Valorant: Waffen-Skin im Drachen-Design für rund 90 US-Dollar

Wer im Marketing auf die Idee kommt einen Skin anzubieten, der 90€ kostet und bei dem die Hauptzielgruppe Minderjährige sind, den würde ich feuern.Die meisten Geschäfte von Minderjährigen sind in Deutschland schwebend unwirksam. Können also nachträglich von den Eltern als unwirksam angesehen werden. Sprich, Skin wird wieder gelöscht und Geld wird zurückgezahlt. Viel zuviel Aufwand, der mehr kosten kann als Geld einzubringen!

Der Preis ist hier natürlich das Problem. Bei 10€ machen sich die Eltern den Aufwand vielleicht nicht, bei 90€ auf jeden Fall!

Seit wann sind Minderjährige irgendwo die Zielgruppe? Kinder haben keine Kaufkraft, das Ziel ist es natürlich Leuten die Kohle abzuzwacken, die sie auch auf dem Bankkonto haben.

Natürlich liegt es auch an den Eltern die Kaufgewohnheiten der Blagen zu kontrollieren und ihnen auch ein passendes Taschengeld zu bieten. Sonst sollen sie selber für ihren Müll arbeiten.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant: Waffen-Skin im Drachen-Design für rund 90 US-Dollar
Eine schöne neue Art, um gute Künstler zu bezahlen. Bilder, die früher gemalt wurden, verschwanden in den Galerien der Priviligierten. Wir können heute alle für kleines Geld schöne Dinge kaufen und anschauen. 90,-€ ist etwas happig, aber prinzipiell kann man sowas machen. Künstler müssen auch leben können.
 
Eine schöne neue Art, um gute Künstler zu bezahlen. Bilder, die früher gemalt wurden, verschwanden in den Galerien der Priviligierten. Wir können heute alle für kleines Geld schöne Dinge kaufen und anschauen. 90,-€ ist etwas happig, aber prinzipiell kann man sowas machen. Künstler müssen auch leben können.

Die Künstler werden wohl ein Festgehalt von Riot bzw. Tencent bekommen und sind keine Freiberufler, die ihr Stück von den Verkäufen bekommen.
 
Ich finde die Überschrift der News auch Missverständlich, für die 90 Dollar bekommt man nicht einen Skin sondern fünf.
 
Die Künstler werden wohl ein Festgehalt von Riot bzw. Tencent bekommen und sind keine Freiberufler, die ihr Stück von den Verkäufen bekommen.
Das ist eine gute Frage, kann wohl sein. Trotzdem gibt es sie nur, wenn sie ihr Geld verdienen. Niemand muss für 90,-€ sowas kaufen, es wird aber gute Gründe haben, dass man es exklusiv macht. Wer 90,-€ für soetwas über hat, der hat sie über und das ganz eine eine schöne Umverteilung von Reich zu arm. Denn Künstler sind immer arm, bettelarm, Boheme halt.
 
Seit wann sind Minderjährige irgendwo die Zielgruppe? Kinder haben keine Kaufkraft, das Ziel ist es natürlich Leuten die Kohle abzuzwacken, die sie auch auf dem Bankkonto haben.

Natürlich liegt es auch an den Eltern die Kaufgewohnheiten der Blagen zu kontrollieren und ihnen auch ein passendes Taschengeld zu bieten. Sonst sollen sie selber für ihren Müll arbeiten.

Warscheinlich seitdem es Handel gibt. Lego, Duplo, Tamagotchi, Pokemon, Ninjago sind nur einige Beispiele. Es werden gezielt Kinder angesprochen, damit sie die Eltern dazu bewegen, etwas für sie zu kaufen. Funktioniert doch besten für die Firmen. Warum sollte es bei Skins in Spielen anders sein?
 
Kinder haben keine Kaufkraft, das Ziel ist es natürlich Leuten die Kohle abzuzwacken, die sie auch auf dem Bankkonto haben.

