Vapor-x rev.2 5870 volt-oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duster2k9

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

Da ich vor ein paar Tagen von einem q9550 auf einen i7 2600k umgestiegen bin, wollte ich meiner alten sapphire vapor-x 5870 noch ein wenig die Sporen geben! Mit dem MSI afterburner ist es mir nur möglich die Spannung auf 900/1300 anzuheben! Bei der Spannungsregulierung ist der Schalter abgeschaltet und ich kann da nichts einstellen.
Hab auch schon versucht die regulieren per .ini frei zu schalten, hat jedoch nicht geklappt.
Weiß jemand was zu tun ist? Oder muss ein BIOS Flash gefahren werden?

MfG,
Duster
 
Die Spannungen der Karte können nicht per Software verändert werden da die Karte aus Kostengründen über keine digitale Spannungskontrolle verfügt (entsprechend bringt auch ein BIOS Update nichts, die elektrischen Eigenschaften der Platine sind in Hardware festgelegt), die einzige Möglichkeit die dir da bleibt ist der Lötkolben.

Was du da genu wo hinlöten musst steht hier:
Sapphire 5870 Vapor-X (non reference) Vmods

Solltest du wirklich einen Volt-mod anstreben werde ich das Thema auch entsprechend verschieben. Falls du aber damit komplett ausgebremst bist wovon ich eigentlich ausgehe haste das richtige Forum getroffen ;-)
 
Nunja, hab damals eine Ausbildung als mechatroniker absolviert ;) der Lötkolben ist daher mein Freund! Aber so nötig hab ich's dann auch nicht :)) danke für die Antwort :) kannst thread schließen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück