Vega 56 Upgrade

Wow,
Du bist ja fix.

Spiel erst mal Morgen und schau Dir die Temps an. Wenn noch Luft ist kann man auch nur mit der GPU höher gehen.
(flashen kann man auch noch später)

Schönen Abend!
Fussball gucken, mal zur Abwechslung.
 

Anhänge

  • 15600 tREF.jpg
    15600 tREF.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 39
  • 56-918-1006.jpg
    56-918-1006.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal Time Spy mit 7200 Punkten.
Egal ob Bench oder Spiel, die Karte geht nie über 65 Grad.
Bei Spielen meist so um die 58.

Traumhafte Werte!



Der MemoryTweaker schaltet die digitale Signatur ab oder? Hatte das mal gelesen.

Werd ich mich gleich mal dran setzen.
Die Zahlen in den roten Kästchen sind max werte?


Hab mit den High Settings ohne Memory Tweak fast die 6000 bei Superposition geschafft :)

Eventuell knacke ich sie mit der tREF anpassung :)
 

Anhänge

  • Superposition_Benchmark_v1.1_5985_1567864782.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_5985_1567864782.png
    606,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr für Dich, auch angesichts der Umstände.
Da hast Du auch mal gutes Karma verdient.

btw.
Bitte net den neuen Tweaker benutzen sondern nur den Alten.(siehe lnk Oben)

Der neue Tweaker XL läuft nur im Windows-Testmodus und Da funzen net alle Games.


Die roten Kästchen sind zum später mal probieren. Grün ist SAFE.
Wenn morgen Früh der Kaltstart net gestört hat kannst Du beim P7-Takt schrittweise von
1642 auf 1652-1657-1662 hochgehen. 1662 wäre dann ein sehr guter Chip.
Das gilt natürlich für das Setting oben mit 1006mV.
Bei den Timings in Zeile 1 die Werte für trCDRD und trCDWR würde ich nur für Benchen/Score
nehmen.

edit:
In Sup4k bist Du schon an der 64@Stock beim Launchreview dran. Bei 1080extreme sicher besser.
(net auf NV schauen, weil bei Vega die ROP´s zumachen bei 32 Lichtquellen = net 24/7-Games)
 

Anhänge

  • sup4k@launch.PNG
    sup4k@launch.PNG
    83 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Mit der tREF Einstellung (Timing 12 - 15600) habe ich die 6000 geknackt! :)

Morgen werd ich dann den P7 erhöhen.
Mal schauen was maximal möglich ist :)

Danke für die Tipps RX480!
 

Anhänge

  • Superposition_Benchmark_v1.1_6043_1567889730.png
    Superposition_Benchmark_v1.1_6043_1567889730.png
    605 KB · Aufrufe: 23
Du musst ja mal sehen, das sind auch 24/7 taugliche Settings und net etwa 260W+ nur fürs Benchen mit Lüfter auf 100%.
Deswegen kann man die Bestenlisten getrost vergessen.

Und der Verbrauch dürfte net groß über Werkseinstellung Turbo liegen.
Bei wesentlich besseren Temps.

edit:
Habe zum Vgl. mal noch Stevii mit nem ähnlichen Setting, etwas weniger GPU aber mehr HBM-Takt rausgesucht.
Netterweise hatte Er auch mit Werkseinstellung-Ausgewogen=STOCK nen Run gemacht, der Score kommt mir aber etwas niedrig vor.
Man sollte net nach Start des Launchers nochmal mit der Maus auf etwas Anders klicken(=Raustabben) und erst
dann zurück zum Launcher und Starten. Das kann die Priorität der Prozesse ändern. Sieht man an der GPU-Load bei Stevii@STOCK.
Habe auch schon gehört das manchmal ein 2. Durchlauf besser war. Sollte aber bei Dir net so sein.
 

Anhänge

  • 980.png
    980.png
    1,8 MB · Aufrufe: 25
  • STOCK.jpg
    STOCK.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 19
  • sup4k@980-hbm950.jpg
    sup4k@980-hbm950.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Zurück