Special Valves Steam Machine ... - Das denkt das PCGH-Team über den "GabeCube"!

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
PCGH kommentiert aktuelle Ereignisse aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele und Technik. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der Redaktionsmitglieder. Heute zum Thema "Valves Steam Machine ..."

Was sagt die PCGH-X-Community zu Valves Steam Machine ... - Das denkt das PCGH-Team über den "GabeCube"!

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Das Ding mit Half Live 3 im Bundle hätte mich auch nicht überzeugt. Über den Preis haben nun alle geschimpft, deshalb mach ich das auch gleich nochmal - zu teuer für das Gebotene, habe fertig.
 
Das Ding mit Half Live 3 im Bundle hätte mich auch nicht überzeugt. Über den Preis haben nun alle geschimpft, deshalb mach ich das auch gleich nochmal - zu teuer für das Gebotene, habe fertig.

Zumal man HL 3 dann auch so kaufen könnte.

Nein, das Ding ist ein Flop. Wäre ich für den GabeCube Entscheider bei Valve, hätte ich:

1. Das Teil nicht gerade gebracht, wenn die Speicherpreise wegen dem KI-Hype am explodieren sind und deswegen auch Lieferengpässe die Preise weiter nach oben treiben. Wie kann man sich zu so einem ungünstigen Zeitpunkt entscheiden? Es ist ja nicht so, dass Valve dringend auf die Einnahmen des FlopCubes angewiesen wäre...
2. Wenn Punkt 1 geklärt ist und schon so schwachbrüstige Hardware verbaut ist, das Teil günstig für 399,- oder 499,- € als "SteamIndieCube" o.ä. auf dem Markt positioniert.

Dann würde der FlopCube sicher besser ankommen und nicht zum Meme werden.
 
Wenn dort steht, dass die Meinungen ausschließlich die Ansichten der Redakteurinnen und Redakteure sind und nicht zwangsläufig die Haltung des Verlags widerspiegeln: Was wäre dann die Meinung, die man dem Beitrag als Ganzes zuschreibt?
 
Wenn dort steht, dass die Meinungen ausschließlich die Ansichten der Redakteurinnen und Redakteure sind und nicht zwangsläufig die Haltung des Verlags widerspiegeln: Was wäre dann die Meinung, die man dem Beitrag als Ganzes zuschreibt?

MfG
Raff
 
Den Sinn der Steam Machine versteht eigentlich jeder, der parallel zu einem PC noch spezilisierte Geräte besitzt und als solche schätzt. Ganz gleich ob das eine Konsole ist oder ein Mac. Für den besseren Service zahlt man bei Dell einen deutlich höheren Aufschlag in deren Gaming-Sparte und bekommt viel weniger, im Grunde nur regelmäßige Firmware-Updates. Die Behauptung mancher, man könne sich eine Steam Machinen selber bauen, zeugen entweder von Unkenntnis oder sind einfach ein weglassen von Fakten. Nur wenige Promille der Leute haben genügend Linux-Kenntnisse, um das wirklich zu tun. Und auch die drehen sich im Kreis, denn eine Steam Machine erhalten sie im Ergebnis natürlich trotzdem nicht.

Die Steam Machine ist ein PC++. Ich kann sie als Konsole mit Desktop nutzen oder zu einem klassischen PC umfunktionieren. Ein solches Angebot gibt es auf dem Markt kein zweites Mal. Das ist auch der Grund dafür, dass alle Geräte nach kurzer Zeit vergriffen waren und die meisten Interessenten vermutlich sehr lange darauf warten müssen, bis sie eine Steam Machine erhalten.

Deswegen ist auch die Aussage unsinnig der Preis wäre zu hoch. Zu mindestens dann, wenn man es nach den Regeln der Marktwirtschaft bewertet. Das ist der Elefant im Raum, den offenbar niemand sehen möchte. Tatsächlich hätte Valve die Steam Machine zu einem noch höheren Preis anbieten können. Niemand wird gezwungen, eine zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist der Kasten voellig Nutzlos wenn man schon einen recht guten Rechner besitzt. Warum soll man dann gute 1k Euro dafuer ausgeben wenn man seinen Eigenen Rechner dafuer Aufruesten kann ?
Wenn man den so unbedingt auf Steam OS steht kann man sich das ja als dual Boot neben Windows oder was auch immer installieren .

Alleine sie Specs von dem Ding wuerden mich davon abhalten es zu Kaufen.
 
In meinen Augen ist der Kasten voellig Nutzlos wenn man schon einen recht guten Rechner besitzt. Warum soll man dann gute 1k Euro dafuer ausgeben wenn man seinen Eigenen Rechner dafuer Aufruesten kann ?
Wenn man den so unbedingt auf Steam OS steht kann man sich das ja als dual Boot neben Windows oder was auch immer installieren .

Alleine sie Specs von dem Ding wuerden mich davon abhalten es zu Kaufen.
Ich habe einen eigenen Rechner der deutlich stärker ist. Der ist sogar seit einem halben Jahr fertig zusammengebaut und getestet. Habe das System wieder in einen Karton gepackt und beiseite geräumt. Nutzen tue ich weiter mein zehn Jahre altes Skyelake System. Ob ich dieses Jahr noch dazu komme, das neue System in Betrieb zu nehmen, weiß ich nicht. Vielleicht um Weihnachten herum.

Ich hätte gerne eine Steam Machine gehabt. Aber die ist praktisch nicht zu bekommen. Es kann ja mal jemand schreiben, der eine ergattert hat. Wäre mal interessant, wie viele Valve überhaupt hatte.
 
Ich habe einen eigenen Rechner der deutlich stärker ist. Der ist sogar seit einem halben Jahr fertig zusammengebaut und getestet. Habe das System wieder in einen Karton gepackt und beiseite geräumt. Nutzen tue ich weiter mein zehn Jahre altes Skyelake System. Ob ich dieses Jahr noch dazu komme, das neue System in Betrieb zu nehmen, weiß ich nicht. Vielleicht um Weihnachten herum.

Ich hätte gerne eine Steam Machine gehabt. Aber die ist praktisch nicht zu bekommen. Es kann ja mal jemand schreiben, der eine ergattert hat. Wäre mal interessant, wie viele Valve überhaupt hatte.
Warum baust Du Dir aus dem Rechner keine Steam Maschine - Ist bestimmt etwas größer, aber auch deutlich stärker :ka:
 
Zurück