• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

fr0gg3r

PC-Selbstbauer(in)
[V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Hallo alle zusammen,

bei mir gibt es einige Dinge zu erstehen:

  1. Intel Q9550 mit E0 Stepping Verkauft an Lockdown
  2. EVGA – 780i Sli - Wassergekühlt Verkauft an Lockdown
  3. Corsair Domintor Ram, 1066MHz DDR 2, 4 x 2GB + 1x Airflow Verkauft an Lockdown
  4. Palit Geforce GTX 260 Verkauft an Airboume
  5. 1x 140mm Lüfterfilter Verkauft an Pyroneo
  6. 1x 140mm Lüfterentkopplung Verkauft an Pyroneo
  7. 2x 120mm Lüfterentkopplung Verkauft an Pyroneo
Alles_01.jpg

Etwas vorweg:
Ich würde sehr gerne alles als Bundle verkaufen, bevorzugt auch mit der Wasserkühlung da diese damals sehr teuer war.
Wer CPU + Mainboard mit Wakü + Ram kauft, dem kann ich noch einiges wie Schläuche, einen Wasserkühler für die CPU + Backplate kostenlos beilegen. Zudem kann man sich sicherlich auf einen guten Preis einigen.
Ein Vorteil für den Käufer wäre auch das noch vorhandene OC-Profil auf dem Mainboard. Ich habe dort viele Stunden reingesteckt und es sollte dementsprechend auch gut sein.

1. Intel Q9550 E0 Stepping
Lief bei mir etwa 3 Jahre ohne Probleme.
Übertaktet lief sie bei mir stabil mit 3,8 Ghz und etwa 1,2 Volt Vcore (Im Vergleich zu anderen ein durchaus guter Wert!). Dank Wasserkühlung wurde sie nie heißer als 60°C, eher bewegte sie sich unter Last im Bereich von 40°C-50°C.
Zu sagen ist, dass anscheinend die Temperatur-Sensoren der CPU nicht ganz so funktionieren wie sie sollten, denn das Kühlste was sie anzeigen ist 36°C auf allen Kernen. Nach oben habe ich keine Probleme feststellen können.

CPU_01.jpg
120€ [VB]

2. EVGA – 780i Sli – Wassergekühlt
Das komplette Board ist Wassergekühlt. Die Spannungswandler-Kühler sind von Anfi-Tec, der Rest von Mips. Die Notwendingen Anschlüsse für die Schläuche sind mit dabei. Hierbei handelt es sich um 7x 13/10er Tüllen und um eine 45° und drehbaren Anschraubtülle. Optional kann ich die gewinkelte Anschraubtülle auch durch eine gerade Anschraubtülle austauschen.
Der originale Luftkühler ist auch noch vorhanden und könnte von mir montiert werden.
Zudem wird das Board in OVP + Sli-Bridges ausgeliefert, das Zubehör versuche ich noch bestmöglich zu "rekonstieren". Am besten sagt ihr mir einfach, was ihr an Zubehör zu dem Board benötigt und ich suche bestenfalls alles zusammen.

MB_Sli_01.jpg MB_07.jpg MB_01.jpg MB_Cooler_01.jpg
75€ mit WaKü, 60€ ohne WaKü [VB]

3. Corsair Domintor Ram, 1066 Mhz DDR 2, 4 x 2GB + 1x Airflow
Der wohl beste DDR 2 Ram auf dem Markt. Lief super auf dem Board, wurde stets innerhalb der Spezifikationen betrieben. Wer alle Ramriegel kauft, der bekommt den Airflow-Kühler kostenlos dazu.

Ram_01.jpg
50€ für 2 x 2GB, 85€ für 4 x 2GB [VB]

4. Palit Geforce GTX 260
Lief etwa 6 Monate ohne Probleme bei mir als dedizierte PhysX Karte, die Leistung ist trotz ihres alters echt noch super! Auch aktuelle Spiele sollten noch gut auf ihr laufen!

GTX260_01.jpg GTX260_04.png
45€ [VB]

5. 140mm Lüfterfilter
Neu und noch nie verwendet. Geeignet für 140mm Lüfter.

Staubschutz_01.jpg
3€ für 1x

6. 140mm Lüfterentkopplung
Neu und noch nie verwendet. Geeignet für 140mm Lüfter.

3€

7. 120mm Lüfterentkopplung
Habe davon selber eine im Einsatz. Ich kann nichts negatives zu ihr sagen, man hört den Lüfter bei niedrigen Drezahlen gar nicht mehr!

Lüfterentkopplung_01.jpg
3€ für 1x, Beide für 5€

Preise:
Die von mir angegebenen Preise sind, soweit nicht anders angegeben, inklusive Versand zu verstehen.
Ist der Preis eines Artikels höher als 60€ und wird es nicht anders vom Käufer gewünscht, so werde ich den Artikel versichert verschicken (ist in dem angegebenen Kaufpreis bereits enthalten).
Preisverhandlungen sowie Rabatt auf Sammeleinkauf ist natürlich möglich!

