soundcooler
Komplett-PC-Käufer(in)
da liegt eure denkfehler...
klar wird es automatisch schlechter, wenn es auf konvetionelle peripherie "gemoddet" ist...
deine antwort:
Mit Verlaub, genau dort liegt dein Denkfehler: Du stellst eine qualitative Betrachtung an, bei der du deine subjektiven Kriterien zu objektiven Qualitätsmerkmalen erklärst.
und dann:
+Ich denke, wir sind uns darin einig, dass eine "Flat-Version" weniger spektakulär wäre
Beat Saber wäre ohne VR nur das zigste Schnelli-Klicki-Reaktionsspiel, dass die Leute vielleicht für lau mal kurz auf dem Smartphone antesten, aber ansonsten nicht einmal mit dem Hintern anschauen würden.
no comment.
Aber warum du prinzipiell dagegen bist, dass es überhaupt versucht wird, erschließt sich mir nicht.
?
ich bin nicht dagegen, das hl pancake kommt.
hätte ich aber die wahl, dann würde ich mir wünschen, das valve die zeit und energie in zukünftige hl titel investiert.
und genau so machen sie es.
valve ist vr enthusiast team.
kooperation mit htc, dann eigene index brille entwickelt.
die haben mehr als 80 leute auf hl alyx eingesetz, um die vr technologie vorantreiben und haben selbe spaß daran.
und das so, das es auf jedem steam vr system perfekt funktioniert, die "begrenzung" war nur, das es läuft auch auf billigere und alte brillen&controller vernünftig.
die konnten es exklusiv nur auf index controller rausbringen (dann wäre es noch besser), wollen aber vr pushen als gesamtmarkt.
die brauchen aber in erste linie kein geld damit machen, sonst würden die eben die eine non vr version machen, welche sich x-fach mehr verkaufen würde.
das ist ein fakt.
jetzt warum wäre es eine schlechte idee mit 2 spielen gleichzeitig?
weil du dann 2 separate team brauchst, und die vr version wäre "gebremst" von rücksicht von pancake oder umgekehrt.
du kannst nicht identische pancake und vr version von ein gleiche spiel machen, dann würdest du nämlich kompromisse machen müssen, -das hat valve gesagt.
und die wissen es besser als wir beide.
es ist nicht realistisch, das valve ein 100% vr spiel entwickelt ohne kompromisse,
-und -
dann davon ein "port" macht, nur um die leute zufriedenstellen, welche vr nicht haben...
es müssen nämlich 2 unterschiedliche spiele gleichzeitig entwickeln,
und dafür sind sie zu klein, bzw.
die erwartung an flatgame nach so lange hl pause war so enorm, das sie selbe kein spaß haben es zu machen.
vr war katalysator, das sie überhaupt hl wiedererlebten.
das risiko wäre einfach zu groß, eine flatgame und vr game gleichzeitig rausbringen.
jetzt könnte natürlich die situation anders sein mit zukünftigen spielen,
das team hat know&how, valve ist wieder gefeiert und jetzt können die ein risiko eingehen,
aber eben erst jetzt, nachdem alyx so positiv durchgeschlagen hat wie eine bombe.
aber kaum jemand aus valve hätte jetzt ernsthaft lust gehabt, alyx richtig gut auf pancake zu porten.
es würde kein "spaß" machen und daher haben die gesagt, es kommt nicht.
(obwohl es richtig kohle machen würde)
die freuen sich auf neue hl spiele. da geht die reise hin