Valorant: Waffen-Skin im Drachen-Design für rund 90 US-Dollar

Ist eigentlich nicht überraschend in unserer überstrapazierten Konsumwelt...
Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen. – Leo Burnett

Solche Werbung finde ich offen gesagt zu durchschaubar und lästig, weil sie mir eben keine Produktinfos, sondern Blabla anbietet.
Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn. – Martin Walser
Funktioniert auch nicht immer. Wie gesagt, sowas macht ab einem bestimmten Maß mißtrauisch und wenn's alle machen, ist auch wieder nur Info-freies Rauschen.
Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet. – Terence Conran
Ja, das klappt bei mir gelegendlich. Aber nicht immer und schon garnicht, wo ich absolut keinen Nutzen für mich drin sehe.
Es gilt nicht mehr: Geiz ist geil, sondern: Mehrwert ist geil. – Caspar Coppetti
Kann ich nichts mit anfangen. Ich fand weder Geiz noch unnützen Krempel geil... letzter ist oft nur Ballast, der einem die Wohnung zumüllt.
Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer. – Werner Mitsch
Jein, natürlich ißt das Auge mit. Aber wenn das Maß nicht mehr gewahrt ist, funktioniert so was auch nicht mehr.
Wir lassen die Knöpfe auf dem Bildschirm so gut aussehen, dass du sie ablecken willst. – Steve Jobs
Das funktionierte so gut, daß ich bis heute noch kein einziges Apple-Produkt erworben habe und auch nicht vorhabe je eins zu erwerben. Ich mag diese Konsumsekte irgendwie nicht.
Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen. – Vance Packard
Jein... es kommt wie immer auf das Gegenüber an. Wenn ein Soziopath kein Herz hat, bringt das aufs Herz zielen nichts. Und zielt Werbung nicht auf die Emotionen statt aufs Hirn?
Das ist eine Philosophie des Luxus: Kostet etwas genug, lässt es sich gut verkaufen. – Zino
Aber nur in Überflußgesellschaften oder bei Leuten, die unverdient mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden und damit nicht umgehen können.
Werbung, der Versuch, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie nicht haben, damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen. – Unbekannt
Ich habe eine eiserne Regel: Das Geld, das ich nicht habe, gebe ich nicht aus. Ist so ein Familientraditionsding. Und Leute, die ich nicht mag, ignoriere oder ärgere ich höchstens. Aber eins will ich mit Sicherheit nicht: denen gefallen!
...und deshalb funktioniert es (oft)... ;)
Es funktioniert manchmal und bei bestimmten Charaktären... genau wie Propaganda - egal wie allgegenwärtig und perfekt sie betrieben wird - eben nicht bei jedem funktioniert, wenn sie zu sehr von der Realität abweicht.
Werbung wird genau wie Propaganda überbewertet und das meist von der Werbebranche bzw. Propagandisten, die damit ihren Preis rechtfertigen wollen. Ich vergleiche das immer mit dem MakeUp einer Frau. Ein dezentes MakeUp kann eine Frau schöner machen, zuviel davon hingegen macht aus ihr eine billig und nuttig wirkende Trauergestalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche das immer mit dem MakeUp einer Frau. Ein dezentes MakeUp kann eine Frau schöner machen, zuviel davon hingegen macht aus ihr eine billig und nuttig wirkende Trauergestalt.
Kommt ganz auf ihr Aussehen an.
Auch sehr viel Make-Up kann eine Frau schöner machen. :ugly:

Heute arbeitet keiner mehr an der inneren Schönheit. Das ist das wahre Problem. Die Fassade täuscht darüber nicht hinweg. Bei Videospielen ist es auch so.
 
Warscheinlich seitdem es Handel gibt. Lego, Duplo, Tamagotchi, Pokemon, Ninjago sind nur einige Beispiele. Es werden gezielt Kinder angesprochen, damit sie die Eltern dazu bewegen, etwas für sie zu kaufen. Funktioniert doch besten für die Firmen. Warum sollte es bei Skins in Spielen anders sein?

Nein es werden keine Kinder angesprochen, sondern die Erwachsenen. Damit ist auch nicht gemeint, dass Erwachsene die Sachen haben wollen, sondern, dass sie sie für ihre Kinder haben wollen. Der Einfluss des Kindes ist bei Eltern, die auch wirklich erziehen wollen und nicht zu allen ja sagen was das Kind will, sehr relativ. Man muss bei Werbung diejenigen mit der Kaufkraft abholen und das sind am Ende die Eltern die auf die Packung und/oder die Werbung schauen. Sonst stellen die das Spielzeug trotz Gequängel einfach wieder ins Regal zurück.
Damit hätten wir besprochen wie Werbung auch in unserer Media-Agentur funktioniert, was man allerdings mit MTX nicht in eine Kiste stecken kann, denn dort werden Wege genommen, die einem Kind nicht möglich sein sollten. MTX ohne Bankkonto? Sollte eigentlich unmöglich sein und wer eröffnet einem Kind schon ein frei verfügbares Konto. Da muss man schon Papis CC aus der Brieftasche klauen. Dann ist das auch noch digitaler Mumpitz, den kaum ein Erwachsener nachvollziehen kann, MTX bieten 0 Mehrwert, man hat nichts in der Hand, einfach nur Unfug. Dafür dann seine Kontodaten rausgeben für das Blag? Da muss man schon komplett Lessez-Faire sein und auf alles scheißen. Es gibt zwar Guthabenkarten in ein paar Fällen, aber sicher nicht für jedes Spiel im Supermarkt zu kaufen.
Ganz anders jugendliche die schon etwas mehr in der Tasche haben und schon aus sozialen Gründen etwas mehr Verantwortung bekommen, da wird dann schon eher das Taschengeld verballert. Aber die wirkliche Kaufkraft haben immer noch die Spieler die im Job sind und einfach auf Pfennigbeträge nichts geben. Ich habe keine Statistiken vor mir, aber Geld wird sicher eher bei den 18-35 Jährigen gemacht als bei den 12-17 Jährigen. Da würde ich sogar meine Hand für ins Feuer legen.

Zu dem Rest deines Beitrages: Hab ich was anderes gesagt? Hättest vielleicht den Beitrag zitieren sollen, den ich mit diesem Post zitiert habe, dann macht das alles auch Sinn.

Da ist ein Absatz, der ist dafür da einen Gedankenstrich zu machen und war nicht mehr an dich gerichtet, kannst dich ja mal mit den Details schriftlicher Mittel beschäftigen.
 
Wundert mich ganz ehrlich nicht. Riot scheffelt mit Skins in League Geld ohne Ende und Tencent will Gewinne um die Aktionäre zu befriedigen.
Ist halt typisch Riot/Tencent, wieso sich so viele hier überrascht zeigen ist für mich ein Rätsel.
 
Ist halt typisch Riot/Tencent, wieso sich so viele hier überrascht zeigen ist für mich ein Rätsel.

So funktionieren Free2Play Spiele halt, irgendwo muss das Geld ja herkommen. Ist mir lieber als ein Vollpreisspiel, sollen die Leute die meinen sich 5 Skins für 90 Euro zu kaufen das doch machen, sie finanzieren mir damit die Weiterentwicklung des Spiels :ugly:
 
Zurück