Vega 10: Erster (angeblicher) Benchmark sorgt für Zündstoff

AW: Vega 10: Erster (angeblicher) Benchmark sorgt für Zündstoff

Ähm also wenn Volta HBM bekommt dann wird das teurer, man sehe sich nur den Testballon Fury X an.. Zum Rest muss man klar sagen: GTX 1260 für 500€ weil GDDR5X :D
Aber ich denke AMD wird kommen, auch wenn man Volta mit Vega 11 nicht in Schach halten kann. Aber mal gucken was Vega 10 machen wird.

Volta kommt mit GDDR6. HBM wird wohl weiterhin Tesla vorbehalten sein.

Was manche hier sehen ist mir unbegreiflich. Da steht weder AMD noch irgendwas anderes, das auf VEGA geschweigeden auf VEGA 10 schließen läßt. Da ist die Spekulation einer VEGA 11 beinahe schon realistischer. GTX 1070 Niveau würde niemand mehr auf den Markt werfen, schon garnicht als VEGA10 mit HBM2, vieleicht für 400.00€ ? : ugly:
Dann glaube ich auch nicht, dass man für eine solche Grafikleistung 8GiByte teuren HBM2 installiert ?
So ein Unsinn, welcher gesunde Menschenverstand glaubt an so einen Quatsch? :ugly:

Es gibt eine 40CU Variante von Polaris. Die steckt aber in der Xbox Scorpio.

Das höre ich zum ersten Mal.. Wo steht denn das? Soweit ich weiß wird es ein verbesserter Polaris, aber wenn AMD da noch 8CUs verbaut hätte, warum hat man die nicht aktiviert? Nebenbei würde das völlig gegen die Aussage gehen: P10 hat NUR 32CUs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hat mir ja keine Ruhe gelassen, aber die Ergebnisse hier stammen niemals von einem großen Vega.
5721 Punkte im GPU-Score werden genannt.

Zum Vergleich:
1 x FuryX @ 1150/600Mhz -> 5498 GPU-Score (AMD Radeon R9 Fury X video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO)
2 x FuryX @ Stock -> 9520 GPU-Score (AMD Radeon R9 Fury X video card benchmark result - AMD Ryzen 7 1700X,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO)

Ich gehe hier von nicht mehr als einer FuryX unter Wasser bei 1200Mhz aus. 1160Mhz laufen in BF1 bei mir sogar mit dem FuryX Stock-Kühler.
Voll drauf reingefallen auf den Schmarrn. Das hier wird niemals AMD´s neues Flagschiff sein!

Das höre ich zum ersten Mal.. Wo steht denn das? Soweit ich weiß wird es ein verbesserter Polaris, aber wenn AMD da noch 8CUs verbaut hätte, warum hat man die nicht aktiviert? Nebenbei würde das völlig gegen die Aussage gehen: P10 hat NUR 32CUs

es is ja auch n Custom Polaris

den Vollausbau gibts nur in den Devkits der Scorpio

Das ist doch vollkommener Quatsch.
Erstens hat man mit Vorserienmodellen von Seiten AMD ja schon Beispiele gesehen, die (zu dem Zeitpunkt) eher auf (minimal über) 1080-Performance schließen ließen (und das dann ja wohl unoptimiert) und zweitens wäre die neue Architektur inkl. kleinerem Fertigungsverfahren wohl kaum auf einem so niedrigen Level. Soll Vega 11 dann plötzlich Polaris 10 ablösen oder noch darunter angesiedelt sein?

Ich glaube zwar auch nicht, dass AMD plötzlich ernsthaft die 1080ti oder gar die Titan XP attackieren kann, zumindest nicht bei einer ähnlichen Effizienz, aber so schwach werden sie nicht abschneiden. Das beste Beispiel ist Ryzen, da haben die Intel-Fanboys und auch viele andere nicht daran geglaubt, dass AMD auch nur in irgendeinem Bereich tatsächlich wieder aufschließen könne - in einigen Anwendungen und beim Preis haben sie Intel aber sogar abgehängt - also warten wir weiter ab. Auch im GPU-Bereich wäre Konkurrenz wieder gut für uns alle, auch wenn sie da nicht so lange so weit weg waren, wie bei CPUs.

Mal angenommen AMD würde wirklich eine Karte auf 1080ti Niveau bringen...wäre es denn nicht ganz sinnvoll richtig Werbung zu machen, um die potentiellen Kunden davon abzuhalten sich eine 1080ti holen? Stattdessen ist es ziemlich ruhig...vllt die Ruhe vor dem Sturm...

Vielleicht ist das auch schon ein rein auf die GPU simulierter Test für eine APU (Ryzen+)Vega oder für eine PS5. Dann würden einige staunen, was da schon möglich wäre. :D

Ich bin auf das Statement von AMD gespannt, solche Ergebnisse werden doch nun wirklich nicht zufällig publiziert.

Wenn man mal davon ausgeht wie die letzten Stock-Kühler so "designed" waren könnte da noch einiges an Leistung brach liegen. ?

Custom Polaris, wirklich 40CU´s von denen aber nur 36 Stück aufgrund der möglichen Fehler aktiviert sind :)
Also um die Yield zu erhöhen, passt also schon :D

Aber ich glaube die Vega Features wie FP16 Berechnung sind nur bei der PS4 Pro drin, entgegen einer Aussage unter mir ;)

Vieleicht reagiert AMD jetzt auf diese Veröffentlichung von diesen Screenshot.
Ansonsten rennt der Rest der Käufer gleich in die nächsten Geschäfte um eine 1080Ti zu kaufen nur weil die dann so einen VEGA10 Quark glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Während AMD sich so lustige (NOT) seitenhiebe mit "Warning, Poor Voltage" in ihren Teasern erlaubt, haut NV ein Monster nach dem anderen raus.

In Wirklichkeit ist es aber so, dass AMD heilfroh wäre an die Leistung einer 1080 ranzukommen, geschweige denn einer TI, selbst mit 1 Jahr Verspätung. Gerüchte hin oder her, aber wie schon einige hier im Thread erwähnten- wärs eine mega performante Karte, würde AMD schon überall mit irgendwelchen Vergleichscharts rumprahlen, die Karte rumhypen im Guns Blazing style. Scheint aber bisher nicht der Fall zu sein.

Da kann NV eig. nur müde lächeln, wenn sie solche Teaser sehen. Von wegen Poor Volta(ge). NV hat 3 Karten über der 1080, wenn man die neue Titan Xp mitzählt, während AMD nach 1 Jahr nicht mal an eine 1070 rankommt und wahrsch. mit Mühe und Not gerade mal die Leistung der 1080 erreichen wird mit Vega. Wahrscheinlich nicht mal das.

Polarish Refresh hätten die sich auch sparen können, wenn man auf alte Karten neues BIOS draufflashen kann und diese dann genau so schnell sind.

Hat das noch keine gemerkt, nur 8GB ... :D
Ich will 16GB und 1080Ti Leistung... da muss endlich was kommen, wirklich!!!

Woher kommt es denn? Selber geshopped?

Zurück