und Memtest über Nacht laufen lassen. Keine Probleme, heute auch den ganzen Tag mit der Vega fehlerfrei. Werde den Hinweis mit dem Windows Treiber mal noch testen, aber es sieht für mich eher nach einem Problem mit der Karte selbst aus...
Danke Euch!
 
Ich würde Dir für 505,-€ diese Karte empfehlen. Das passt alles. Einbauen und glücklich sein
Hab mir die auch gekauft für 499€; dazu gabs noch Last Of Us Part I (Wert ~60€); also 449€ für Grafikkarte (Versand +10€, gerundet). Werde versuchen meine gebrauchte 5700 XT Pulse für 200 Takken zu verkloppen. Dann wäre das Upgrade nur noch 249€.
Habe auch einen Ryzen 3600 + BeQueit E10/500W: ich merk gar nichts. Kein Spulenfiepen, keine sonstigen Nebengeräusche, keine Ausfälle, auch nicht mit aktiven PBO (hab dann PBO aktiv gelassen aber 25mV undervoltet; brachte auch gleich n kl. Tick mehr im Multi-Bench bei CB23 -> Einstellung/Multi(Pkt)/Single(Pkt) -> Auto/9309/1249 -> PBO/9397/1254 -> PBO+25mV.Uv/9569/1255). Das Netzteil musste da gar nichts ... lief alles jeweils ~2x10min.
Auch Mutlitest mit Furmark+Prime95; scheint das E10 mit 500 Wattchen irgendwie nicht zu interessieren.
Fand die 300W der 6800XT einfach auch unattraktiv, die 300W der 6900XT dann aber schon wieder nice - wollte halt <250W für GPU bleiben. Werde aber beim Tausch auf 5800X3D gleich neues NT mit dazu holen. Das E10 hat dann auch irgendwann mal ausgedient %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück