Vega 56 mit 500W PSU?

Hallo

das müsste reichen! Es kommt halt immer drauf an, was du sonst noch an Stromverbraucher in deinem Build hast!

Ich benutzte selber eine Vega 56 Pulse mit einem 550W Bequiet Straight-Power 11 und das funktioniert wunderbar für normalen Modus und auch Turbo (+20 PT)

Bei +50 PT und OC stürzt aber mein PC ab, da das Netzteil nicht mehr kann. Wie gesagt, da schluckt meine kleine VEGA (only GPU) schon bis zu 280watt (VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER)

Conclusio,
Wenn du nicht extremst OC betreibst und die Karte mit Stock-Einstellungen betreibst =JA
Wenn du die Karte undervoltest = JA, sicher
Wenn du OC betreiben möchtest würde ich dir mind. ein 600Watt wenn nicht 650w empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abschluss,
Karte läuft sehr stabil. Meine vorläufigen Settings verlangen dem NT rund 230W ab. Von hier aus werde ich daran arbeiten herrauszufinden was ich an Leistung im Bereich 200-230W rausholen kann.
Danke wie immer für die Beratung.

Zusatz: Die Karte wurde angepasst, Minuspad8 Wärmeleitpäds und Kryonaut WLP.
01 Monitor.jpg 01 Score.jpg
 
Zurück