VAC Unschuldige Banns?

GEAW-AnTiiViiRuZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

Ich habe mir mal Call of Duty: Modern Warfare 3 gekauft, war auch alles schön und gut aber dann kam ich in eine Hacked-Lobby und mir wurde alles freigeschaltet.. Das wollte ich nicht & bin rausgegangen. Nächsten Tag wollte ich wieder ein paar Ründchen machen aber das ging nicht weil ich VAC-Bann für den Multiplayer Modus von Mw3 (Spezialeinheit ausgeschlossen) hatte.
Ich habe denn den Steam Support ein Ticket geschickt & du sagten mir dreist das ich mir ein neues Spiel kaufen solle, wenn ich das noch weiterspielen möchte. Ist das nicht ihre Schuld wenn das VAC System solche Fehler macht?

Danke für antworten ;)

:what:
Öhm ...
Ich würd dreist mit rechtlichen Schritten drohen ..

Ich hoffe dann nur das du wirklich nicht gecheatet hast :ugly:

irgendwas is da faul. ich hatte auch schon oft das pech in einer Hacked lobby zu sein, aber einen Vac ban habe ich nicht bekommen.

Hey Leute

Ich habe mir mal Call of Duty: Modern Warfare 3 gekauft, war auch alles schön und gut aber dann kam ich in eine Hacked-Lobby und mir wurde alles freigeschaltet.. Das wollte ich nicht & bin rausgegangen. Nächsten Tag wollte ich wieder ein paar Ründchen machen aber das ging nicht weil ich VAC-Bann für den Multiplayer Modus von Mw3 (Spezialeinheit ausgeschlossen) hatte.
Ich habe denn den Steam Support ein Ticket geschickt & du sagten mir dreist das ich mir ein neues Spiel kaufen solle, wenn ich das noch weiterspielen möchte. Ist das nicht ihre Schuld wenn das VAC System solche Fehler macht?

Danke für antworten ;)

:what:
Öhm ...
Ich würd dreist mit rechtlichen Schritten drohen ..

Ich hoffe dann nur das du wirklich nicht gecheatet hast :ugly:
Rechtliche Schritte kann er vergessen, das Problem das er beschreibt gibt es schon lange und leider kann man dagegen nichts machen.

Sommerferien , bin 2 Wochen in den Urlaub dann komm ich zurück : Banned ( BO2 ) , Steam Guard deaktiviert worden. Ich könnt kotzen!

Rechtliche Schritte kann er vergessen, das Problem das er beschreibt gibt es schon lange und leider kann man dagegen nichts machen.

Warum kann man da bitte rechtliche Schritte vergessen???
Man hat ein Spiel erworben und dafür bezahlt und wurde ohne Grund gebannt. Natürlich kann man rechtliche Schritte einleiten. Die Frage ist ob der Aufwand sich lohnt.

Warum kann man da bitte rechtliche Schritte vergessen???
Man hat ein Spiel erworben und dafür bezahlt und wurde ohne Grund gebannt. Natürlich kann man rechtliche Schritte einleiten. Die Frage ist ob der Aufwand sich lohnt.
Weil du erstmal nachweisen musst das VAC hier falsch gehandelt hat und das kannst du nicht.

Die Beweislast liegt aber nicht bei Ihm sondern bei den anderen. Somit müssen die Beweisen das er gecheatet hat. Wüsste nicht warum sich die Rechtslage wegen dem Fall jetzt auf einmal ändert :D
Valve hat den Beweis durch VAC was brauchen sie den mehr? Sie können damit nachweisen das er auf dem gehackten Server war und ob es absicht war oder nich tist vollkommen egal. Alleine durch das joinen auf den Server wird von einer Absicht ausgegangen. Somit muss er nun beweisen das es keine Absicht war und das er einfach nur auf einem Server spielen wollte und er nicht wusste das dieser Server gehackt ist.

Das einzige was er machen könnte ware die IP des Servers an den Support schicken damit diese dens prüfen, weil es nicht ersichtlich war das es sich um einen gehackten server handelt.
Hier im übrigen der gleiche Fall -> I get banned in mw3 cause Hacked lobby!?! - Steam Users' Forums

Ja, mit rechtlichen Schritten ist echt schwer...
Aber ich würde auf dieses Thema hier eh nicht so viel geben, der Themenstarter hat erst 24 Beiträge, er schreibt, das er das nicht wollte, aber offensichtlich war es da schon zu spät. Und das er kann das nächste "Ründchen" erst am nächsten Tag spielt und nicht sofort...auch eher unwahrscheinlich. Und dann das ";)" am Ende...das macht das ganze zu einem in diesem Fall nicht ernst zu nehmenden Beitrag für mich, auch wenn VAC natürlich durchaus mal jemanden zu unrecht bannen kann.

