Valorant: Waffen-Skin im Drachen-Design für rund 90 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valorant: Waffen-Skin im Drachen-Design für rund 90 US-Dollar

Für den First-Person-Shooter Valorant gibt es ab Freitag einen neuen Waffen-Skin, das aus der üblichen Waffe einen Drachen macht. Wer jedoch diesen Skin namens Ultra Edition Skin Collection: Elderflame haben möchte, muss tief in die Brieftasche greifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valorant: Waffen-Skin im Drachen-Design für rund 90 US-Dollar
 
Ich finde es durchaus faszinierend, dass das funktioniert. Andererseits ist es auch irgendwie traurig.

Was genau meinst du? Das solche Skins überhaupt angeboten werden dürfen? Das die Hauptzielgruppe minderjährig ist? Das Käufer solcher Skins auch wenn sie meist jung sind trotzdem extrem verblödet sind? Oder das die Presse in Form von PCGH überhaupt über diesen Dreck berichtet und keinerlei Werte (zweideutig hehe) mehr besitzt?
 
Es gibt auch genug Menschen, die sich für mehrere tausend Euro Felgen ans Auto schrauben... So wie ich das verstehe ist klar, was man für sein Geld bekommt und die Kids müssen sich die Chose nicht mit Lootboxen erzocken. Insofern: leben und leben lassen...
 
Tja, Angebot und Nachfrage. Ich hab damals auch für Schülerverhältnisse irre viel Geld in irgendwelche Sammelkarten gesteckt, obwohl das letztlich natürlich auch nur bedrucktes Papier war, ohne jeglichen Gegenwert. Das Abgewöhnen von Geldverschwendung gehört zum Erwachsenwerden - oder sollte es zumindest.

Solange es jemanden gibt, der so etwas kauft, werden die Entwickler nicht davon absehen solche Items zu solchen Preisen anzubieten.
 
Ich finde es durchaus faszinierend, dass das funktioniert. Andererseits ist es auch irgendwie traurig.

Ist eigentlich nicht überraschend in unserer überstrapazierten Konsumwelt...

Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen. – Leo Burnett

Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn. – Martin Walser

Die Leute wissen nicht, was Sie wollen, bis man es ihnen anbietet. – Terence Conran

Es gilt nicht mehr: Geiz ist geil, sondern: Mehrwert ist geil. – Caspar Coppetti

Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer. – Werner Mitsch

Wir lassen die Knöpfe auf dem Bildschirm so gut aussehen, dass du sie ablecken willst. – Steve Jobs

Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. Kommunikation ist die Kunst, auf das Herz zu zielen, um den Kopf zu treffen. – Vance Packard

Das ist eine Philosophie des Luxus: Kostet etwas genug, lässt es sich gut verkaufen. – Zino

Werbung, der Versuch, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie nicht haben, damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen. – Unbekannt

...und deshalb funktioniert es (oft)... ;)
 
Schon schwach von Riot, man hatte in League eigentlich ein ordentliches MTX System, bei dem man für ein paar Euro einfach sein Spiel etwas aufhübschen konnte, wenn man Lust drauf hatte. Hab es selbst viele Jahre gespielt und da stört es auch nicht mal ein paar Euro reinzusetzen. Aber in Valorant wirkt das schon fast wie bei einem mobile-game. Völlig überzogen. Ich finde die Effekte auch eher störend, daher stört es mich nicht, aber eine Option steht auch außer Frage bei den Kosten.
 
Was genau meinst du? Das solche Skins überhaupt angeboten werden dürfen? Das die Hauptzielgruppe minderjährig ist? Das Käufer solcher Skins auch wenn sie meist jung sind trotzdem extrem verblödet sind? Oder das die Presse in Form von PCGH überhaupt über diesen Dreck berichtet und keinerlei Werte (zweideutig hehe) mehr besitzt?
Dass sie angeboten werden dürfen, ist vollkommen in Ordnung. Dass sie gekauft werden, ist merkwürdig. Zigaretten verkaufen sich ja auch, obwohl sie keinen Sinn ergeben. Wer will, der soll halt.
Dass die Hauptzielgruppe minderjährig ist, mag sein. Hier ist es allerdings Aufgabe der Eltern, ihren Nachkommen bewusst zu machen, dass dies vollkommen unnötig ist, wenn der Nachwuchs selbst noch nicht dazu in der Lage ist, das geistig zu reflektieren.
Dass die Presse qualitativ und moralisch abgebaut hat und dabei ist, jeglich Seriosität zu verspielen, ist hingegen sehr traurig.

Ist eigentlich nicht überraschend in unserer überstrapazierten Konsumwelt...

...und deshalb funktioniert es (oft)... ;)
Hatte Marketing im Studium. Dass es funktioniert, steht außer Frage. Interessanter wäre hier die Psychologie, die sich darum kümmert, wieso etwas so Sinnloses funktionieren kann. :D
 
Dass die Hauptzielgruppe minderjährig ist, mag sein. Hier ist es allerdings Aufgabe der Eltern, ihren Nachkommen bewusst zu machen, dass dies vollkommen unnötig ist, wenn der Nachwuchs selbst noch nicht dazu in der Lage ist, das geistig zu reflektieren.