1. 120€ [VB]
2. 75€ mit WaKü, 60€ ohne WaKü [VB]
3. 50€ für 2 x 2GB, 85€ für 4 x 2GB [VB]
4. 45€ [VB]
5. 3€
6. 3€
7. 3€ für 1x, Beide für 5€

Bundlepreise:
CPU + Mainboard (Luftkühlung) + Ram: 240€

Bedingungen, Garantie, Haftung etc.:
Alle von mir angebotenen Artikel sind in einem guten Zustand und funktionierten bis jetzt ohne jegliche Probleme.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich meine Hardware gut behandle und dies zählt auch für die hier angebotenen Artikel. Der Staub, der auf den Bildern zu sehen ist, ist aus meiner Sicht nicht zu verhindern.

Zahlungen nehme ich ausschließlich per Überweisung an.
Versand erfolgt bei mir normalerweise per DHL.
Sobald ich die Zahlung erhalten habe, werde ich, so schnell wie es mir möglich ist, den Versand des Artikels einleiten.

Da dies ein privater Verkauf ist besteht keinerlei Anspruch auf Garantie oder Rücknahme.
Zudem behalte ich mir das Recht vor, den Käufer selber auszuwählen.Insgesamt gelten die üblichen Regeln des Forums.
 

Anhänge

  • Backplate_01.jpg
    Backplate_01.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 9
  • IO_Blende_01.jpg
    IO_Blende_01.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 13
  • MB_OVP_01.jpg
    MB_OVP_01.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 17
  • Ram_Cooler_01.jpg
    Ram_Cooler_01.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Und der erste Push :)
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Hi!

Ich hab' Interesse an dem Q9550 + Board + 8GB RAM..

Lässt sich preislich noch 'was machen..? Ich bin mal so frei und biete ~200€..

Grüße,

boolands
 
Hi, möchtest du es mit Luft oder mit Wasserkühlung kaufen? Wenn ich das weiß, dann können wir nochmal über den Preis reden ;)
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Da würde ich gerne noch so eine halbe bis ganze Woche warten, ob sich jemand findet, der das Ganze vielleicht mit Wasserkühlung kauft, da ich die leider nur schwer wegkriege.

Preislich würd ich gerne noch 220€ haben, da doch noch einiges an Versand auf mich zukommen wird.

Was hälst du davon wenn ich das Angebot bis Donnerstag laufen lasse, und wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, dann verkaufe ich es dir zu dem bis dahin abgemachten Preis?
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Ev hätte ich nochj interesse am bundle mit wakülern was wäre der preis ?
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

@PornoStyle:

Der Preis für CPU+Mainboard (Wakü) + Ram (8GB) ist oben mit 250€ auf Verhandlungsbasis angegeben.
Mach mir einfach mal ein Angebot und ich sag dir ob für mich okay ist oder nicht.
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

was hast du maximal an FSB herausbekommen ?
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Ich gucke mal ob ich meine alte Tabelle finde, die ich fürs OC genutzt habe. Da habe ich alle Daten eingetragen damals.

Maximal hab ich die CPU kurzzeitig 4 GH gehabt. Das müsste dann bei einem Multi von 8,5 für den Prozessor etwa ein FSB von 470 gewesen sein.
Damals bin ich nur den Punkten im 3DMark 06 hinterhergelaufen, da ich unbedingt mehr als 20k Punkte darin bekommen wollte, die habe ich dann auch geschafft :D
Allerdings habe ich dabei nicht geguckt obs Prime Stable oder sonstetwas lief, dazu kann ich dir nichts sagen.
Mit der 3,8 GHz Konfiguration habe ich Prime mal so 20min laufen lassen, nachdem da keine Fehler kamen wars für mich stable. Davon sollte ich auch noch irgendwo nen Screenshot haben, muss nur mal gucken ob ich die noch auf der Platte habe.

Falls ja, dann lad ich die mal hoch.
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Hi!

Hab' Deinen Post gelesen.. Wenn Du 'ne Woche warten möchtest-kein Problem!

Grüße,

boolands
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Hey,
wie ist die GTX260 so? Lautstärke, OC?

Hätte Interesse.. :)
 
Hey,
wie ist die GTX260 so? Lautstärke, OC?

Hätte Interesse.. :)

Sie ist mir nie negativ aufgefallen was die Lautstärke angeht.
Ich hatte die Grafikkarte nur als zweite Karte für zusätzliche Monitore und ein bisschen PhysX in meinem Rechner, daher habe ich sie nie übertaktet und kann dir nichts dazu sagen
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Sie ist mir nie negativ aufgefallen was die Lautstärke angeht.
Ich hatte die Grafikkarte nur als zweite Karte für zusätzliche Monitore und ein bisschen PhysX in meinem Rechner, daher habe ich sie nie übertaktet und kann dir nichts dazu sagen
Okay,
würdest du die Karte auch für 25inkl. abgeben?
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Können wir uns dann bei 30 treffen? Hab leider nicht so viel übrig...
Für 30 würd ich sie auch sofort nehmen. :)
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Geekauft. :D

Hast Du zufällig auch noch einen DVI-HDMI-Adapter, den Du nicht mehr brauchst? ;-)
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Geekauft. :D

Hast Du zufällig auch noch einen DVI-HDMI-Adapter, den Du nicht mehr brauchst? ;-)

Alles klar, alles weitere dann über PM ;)

Ich werde mal nachgucken ob ich so einen Adapter noch habe, denke aber leider eher nicht :(
 
AW: [V] Q9550 E0 Stepping | EVGA 780i SLI | 8GB Corsair Dominator DDR2 | GTX 260 | Lüfterfilter | Lüfterentkopplung

Push, noch alles zu haben bis auf die Grafikkarte :)
 
Zurück