News Half-Life: Valve verschenkt die Mutter von Counter-Strike zum 25. Geburtstag

Ich empfehle jeden lieber Black Mesa zu spielen. Das Half life Remake ist um einiges besser,
Besser: Erst Half-Life und danach Black Mesa spielen - dann kann man die super Arbeit der BM-Devs erst so richtig wertschätzen (besonders im erweiterten Xen-Part).

Was ist eigentlich mit Half-Life: Source passiert? Habe mich gerade gewundet, warum sie nur das alte Half-Life verschenken und sehe jetzt, dass HL: Source aus dem Steam Store verschwunden ist.

HL Deathmatch: Source ist aber noch vorhanden...

Die Source-Version von HL hatte zumindest Shader Effekte beim Wasser und deutlich bessere Lichgteffekte bzw. Physik.
"We now consider this anniversary version of Half Life to be the definitive version, and the one we'll continue to support going forward. Therefore, we'll be reducing the visibility of Half Life: Source on the Steam Store. We know Half-Life: Source's assets are still being used by the Source engine community, so it'll remain available, but we'll be encouraging new Half-Life players to play this version instead."

TL;DR: HL: Source wird unter den Teppich gekehrt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit Half-Life: Source passiert? Habe mich gerade gewundet, warum sie nur das alte Half-Life verschenken und sehe jetzt, dass HL: Source aus dem Steam Store verschwunden ist.

Gerade mal geschaut, weil mit Valve die Complete-Colection von half-Life für 6,32€ verkaufen möchte, einziger Bestandteil, der bei mir fehlt ist aber nur HL Source. Spiel gibt es noch.


1700322251174.png
 
ist vielleicht mit den dicken update von hl1 obsolet geworden.

Ne, eigentlich ist das alte HL1 obsolet, außer für absolute Puristen. Ist schon eine merkwürdige Angelegenheit, dass die für HL1 einen Wide Screen Support nachpatchen, während dieser im moderneren HL1: Source doch schon längst vorhanden ist.

Hätte man doch das verschenken können samt HL1 Deathmatch: Source. Dann hätten die Leute auch den durchaus spaßigen Multiplayer testen können ohne sich Malware einzufangen.
 
Die Spiele waren damals so gut, weil sie die Messlatte deutlich höher gelegt haben, als andere Spiele zu der Zeit. Aus heutiger Sicht wirken HL 1 und HL 2 einfach veraltet. Wo bleibt eigentlich Teil 3? :ka:
Brauchen sie nicht. Valve verdient schon durch Steam Milliarden. Ein Spiel zu entwickeln würde keine Profitmaximierung bringen.
 
Brauchen sie nicht. Valve verdient schon durch Steam Milliarden. Ein Spiel zu entwickeln würde keine Profitmaximierung bringen.

Valve ist zum Glück nicht so extrem auf Profitmaximierung aus, ansonsten hätten sie dieses Update nicht gemacht.
Valve ist anständig. :nicken:

Es reicht doch ein Blick zu Rockstar. Die haben ihre GTA Trilogy einfach auf den Boden gerotzt und wollen dafür auch noch relativ viel Kohle sehen.

Es besteht das große Problem, das niemand sehen möchte:
Einem dritten Teil gerecht zu werden, erscheint aufgrund der maximiert übertriebenen Erwartungshaltung für unlösbar.
Vlt doch mal eines Tages, wenn sie einen Prototypen in den Händen halten, der sie sofort überzeugt und dann am besten Steam Deck- und Linux-Exklusiv! :haha:
 
Valve ist zum Glück nicht so extrem auf Profitmaximierung aus, ansonsten hätten sie dieses Update nicht gemacht.
Valve ist anständig. :nicken:

Es reicht doch ein Blick zu Rockstar. Die haben ihre GTA Trilogy einfach auf den Boden gerotzt und wollen dafür auch noch relativ viel Kohle sehen.

Es besteht das große Problem, das niemand sehen möchte:
Einem dritten Teil gerecht zu werden, erscheint aufgrund der maximiert übertriebenen Erwartungshaltung für unlösbar.
Vlt doch mal eines Tages, wenn sie einen Prototypen in den Händen halten, der sie sofort überzeugt und dann am besten Steam Deck- und Linux-Exklusiv! :haha:
Das liegt einfach daran, weil Valve keine Aktiengesellschaft und nicht an der Börse gelistet ist.
CS2 wurde auch gratis als Update veröffentlicht.
 
Das liegt einfach daran, weil Valve keine Aktiengesellschaft und nicht an der Börse gelistet ist.
CS2 wurde auch gratis als Update veröffentlicht.
Ich bin so froh dass das so ist, denn jedes Aktienunternehmen ist grundlegend erstmal Sche*ße, weil deren Möglichkeiten vom unstillbaren Gewinn niedergehalten werden.
 
Zurück