Valve hat den Beweis durch VAC was brauchen sie den mehr? Sie können damit nachweisen das er auf dem gehackten Server war und ob es absicht war oder nich tist vollkommen egal. Alleine durch das joinen auf den Server wird von einer Absicht ausgegangen. Somit muss er nun beweisen das es keine Absicht war und das er einfach nur auf einem Server spielen wollte und er nicht wusste das dieser Server gehackt ist.

Was ist denn VAC für ein Beweis?! Und vor allem was kann er dafür, weil er nicht ja nicht wusste auf welchem Server er landen wird? Genau so könnte man argumentieren, dass Valve das "tolle" VAC so patchen sollte, dass man auf offensichtliche Cheater-Servern gar nicht mehr joinen kann. Eigentlich müsste man denen für so ein Verhalten mal richtig in den Hintern treten aber leider lohnt das für die paar Kohlen nicht und das wissen die ganz genau.

Was ist denn VAC für ein Beweis?! Und vor allem was kann er dafür, weil er nicht ja nicht wusste auf welchem Server er landen wird? Genau so könnte man argumentieren, dass Valve das "tolle" VAC so patchen sollte, dass man auf offensichtliche Cheater-Servern gar nicht mehr joinen kann. Eigentlich müsste man denen für so ein Verhalten mal richtig in den Hintern treten aber leider lohnt das für die paar Kohlen nicht und das wissen die ganz genau.
Es geht für VAC nicht darum das er auf dem Server gelandet ist sondern das er nunmal dadurch alles freigeschaltet hat. Das ist für VAC das ausschlaggebende und nicht das joinen des Servers.

Jedes CoD über 300 Stunden gespielt und nie solch einen Bann bekommen. Irgendwas macht ihr falsch. Am besten du sagst das dein Acc hijacked wurde und schickst als Beweis ein Foto mit Serial hin. Vllt hilft das.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man sich mal die AGBs von Steam durchliest man da drin bestimmt sämtliche Rechte an alles und allem freiwillig abtritt.

Will heißen, ich glaube da wird rechtlichen Schritten wegen VAC Bann oÄ gründlich vorgebeugt.
Ach ja, VAC Ban wird niemals rückgängig gemacht. Kann natürlich ******* sein, aber ist so.

@TE:
Tut mir leid für dich, aber ich glaube du hast einfach Pech und kannst jetzt gar nichts mehr machen ausser das Spiel neu kaufen.

Weil du erstmal nachweisen musst das VAC hier falsch gehandelt hat und das kannst du nicht.

Wie soll ich das auch können? Ich habe ja nur den Hinweis das ich VAC Ausgeschlosssn wurde. Als ich in der Lobby drinne war hab ich ja nicht damit gerechnet das ich ein Bann bekomme & hab kein Screen gemacht!

& nein ich Cheate nicht. GGC Mitglied <~

Ja, mit rechtlichen Schritten ist echt schwer...
Aber ich würde auf dieses Thema hier eh nicht so viel geben, der Themenstarter hat erst 24 Beiträge, er schreibt, das er das nicht wollte, aber offensichtlich war es da schon zu spät. Und das er kann das nächste "Ründchen" erst am nächsten Tag spielt und nicht sofort...auch eher unwahrscheinlich. Und dann das ";)" am Ende...das macht das ganze zu einem in diesem Fall nicht ernst zu nehmenden Beitrag für mich, auch wenn VAC natürlich durchaus mal jemanden zu unrecht bannen kann.

Nein, nein, nein! Ich habe nach der Hacked-Lobby ja noch weitergezockt & habe mir dabei nichts gedacht & nächsten Tag wollt ich halt wieder zocken & dann ist die Verbindung zu den Onlinediensten fehlgeschlagen. ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein VAC Ban müsste ansich auch in seinem Account zu sehen sein und zwar unter Steam -> Einstellungen und dann VAC-Status

Steht es auch!

kkk.png

aber wie gesagt ich betrüge nicht & hasse Cheaten selber wie die Pest..

Ich war damals auch in einer gehackten Lobby, wo ich alles freigeschaltet bekommen hab.
Das hat einem einfach nur noch die Lust am Spiel genommen...

Aber einen VAC-Bann gabs da nicht.

Zurück