Interceptorvtec
PC-Selbstbauer(in)
AW: Vega 10: Erster (angeblicher) Benchmark sorgt für Zündstoff
Hat einer bei Luxx reingestellt ohne Herkunft :/
Hat einer bei Luxx reingestellt ohne Herkunft :/
Kein Plan was das wieder ist
https://uploads.disquscdn.com/image...3432b8ec5fe96bfc3d685746f28fc0833814c5b62.png
Imo ein Fake. Muss es sein, ansonsten braucht AMD die Karte gar nicht erst auf den Markt zu bringen. Einen 470 mm^2 Chip samt HBM2 und "unter 300W Abwärme" um dann nicht mal den kleinen GP104 in die Schranken weisen zu können?
Da wäre AMD ja besser gefahren hätten sie einfach Polaris verdoppelt, ohne den ganzen "neue GCN-Architektur", HBM und Tiled Rendering Quatsch.
Wenn es wirklich so kommt wird es eine 1080 Ti. Da ich Gerüchten aber nur sehr wenig Glauben schenke werde ich die offizielle Vorstellung noch abwarten.
Mal einfach ein Gedanke in die Runde geworfen:
Was wenn das nicht VEGA ist sondern die nächste RX-Generation ? Quasi ein RX 680-Prebuild ?
AMD muss ja auch vorausplanen was man im Q4 für den Low- bis Mid-Range anbieten will um in diesem doch sehr umsatzstarken vierten Quartal dann gut aufgestellt zu sein.
Das sieht nach dem großen Vega-Chip aus. Die Punktzahl wäre vergleichbar dem, was schnelle Custom-Modelle der 1080Ti so erreichen.
Hat mir ja keine Ruhe gelassen, aber die Ergebnisse hier stammen niemals von einem großen Vega.
5721 Punkte im GPU-Score werden genannt.
Zum Vergleich:
1 x FuryX @ 1150/600Mhz -> 5498 GPU-Score (AMD Radeon R9 Fury X video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO)
2 x FuryX @ Stock -> 9520 GPU-Score (AMD Radeon R9 Fury X video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO)
Ich gehe hier von nicht mehr als einer FuryX unter Wasser bei 1200Mhz aus. 1160Mhz laufen in BF1 bei mir sogar mit dem FuryX Stock-Kühler.
Voll drauf reingefallen auf den Schmarrn. Das hier wird niemals AMD´s neues Flagschiff sein!
"So Vega is really a new architecture. So it is focused on the price points above Polaris. We expect Vega to be a broad product for us that will go across the gaming segment, the professional workstation segment, as well as GPUs in the data center. And we will be launching products across all of those segments with the Vega architecture in the next couple of months. So the Polaris refresh for us is the RX 500 series that we launched just a couple weeks ago. And that is what we would use in those mainstream price points in 2017."
Lisa SU, CEO AMD
So nach den anderen informationen die man so finden kann glaube ich nciht das es sich um den Vollausbau handelt - dafür wäre das Ergebniss einfach viel zu niedrig.
Interessant - und du hasst sicher auch eine möglichkeit gefunden deiner Fury X noch 4 GiB extra VRam zu verpassen?
RX Vega - ist das diese Luftpumpe von der alle immer reden?

Das musst du mir jetzt erklären. AMD hat meines Wissens nie gesagt, man werde Konkurrenzkarte XY schlagen
gRU?; cAPS