Hallo,
mir ging es da ähnlich. Wurde ebenfalls unfreiwillig in eine Hacked Lobby migriert, habe sogar Screenshots gemacht ohne aktiv mitzuspielen wurde aber zwei mal getötet. Dadurch haben wohl einer oder mehrere Spieler sehr viel EXP bekommen. Zwei Wochen später wurde ich dann gebannt obwohl ich die Hacked Lobby sogar mit Host und IP (mit Hilfe von MW3 SA) an Steam gemeldet hatte.
Der Steam Support hat mir dann am Ende eines von meiner Seite jederzeit freundlichen und sachlichen Gesprächsverlauf mit Kontoschließung gedroht aber seht selbst:
1 Nachricht von Ihnen - Sun, 8th Sep 2013 9:51 pm
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 24.08.2013 um ca. 23 Uhr wurde ich bei Auswahl der 2vs2 Duell Liste in eine Hacked Lobby integriert. Siehe Supportanfrage:
https://support.steampowered.com/view.php?ticketref=1999-PLVM-7959
Dort finden Sie auch entsprechenden Beweise. Nun musste ich heute feststellen ,dass ich VAC gebannt bin. Ich versichere Ihnen keinerlei Drittprogramme zu besitzen oder verwendet zu haben. Bitte überprüfen Sie doch den Sachverhalt entsprechend.
2 Nachricht von YYYYYYY - Wed, 11th Sep 2013 11:55 pm
Hallo XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Wir entschuldigen uns für die späte Rückantwort.
Laut unseren Angaben wurde Ihr Spiel von unserem VAC (VALVE Anti-Cheat) System gesperrt - wir können diesen Bann leider nicht aufheben.
Wir können Ihnen leider auch keinerlei technische Details mitteilen, warum und wann Sie gesperrt wurden - wir haben aber den VAC Log-Eintrag zu Ihrem Account eingesehen und bestätigen somit diesen Bann.
Der Bann betrifft nur dieses Spiel und Sie sollten dieses auch weiterhin im Einzelspielermodus spielen können.
Eine Accountlöschung würde die darin enthaltenen Spiele bzw. CD-Keys nicht freischalten; das betreffende Spiel bleibt gesperrt und kann auch nicht auf anderen Accounts neu registriert werden.
Sollten Sie sich dazu entschließen dieses Spiel erneut zu erwerben, dann registrieren Sie diesen CD-Key bitte unbedingt auf einem neu erstellten Steam-Account und nicht auf Ihrem alten, gebannten Account. Stellen Sie auch sicher, dass Sie vor der Installation und Registrierung neuer Keys alle auf Ihrem Computer ehemals vorhandenen Cheats vollständig deinstalliert haben.
Für weiterführende Informationen folgen Sie bitte diesen Links:
Steam Nutzungsvertrag:
URL:
Steam-Nutzungsvertrag
Steam Online Conduct:
URL:
Steam Online Conduct
VALVe Anti-Cheat System (VAC):
URL:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-RADZ-6869
Beste Grüße,
Steam Support Team
3 Nachricht von Ihnen - Thu, 12th Sep 2013 2:10 pm
ich bedauere Ihre Entscheidung und kann diese ebenso wenig nachvollziehen. Daher nehme ich Bezug auf Nr. 10 B. Satz 2 Alternative 2 der STEAM® ABONNEMENTVEREINBARUNG (
Steam Subscriber Agreement) und wünsche hiermit ausdrücklich und endgültig, dass mein Abonnement bzgl. des Spiels Call of Duty Modern Warfare 3 umgehend und unverzüglich beendet wird.
Mit freundlichen Grüßen
4 Nachricht von Ihnen - Thu, 12th Sep 2013 4:43 pm
ferner möchte ich Sie bitten und gleichzeitig darauf hinweisen, dass Ihre Nutzungsbestimmungen unter Ziffer 4 (
Steam Subscriber Agreement) keine Markierung des betroffenen Accounts vorsehen oder erlauben. Ich habe somit nicht zugestimmt, dass Sie vertragswidrig einen Vermerk auf meinem Profil anbringen, der mich - allein aus Ihrer Sicht und ohne objektive Belege - als Betrüger kennzeichnet. Bitte entfernen Sie doch entsprechenden Schriftzug: "Von VAC ausgeschlossen | Informationen", gegenteiliges entspricht nicht den von mir akzeptierten und Ihrer Aussage (Satz 1 der Nutzungsbestimmungen) rechtlich bindenden Vertragsbestimmungen.
