Valve erweitert Steam-Angebot um Anwendungssoftware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve erweitert Steam-Angebot um Anwendungssoftware gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valve erweitert Steam-Angebot um Anwendungssoftware

Find ich toll. :) Ich kenne auch sonst irgendwie keine Distri Plattformen für "normale" Software, ala App Store, Play und co.

Na da bin ich mal gespannt aber:

Hmm momentan fallen mir nicht so viele Programme ein, die ich unbedingt haben/kaufen muss.

Welche Programme kauft denn der gemeine Nutzer normalerweise? MS Office; noch mehr? :ka:

Zum Beispiel wenn du einen YT Kanal hast, kannst du dir jede Menge Software kaufen, zum schneiden, zum rendern, zum bearbeiten, zum Aufnehmen, und wenns da Rabattaktionen wie bei Spielen gibt :hail:

Oder natürlich auch Bildbearbeitungsprogramme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es "gemischt" so:

Pro:
- Paysafecard einkaufen. Ich liebe es unkompliziert.
- Verkauft Steam bald auch "gewaltgeminderte" E-Books?
- Microssoft-Sales, Adobe-Sales, ...?

Con:
- Steam startet lahm. Ich will das Programme schnell zu Verfügung stehen.
- Es gibt nicht viele Programme, die ich kaufen würde. Ausnahmen: DVBViewer PRO, Daemon Tools Pro, MS Office, Betriebssystem. Die kannste aber auch direkt kaufen.

Ich finde es ein bisschen später: Microsoft bringt einen Store mit Windows 8, was vor der Tür steht - jetzt zusätzlich dazu Software im Steam anzubieten, da müssen sich die Entwickler/Kunden entscheiden, wo sie kaufen wollen, was den Erfolg schwieriger macht.

Zurück