• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Wakü- Radiator, Lüfter, Anschlüsse, Temperatursensor, Schlauch

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
[V] Wakü- Radiator, Lüfter, Anschlüsse, Temperatursensor, Schlauch

Hallo,

nachdem mir meine Pumpe kaputt gegangen war, wollte ich die Teile erst verkaufen, hatte mir dann aber überlegt, eine neue Pumpe zu holen. Gestern fing nun meine Grafikkarte an, Fehler zu produzieren, weshalb ich z.Z. nicht das Geld und die Muße habe, nochmal alles auf Wakü umzurüsten, da mir eine neue Graka gerade nicht gelegen kommt. Von daher möchte ich meine Wasserkühlungskomponenten verkaufen.

Es handelt sich um folgende Komponenten:

Preise sind VHB

Phobya Temperatursensor 6EUR

Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 45EUR
ganz leicht angestaubt durch Luftzug, habe ich mit leichter Druckluft äußerlich gereinigt. Innen mit Wasser ausgespühlt und getrocknet

3x Phobya Nano-G 12 Silent Waterproof 15EUR
Blätter gereinigt, aber nicht 100% sauber

1,8m + 2x0,4m Schlauch von Primochill PrimoFlex 16/10 rot UV-aktiv
6EUR
Hatte damals 4m bestellt, die 40cm Stücken kann man mit Sicherheit noch verwenden und in der Länge anpassen

Kugelhahn + Dichtring + T-Stück (2x innen, 1x außen) + Verschlussstück 6EUR
(unbenutzt)
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 Typ 2 68107

2x Winkeladapter drehbar Nickel 4EUR
(unbenutzt)

13x PerfectSeal G1/4 10mm 15EUR

Die Preise verstehen sich exklusive Versandkosten

Da Privatverkauf keine Garantie/Gewährleistung und Rücknahme. Die Artikel sind so wie beschrieben.

Verkauft:

Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Intel Sockel 775, 1156/1155, 1366 25EUR -> Raketenjoint 22.04.
keine Gebrauchsspuren

EK Water Blocks HD6870 Nickel Graka-Kühler 35EUR -> Raketenjoint 22.04.
war bis zum Ende voll funktionsfähig. Neues Wärmeleitpad zum Zuschneiden liegt bei (Phobya, 7W/mK)

Alphacool Single Bay 5,25" AGB 10EUR -> Raketenjoint 22.04.
geringe Verschmutzung (siehe Bild), sieht man aber im befüllten Zustand nicht

EK Universal Backplate 4EUR -> Raketenjoint 22.04.

Eheim Ein/Auslassadapter 1046 Sechseck 2EUR -> Raketenjoint 22.04.

3 originalverpackte, unbenutzte Wakü RAM-Kühler von Phoby.
Artikelbeschreibung: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya RAM-Kühler U-Cool - Black (DDR1/DDR2/DDR3) - 8mm Phobya RAM-Kühler U-Cool - Black (DDR1/DDR2/DDR3) - 8mm 19071 -> Raketenjoint 22.04.

Shoggy Sandwhich 2EUR ->Simlog 15.04.2012
das hat recht große Gebrauchsspuren an der unteren Verklebestelle

Gewinde usw sind in Ordnung. Auch Gebrauchsspuren sind - wenn nicht weiter beschrieben - nicht zu erkennen.

Hier ein Link zu den Teilen: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c89350da0de63c0982d81229d9cd591d

Gruß
der_Knoben

Anhänge

• SAM_0997.JPG
    SAM_0997.JPG
    204 KB · Aufrufe: 13
  • SAM_0998.JPG
    SAM_0998.JPG
    209,4 KB · Aufrufe: 12
  • SAM_0999.JPG
    SAM_0999.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_1001.JPG
    SAM_1001.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 28
  • SAM_1002.JPG
    SAM_1002.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 40
  • SAM_1003.JPG
    SAM_1003.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 27
  • SAM_1004.JPG
    SAM_1004.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_1005.JPG
    SAM_1005.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_1006.JPG
    SAM_1006.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 15
  • SAM_1007.JPG
    SAM_1007.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 21
  • SAM_1008.JPG
    SAM_1008.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 25
  • SAM_1009.JPG
    SAM_1009.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 21
  • SAM_1010.JPG
    SAM_1010.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Wakü-Teile - Kühler, AGB, Radiator, Verbindungen, Schlauch

Hallo,
kannst du mir sagen, ob auf die Perfect-Seal Anschlüsse auch 11/8 Schläuche daraufgesteckt werden können?
Ich muss leider noch meine Eltern überreden, ob ich mir eine Wakü kaufen darf. Darum kann ich noch nichts sicher ausmachen. Sonst würde ich mich noch für den Delrin, die aquagrafx und für ein paar Anschlüsse (wenn es mit dem Schlauch passt) interessieren. Der Schlauch hört sich interessant an, aber leider wollte ich nur blau - schwarz verwenden.
Beim Phobya Temperatursensor: kann man ihn auch an das Asrock P67 Extreme 6 anstecken?

Den Shoggy für 1€ + Versand ??

Hi,

hätte nicht gedacht, dass der Thread nochmal nach oben kommt.