Mit freundlichen Grüßen
5 Nachricht von YYYYYY - Fri, 13th Sep 2013 6:59 pm
Hallo XXXXXX,
es tut mir leid und ich kann Ihre Enttäuschung sehr wohl nachvollziehen, jedoch hat unser System diesen Bann als rechtmäßig bestätigt.
---
Ein Steam-Account wird mit einem VAC-Bann (Valve-Anti-Cheat) belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat. Es spielt hierbei keine Rolle, ob Sie wissentlich Ihre Accountdaten weitergegeben haben oder Ihre Accountdaten missbraucht wurden. Laut dem Steam-Nutzungsvertrag wurden Sie zur sicheren Aufbewahrung Ihrer CD-Keys und Accountdaten aufgefordert, um jeglichem Missbrauch Ihres Accounts vorzubeugen.
Es tut uns leid, aber wir können Ihren Account nicht entsperren.
Sie finden den Steam-Nutzungsvertrag und die Steam-Online-Verhaltensregeln unter:
Steam Subscriber Agreement
URL:
Steam Subscriber Agreement
Rules of Steam Online Conduct
URL:
Steam Online Conduct
Beste Grüße,
Steam Support Team
6 Nachricht von YYYYY - Fri, 13th Sep 2013 7:00 pm
Hallo XXXXX,
ich kann Ihnen dabei behilflich sein, das Spiel Call of Duty: Modern Warfare 3 von Ihrem Account zu entfernen. Allerdings kann ich Ihnen dieses nicht zurückerstatten und es wird in Zukunft nicht mehr verfügbar sein.
Falls Sie dieses Spiel wieder spielen möchten, müssen Sie es erneut käuflich erwerben.
Falls Sie das Spiel mit einem CD Key auf Steam aktiviert haben, wird dieser CD Key nicht länger gültig sein und kann nicht mehr verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass alle Banns, die Sie in Verbindung mit dem Spiel auf Ihrem Account erhalten haben, nicht gelöscht werden und Ihr Account weiterhin gebannt bleibt.
Bitte bestätigen Sie, dass Sie dieses Spiel von Ihrem Account entfernt haben möchten.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
7 Nachricht von Ihnen - Fri, 13th Sep 2013 10:26 pm
ja, ich möchte das Sie das Spiel entfernen. Aber wie ich bereits in Antwort 4 (vier) dieser Korrespondenz erwähnte sind sie zweifellos berechtigt (gem. der Nutzungsbestimmungen
Steam Subscriber Agreement) meinen Steam Account für einzelne Abonements zu sperren. Sie sind jedoch ausdrücklich NICHT ermächtigt dies offenkundig auf mein Steam Community Profil zwangsweise einzutragen. Bitte prüfen Sie dies erneut und Sie werden feststellen, dass Ihr Reglement dieses Privileg ausdrücklich nicht vorsieht und ich dem nicht zugestimmt habe.
Ich fordere Sie also erneut auf, nicht den Ban, aber dessen Anzeige auf meinem Profil zu entfernen, sodass der Ban als solcher verbleibt,aber nicht mehr von außen sichtbar ist.
Bitte halten Sie sich an die von Ihnen als rechtsverbindlich bezeichneten Vertragsbedingungen des Abonnements.
Mit freundlichen Grüßen
8 Nachricht von YYYYYY - Mon, 16th Sep 2013 5:17 pm
Hallo XXXXXX,
wir sind nur für technische Unterstützung und Support bezüglich Ihres Steam-Accounts zuständig.
Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:
Valve
Beste Grüße,
Steam Support Team
9 Nachricht von Ihnen - Mon, 16th Sep 2013 5:54 pm
obgleich Ihre Ausführen teilweise korrekt sind, liegt es gem. Ziffer 12 der Nutzungsbestimmungen bei Ihnen, Support in Bezug auf alle von den Nutzungsbestimmungen umfassten Maßnahmen zu geben. Es handelt sich hier nicht um ein Problem durch Drittsoftware oder die Restriktionen einer dritten Partei, sondern vielmehr um Ihre gem. Ziffer 4 erfolgte Sanktionsmaßnahme des VAC Bans welche wie in Antwort 7 dieser Korrespondenz bereits erwähnt korrekt ist. Lediglich der mir von Ihnen aufgezwungene Profileintrag ist gem. eben dieser Klausel nicht zulässig. Wie können Sie erwarten, dass sich die Nutzer an Ihre Nutzungsbestimmungen halten, wenn Sie selbst dagegen verstoßen?