Hatte Marketing im Studium.

Wer im Marketing auf die Idee kommt einen Skin anzubieten, der 90€ kostet und bei dem die Hauptzielgruppe Minderjährige sind, den würde ich feuern.Die meisten Geschäfte von Minderjährigen sind in Deutschland schwebend unwirksam. Können also nachträglich von den Eltern als unwirksam angesehen werden. Sprich, Skin wird wieder gelöscht und Geld wird zurückgezahlt. Viel zuviel Aufwand, der mehr kosten kann als Geld einzubringen!

Der Preis ist hier natürlich das Problem. Bei 10€ machen sich die Eltern den Aufwand vielleicht nicht, bei 90€ auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Marketing auf die Idee kommt einen Skin anzubieten, der 90€ kostet und bei dem die Hauptzielgruppe Minderjährige sind, den würde ich feuern.Die meisten Geschäfte von Minderjährigen sind in Deutschland schwebend unwirksam. Können also nachträglich von den Eltern als unwirksam angesehen werden. Sprich, Skin wird wieder gelöscht und Geld wird zurückgezahlt. Viel zuviel Aufwand, der mehr kosten kann als Geld einzubringen!

Der Preis ist hier natürlich das Problem. Bei 10€ machen sich die Eltern den Aufwand vielleicht nicht, bei 90€ auf jeden Fall!
Welches Kind hat so viel Geld, dass es diese 90€ aufbringen kann? Abgesehen davon wird es an der Zahlung scheitern. Minderjährige besitzen keine Kreditkarte und haben keinen Paypal-Account. Ja selbst auf Rechnung können sie nicht zahlen. Da braucht es schon die Hilfe der Erziehungsberechtigten.
So unmoralisch der Entwickler auch sein mag, liegt die Hauptverantwortung eben woanders und zwar bei den Eltern.
 
Welches Kind hat so viel Geld, dass es diese 90€ aufbringen kann? Abgesehen davon wird es an der Zahlung scheitern. Minderjährige besitzen keine Kreditkarte und haben keinen Paypal-Account. Ja selbst auf Rechnung können sie nicht zahlen. Da braucht es schon die Hilfe der Erziehungsberechtigten.
So unmoralisch der Entwickler auch sein mag, liegt die Hauptverantwortung eben woanders und zwar bei den Eltern.

Als ob Eltern ihrem Kind einen 90€ Skin kaufen. Das klingt doch schon arg unwahrscheinlich. Ich möchte jetzt nicht abstreiten, dass sowas nicht vorkommen kann, aber die Regel wird es nicht sein.
Deine anderen Gründe zeigen mir nur, dass die Minderjährigen also nicht die Zielgruppe sein können sondern jemand anders.

Ach ja, meinen ersten PC im Wert von 2000DM habe ich mir selbst gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wieder die ganzen nicht Gönner unterwegs, weil Sie andere Prioritäten setzen als andere Menschen ist es sofort falsch, dämlich und unverständlich. Fahren dann teilweise mit Ihrem Audi und Mercedes 10 Minuten zur Arbeit obwohl es der Twingo genau so macht. Aber das ist natürlich Etwas anderes.

Ich vergas das hier teilweise die Geschäftsmänner und Marketinggötter von morgen aktiv sind. Komisch das viele hier einer stinknormalen Arbeit nachgehen während die Leute sich da oben die Taschen füllen.

Ich liebe solche Menschen.
 
Welches Kind hat so viel Geld, dass es diese 90€ aufbringen kann? Abgesehen davon wird es an der Zahlung scheitern. Minderjährige besitzen keine Kreditkarte und haben keinen Paypal-Account. Ja selbst auf Rechnung können sie nicht zahlen. Da braucht es schon die Hilfe der Erziehungsberechtigten.
So unmoralisch der Entwickler auch sein mag, liegt die Hauptverantwortung eben woanders und zwar bei den Eltern.

Gibt es dann von den Eltern als Geburtstagsgeschenk :ugly:
 
Sehe das Problem nicht. Kauft den Mist nicht und dann ist gut.

Wer es doch tut ist halt selbst schuld. Zumindest keine Zufallsmechaniken, man zahlt 90 Euro und weiß was man dafür erhält.
 
Hier sind wieder die ganzen nicht Gönner unterwegs, weil Sie andere Prioritäten setzen als andere Menschen ist es sofort falsch, dämlich und unverständlich. Fahren dann teilweise mit Ihrem Audi und Mercedes 10 Minuten zur Arbeit obwohl es der Twingo genau so macht. Aber das ist natürlich Etwas anderes.

Ich vergas das hier teilweise die Geschäftsmänner und Marketinggötter von morgen aktiv sind. Komisch das viele hier einer stinknormalen Arbeit nachgehen während die Leute sich da oben die Taschen füllen.

Ich liebe solche Menschen.
Gehe mal bitte etwas mehr ins Detail, da du uns ja gut zu kennen scheinst. :D
 
Ich meine mich zu erinnern das die skins bei cs:go mehrere tausend euro kosten. Wieso regt sich da niemand auf?
 
Zurück