Minderjährige (alles unter 18 Jahren) sind auch eine Zielgruppe oder glaubst du Erwachsene spielen mit Stofftieren? Ab einem gewissen Alter können die Kinder ihre eigenen Dinge kaufen, mit ihrem Taschengeld. Natürlich nur Produkte ihres Alters entsprechend und gleichzeitigauch nicht verhältnissmäßig teure.

Zu dem Rest deines Beitrages: Hab ich was anderes gesagt? Hättest vielleicht den Beitrag zitieren sollen, den ich mit diesem Post zitiert habe, dann macht das alles auch Sinn.
 
Es werden gezielt Kinder angesprochen, damit sie die Eltern dazu bewegen, etwas für sie zu kaufen. Funktioniert doch besten für die Firmen. Warum sollte es bei Skins in Spielen anders sein?
Ich frage mich, wer seinem Kind diese Skins kauft. Dann doch lieber eine Wasserpistole für das gleiche Geld. :D
 
Eine Wasserpistole für 90€ musst du mir erst mal zeigen, sowas habe ich noch nie gesehen :D
Sagt dir "Super Soaker" etwas? Ich habe die Preise nicht mehr so recht im Kopf. Glaube aber schon, dass die Topmodelle gute 100 DM gekostet haben.
Die heutigen sehen im Vergleich zu denen von damals ziemlich unspektakulär aus. Heute spielt man eben lieber mit virtuellen Pistolen. :D
 
Gibt bestimmt genug Eltern, die das machen. Hatte in meiner Kindheit auch einen Freund, dem haben seine Eltern alles gekauft, was er haben wollte. Da waren auch mal einfach so 120 Mark für ein Videospiel, oder sonstige Spielsachen draufgegangen.

Wie gesagt, es scheint sich für die Firmen ja zu lohnen.

Was kostet denn heute so ne Supersoaker?^^
 
Sagt dir "Super Soaker" etwas? Ich habe die Preise nicht mehr so recht im Kopf. Glaube aber schon, dass die Topmodelle gute 100 DM gekostet haben.
Die heutigen sehen im Vergleich zu denen von damals ziemlich unspektakulär aus. Heute spielt man eben lieber mit virtuellen Pistolen. :D

Nein das sagt mir nix, die Modelle von Heute sehen nicht gerade teuer aus und kosten keine 90€ vermute ich mal, die virtuellen Pistolen können mit Skins verändert werden, daher die Beliebtheit. :D
 
Super Soaker waren das non plus ultra der Wasserpistolen. Hab nie eine besessen. Waren immer zu teuer. :(

Allerdings hätten meine Eltern dann auch für alle meine Geschwister eine kaufen müssen und das wäre dann auch schon nen halber Urlaub.^^
 
Seit wann sind Minderjährige irgendwo die Zielgruppe? Kinder haben keine Kaufkraft
Du irrst. anbei Zahlenm von 2003, das ist heute merklich mehr:

"... Die Kaufkraft der deutschen Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut KidsVerbraucherAnalyse 2003 (KVA) haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. ..."
Kaufkraft der 6- bis 19-Jaehrigen erreicht neuen Spitzenwert › absatzwirtschaft
 
Super Soaker waren das non plus ultra der Wasserpistolen. Hab nie eine besessen. Waren immer zu teuer. :(

Allerdings hätten meine Eltern dann auch für alle meine Geschwister eine kaufen müssen und das wäre dann auch schon nen halber Urlaub.^^
Ging mir genauso. Hatte dafür eine Chinawasserpistole, die nur 30 DM kostete. Sah zwar nicht so schick aus, aber meinen Spaß hatte ich trotzdem.

Da sieht man wieder, wie unnütz ein Skin ist. :ugly:
 
Anlässlich dieser neuen Dimensionen des monetarisierten Multi Infarkts Schwachsinns, der mir persönlich bereits seit 10 Jahren zu viel ist, habe ich mal das aktuelle Video von Angry Joe angeschaut. Hier geht er angemessen mit dem 90 Dollar Drachen um: YouTube
 
Zurück