Das hier diskutierte Problem liegt sehr wohl im Bereich Ihrer Supporttätigkeit und ist ebenso umfasst von den Nutzungsbestimmungen (vgl.
Steam Subscriber Agreement). Leiten Sie doch diese Korrespondenz einem anderem Mitarbeiter oder dem Abteilungsleiter weiter. Sie werden sehen, dass ich im Recht bin.
Mit freundlichen Grüßen
10 Nachricht von YYYYY - Wed, 18th Sep 2013 11:10 pm
Hallo XXXXX,
wir können Ihnen bei diesem Problem leider nicht weiterhelfen.
Beste Grüße,
Steam Support Team
11 Nachricht von Ihnen - Thu, 19th Sep 2013 12:25 pm
obgleich aus Ihrem eigenen Nutzungsbestimmungen gegenteiliges hervorgeht, sie mir aber augenscheinlich nicht antworten können oder wollen, sagen Sie mir doch wenigstens wer für derartige Probleme zuständig ist. Offensichtlich sind Sie nicht in der Lage Ihre selbst aufgestellten Vertragsbestimmungen einzuhalten und verweisen mich demnach auf den Weg der Rechtsmittel. Gemäß Nr. 10 B. Satz 2 Alternative 2 der STEAM® ABONNEMENTVEREINBARUNG (
Steam Subscriber Agreement) sind Sie sogar verpflichtet zumindest meinem ersten Anliegen unverzüglich nachzukommen. Ich behalte mir deshalb weitere - auch rechtliche Schritte - vor.
Mit freundlichen Grüßen
12 Nachricht von YYYYY - Fri, 20th Sep 2013 7:07 pm
Hallo XXXXX,
wir können Ihnen bei diesem Problem nicht weiterhelfen.
Bitte folgen Sie diesem Link für weitere Informationen:
Valve
Steam Support Team
13 Nachricht von Ihnen - Tue, 24th Sep 2013 6:05 pm
gemäß des Steam- Nutzungsvertrages ist für mich als EU- bzw. Deutscher Staatsbürger die Gesellschaft Valve S.a.r.l. respektive Valve/EU und damit Sie zuständig. Wieso verweisen Sie mich an Drittinternetangebote, die nicht Vertragsbestandteil dieser (
Steam Subscriber Agreement) Steam Nutzungsbestimmungen sind? Sie sind per lege mein Vertrags- und auch (einziger) Ansprechpartner.
Aus den o.g. und von mir schon einige Male zitierten Vertragsklauseln geht nichts Gegenteiliges für die von mir gewünschten Handlungen Ihrerseits hervor. Ich fordere Sie nicht auf meinen VAC Ban zu löschen, sondern lediglich das Spiel MW3 (detaillierte Bezeichnung s.o. Ticketnachricht 3) und den damit verbundenen - auf meinem Profil - vertragswidrig angebrachten Text "Von VAC ausgeschlossen | Informationen".
Bitte nennen Sie mir doch die Gründe, weshalb Sie mir nicht helfen können oder wollen. Als langjähriger Kunde, was Sie ja sicherlich sehen können muss ich leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von Ihnen.
Keinesfalls ist es bzw. liegt es in meiner Absicht Sie in irgend einer Form zu belästigen, ich versuche doch nur ohne einen Rechtsstreit die Einhaltung der Vertragsbedingungen zu erreichen. Hier gilt kein US sondern EU bzw. deutsches Verbraucherrecht. Ich bitte Sie daher erneut gewissenhaft zu überlegen, ob Sie nicht doch den von mir vertragsgemäß geforderten Handlungen nachkommen können.
Mit freundlichen Grüßen
14 Nachricht von YYYYY - Thu, 26th Sep 2013 3:31 pm
Hallo XXXXX,
wie bereits in früheren Nachrichten mehrfach erläutert, kann Ihnen der Steam Support in dieser Angelegenheit nicht mehr weiterhelfen. Dieses Support Ticket ist nun geschlossen. Zukünftige Nachrichten, die diese Mitteilung ignorieren, werden als Spam aufgefasst und führen zur Deaktivierung Ihres Accounts.
Steam Support Team
Kommentar: edit:
Der Steam Support scheint sich nicht für die Nutzungsbestimmungen verantwortlich zu fühlen und geht auch überhaupt nicht auf die von mir getätigten Äußerungen ein. Aber die Drohung am Ende fand ich schon krass^^.