@Raketenjoint
ICh denke nicht, dass auf 10mm PS-Tüllen 11/8 Schlauch passen wird. Das sind immerhin knapp 3mm auf den Durchmesser unterschied. Die PS-Tüllen haben oben noch einen leichten überstand. Da ist es schon mit 10mm Schlauch nur mit erwärmen möglich, diesen gut auf die PS-Tüllen zu bekommen. bei 11/8 gebe ich dir da keine Chance, dass das was wird.

@simlog
Da muss ich mal gucken, inwieweit ich das am günstigsten verschicken kann. Nützt dir ja nichts, wenn du am ende dafür nen neues bekommst. Ich geb dir am Wochenende bescheid, vorher komm ich nicht dazu, da ich nicht zu Hause bin.

So simlog,

würde es per Warensendung verschicken wollen: Wären dann 1,65EUR Versandkosten.

Zusammen dann 2,65EUR für das Sandwich

So, mit den Eltern hat es geklappt. :)

Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Intel Sockel 775, 1156/1155, 1366 25EUR
keine Gebrauchsspuren

EK Water Blocks HD6870 Nickel Graka-Kühler 35EUR
war bis zum Ende voll funktionsfähig. Neues Wärmeleitpad zum Zuschneiden liegt bei (Phobya, 7W/mK)

Alphacool Single Bay 5,25" AGB 10EUR
geringe Verschmutzung (siehe Bild), sieht man aber im befüllten Zustand nicht

Eheim Ein/Auslassadapter 1046 Sechseck 2EUR
Wäre 70€ incl. für dich in Ordnung?

Versicherter Versand, oder als unversichertes Päkchen?
Sorry, übrigens, habe heute deine Nachricht erst gelesen. Es ist aber noch alles vorhanden.

Macht nichts. Ist ja noch alles da. Ich hatte halt Schiss, ohne Kühler dazustehen.
Normaler Versand (Versicherung ist ja etwas arg teuer) nach 71732 Tamm (Adresse kann ich dir per PM geben).

Wie zufrieden warst du mit den PS Tüllen?

ICh war sehr zufrieden damit. Den Schlauch sollte man vorher etwa im Kochtopf in heißes Wasser einlegen, damit er geschmeidig wird und man ihn gut auf die PS-Tüllen bekommt. Danach hält der Schlauch sehr gut. Man muss dann schon vorsichtig aber bestimmt den Schlauch hin- und herbiegen, damit er wieder runtergeht. Probleme, dass man den Schlauch runterschneiden muss, wie man es bisweilen in Foren hört, kann ich nicht bestätigen.

Benutzt nie, aber dafür ursprünglich mal gekauft.

Ich hab das System samt Dichtring aber mal auf Dichtigkeit getestet.

Der Kugelhahn ist aber ein ganz anderes Gewinde, oder? G 1/8 ist ja was anderes als G 1/4. Was hast du benutzt, dass es dennoch gepasst hat?
Nachtrag: Durch meinen Wakü-Bau brauche ich keinen CPU Kühler mehr. Brauchst du einen? Ich habe momentan den Thermalright Macho. Bei dem Graka-Kühler ist doch ein Verschlussstopfen mit dabei, oder? Ich habe mal keine bei Aquatuning bestellt.
Nachtrag: Jetzt wo ich es sehe: Wären 2 Phobya-Ramkühler für 25 Euro in Ordnung für dich? Brauche ich dann auch noch (zwingend) einen Korrosionsschutz? Also insgesamt dann 100€ incl.? Mein Schlauch passt da perfekt drauf und schaden kann es meinen "heißen" Teamgroups auch nicht. Arg viel mehr möchte ich aber auch nicht mehr zahlen, da es ja wirklich nicht unbedingt notwendig ist. Liegt der CPU das 1155 Montagekit bei (keine Backplate notwendig?)?

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hab nicht gesehen, dass du editiert hast.

Der Kugelhahn ist falsch verlinkt, es ist natürlich einer mit G1/4 Zoll. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5509_2-Wege-Kugelhahn-Messing-G1-4-Typ-2.html

Als CPU-Kühler habe ich schon einen Thermalright Macho.

Beim Graka-Kühler ist alles dabei, du kannst dir aussuchen, wie du ihn verschlauchst, und welche Löcher zu sein, und welche für den Wasserfluss zuständig sein sollen.

Bezüglich Korrosionsschutz empfehle ich dir Innovatek Protect. Ansonsten soll wohl auch Glysante für Fahrzeuge gehen.

Der CPU-Kühler ist für den Sockel 1155 geeignet. Eine Backplate liegt ihm nicht bei, die hatte ich deshalb zusätzlich gekauft. Für 105EUR incl. kannst du die RAM-Kühler, Backplate und was du noch wolltest (Kugelhahn, AGB, 2xKühler, Eheim Adapter) haben.

Das mit dem Kugelhahn und so wird wohl nicht funktionieren. Ich habe leider nicht so viele Anschlüsse mehr ... Es müsste einer mit Innengewinde sein, da ich ein T-Stück 2x Außen und 1x Innen gekauft habe.
Die Backplate würde wohl nehmen, obwohl ich noch eine von meinem Macho übrig habe.
Wegen den Ramkühlern muss ich wohl G48 (oder wenn du noch einen Rest Innovatek Protect hast) benutzen. Ist ja leider nur eloxiertes Aluminium.
100€ incl. müssten doch dann in Ordnung gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück