soundcooler
Komplett-PC-Käufer(in)
Was du hier machst, ist dem „Blinden“ die Farbe Grün verbieten zu wollen. Um bei deiner Analogie zu bleiben.
Wer bist du, anderen vorschreiben zu wollen, was „Grün“ ist und wie man es wahrzunehmen hat?
du hast es falsch verstanden.
sry für mein deutsch.
in diese analogie ist der "blinde" jemand, der keine fundierte vr erfahrung hat:
Mich interessiert VR, für mich selbst, nicht die Bohne.
ein vr nutzer sieht wie vr wirklich ist - er weiß wie sieht grüne farbe (weil er sie sieht)
ein pancake flatgamer kann aber nicht sehen&verstehen wie vr wirklich ist, ohne es zu erleben.
und wenn ein vr nutzer versucht ein nicht vr nutzer die vr erfahrung zu erklären - es geht nicht.
ist wie einem blindem die grüne farbe oder generell farben erklären zu wollen...
Inwiefern widerspreche ich mir denn da selbst?
In dem von dir zitierten Text schrieb ich, kurz zusammengefasst, eindeutig, dass HL: Alyx kein gutes Spiel wäre, wäre VR das einzig gute an dem Ding.
ich habe vr seit 2016, habe fast alle headset ausprobiert und habe zu hause ps vr, htc vive&vive pro und index, spiele seit jahren gerne pancake sowie vr.
hättest du jetzt paar wochen vr gehabt, richtig eingestellte system gehabt, verschiedene spiele durchgezockt, dann würdest du verstehen, das es widerspruch in deine aussage ist.
HL: Alyx kein gutes Spiel wäre, wäre VR das einzig gute an dem Ding.
ich habe doom 3 damals pancake gezockt, war so lala.
dann mit vr mod - absolut hammer, es war und ist eine der top vr spiel.
jetzt kann man genau das sagen, was in deinem zitat steht, ohne vr ist doom 3 crap.
ist es jetzt kein gutes spiel?
eben, eins der beste, welche du heute in vr erleben kannst!
aber eben in vr!
pancake version sieht altbacken aus und langweilig.
ist aber in vr viel besser, als von "anfang an" als vr gemachte doom vfr game...
und nun?
es funktioniert nicht so, ein gute pancake spiel ist automatisch auch gut in vr- umgekehrt auch nicht.
ist von spiel zu spiel anders...
the vanishing of ethan carter ist super pancake spiel, aber katastrophal in vr...
skyrim ist super auch flat und noch besser in vr...
doom vrf war nicht so toll in vr, würde besser funktionieren als pancake, wie doom 2016...
es gibt so viele beispiele, aber nochmals, spiel vr selber, vergleiche es mit pancake, mach dir fundierte meinung basierend auf erfahrung.
ich sage nicht, das du dann automatisch meine meinung haben würdest.
aber bin sicher, hättest du die chance zu mir kommen, ich würde dir vr richtig zeigen, dann würdest du alles besser verstehen, weil manche deine aussagen einfach zeigen, das du keine fundierte vr know&how hast.
ich habe sehr viele podcast über spieleentwicklung gehört, da können dir experten besser erklären, wo dein denkfehler in deine aussage ist.
meine grammatik ist dafür nicht ausreichend...
Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich nie und nimmer auch nur ansatzweise angedeutet. Das interpretierst du nur in meine Posts rein, bzw. unterstellst es mir ganz einfach. Nur halt leider ohne jede Basis dafür. Selbstverständlich habe ich schon einige VR-Titel spielen können. Nur halt HL: Alyx nicht. Ich weiß sehr wohl, wie VR funktioniert und was es für den Spieler bietet. Und ich weiß auch, dass VR Nachteile mit sich bringt. 

Natürlich ist das VR-Prinzip nicht "einfach" zu "porten". Du redest dich hier um Kopf und Kragen und unterstellst hier Dinge, die zumindest meinerseits nie geäußert wurden. Und das wiederholt. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so ignorant sein kann? 
Ich trinke jetzt meinen Kaffee.