^<v Spiel

Bin mir nicht sicher, manche kosten dann halt immer noch ordentlich :/

Hat schon zu viel Ausgegeben und spart

Hat dieses Jahr noch keine Hardware gekauft

Richtig, nicht mal einen USB Stick. Nur ein Gamepad.
< hat Spass an Risen 3 und bekommt auch noch einige Spiele vom lieben PC Mensch
V ist PCMensch und schickt mir mal seine favorisierte Zugverbindung

^ Nee.
< Zockt auf seinem Server FTB Trident gegen ein paar Kumpels.
v hat auch schonmal FTB Trident gezockt

Joah
< also. Springt meine Sicherung im Falle eines gefährlichen Einschlages raus? Schaltet sich das Netzteil vom PC ab? Hilft ein Überspannungsschutz bis zu 13.500 Ampère Abhilfe bei einem Einschlag
V ist überrascht, weil V dachte das ich fragen über den Blitz an sich habe

Nö.

< beantwortet die Fragen:

Die Sicherungen springen im Normalfall nicht raus, die sichern nur alles, was danach kommt, ab (also Verbraucher wie Lampe, Steckdosen etc.). Gegen Blitzschläge gibts extra Blitzschutz-Anlagen. Im Normalfall reicht der normale Blitzableiter dafür schon aus. Es gibt aber Sicherungen, die extra für Blitzschläge gemacht sind und soweit ich weiß direkt nachm Hausanschlusskasten (Hausanschlusskasten = der verplombte Kasten, wo die Panzersicherungen drin sind) eingesetzt werden. Schau mal in dem Kasten, wo Stromzähler usw. drin ist, ob da noch was anderes mit drin hängt.

Ein Überspannungsschutz schützt vor Überspannung (Volt), nicht aber vor Überstrom (Ampere). Ein Blitz hat zwischen 10.000 und 300.000 Ampere, was also bedeutet: Es kommt auf den Blitz an.

Am Sichersten ist der PC beim Gewitter, wenn er und Monitor (und evetuelle sonstige, ans Netzsystem angeschlossene Peripherie) ausgesteckt ist.

v ist 3Rad, dessen Klarheiten nun beseitigt sind ^^

Weil er dich hasst.

Spiel mit dem Gedanken einen neuen Thaumcraft Server zu machen, muss nur Server Zugang abschwatzen.

Sagt Ich soll es tun?

^ Tu es!

< Fragt sich, ob es eine gute Idee wäre, einen Scythe Glide Stream 120 PWM auf einer Inno3D GTX 650 Ti Boost (ohne Heatpipes!) anstatt der serienmäßigen Lüfter zu befestigen

v Gibt mir eine Antwort

Zurück