• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Komplette Wakü für 100€ inkl. Versand! - jetzt Einzelverkauf möglich!!!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
[V] Komplette Wakü für 100€ inkl. Versand! - jetzt Einzelverkauf möglich!!!

Ich würde hier gerne eine komplette Wasserkühlung verkaufen, bestehend aus:

- Hydor L20 + Anschlussadapter auf G1/4

- EK-Multioption 100mm (+ Halterung mit Sicherheitsbügel!)

- Innovatek XX-Flow (Halterung für S775 und AM2)

- Black ICE GT120 Stealth (nur noch auf einer Seite Gewinde!) für die andere liefere ich allerdings passende Blechschrauben mit!!!

- 11/8 Anschlüsse (es werden 6 gerade und 2 gewinkelte geliefert silber,
auf Anfrage kann ich das vielleicht noch ein bisschen abändern, je nachdem was ihr braucht)

- 2m 11/8 PVC-Schlauch, durchsichtig, gute Qualität, (deutlich biegsamer als der normale PVC-Schlauch von Aquatuning den ich hier habe!

- Bei bedarf lege ich zum komplettkauf noch 500ml Innovatk-Fertiggemisch bei!

Wenn sich Käufer für alle einzelteile finden verkaufe ich die Teile auch gerne einzeln!
Alle Teile sind bei mir gerade noch im Betrieb und funktionieren demnach!
Die Teile waren zwischen 1-2 Wochen und 1 Jahr im Betrieb!

Es gibt weder Garantie/Rücknahme auf die Teile!
Rechnungen schicke ich mit wenn ich noch welche finden sollte!
Die Teile waren zwischen 1 Woche und 1 Jahr im Betrieb!

Preis 100€ für das komplette Funktionsfertige Kit!!!

Bei einzelauf bitte Preise vorschlagen!
Versand geht dann auf den Käufer!

Hier schriftlich platzierte Angebote sind bindend!

Für den einzelverkauf gebe ich jetzt einfach mal hier ein paar Preise an:

Innovatek XX-Flow - 20€ exkl. Versand
775/AM2-Befestigung je 10€ exkl. Versand
alles zusammen 40€ inkl.

Hydor L20+Adapter auf G1/4 15€ inkl. Versand

EK-Multioption 100mm 25€ inkl. Versand

Black ICe GT120 Stealth 20€ inkl. Versand

11/8 Anschlüsse gerade 1€ pro Stück exkl. Versand
winkel 1,50€ pro Stück exkl. Versand

2m PVC-Schlauch für 3€ exkl. Versand

Innovatek Protect Fertiggemisch ca. 600ml 5€ exkl. Versand

(alle Teile für 5€ oder weniger würde ich am liebsten zusammen mit größeren Teilen verschicken)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Komplette Wakü für 100€ inkl. Versand!

Hallo Amlug_celebren

Ich überlege schon lange mir eine WaKü zuzulegen, habe aber keine Ahnung davon. Deswegen ein paar Fragen:

a) Ist das wirklich eine komplette WaKü? Sprich einbauen und loslegen oder benötige ich da noch etwas?
b) Wieviel hat das ganze Zeug denn neu gekostet?
c) Hast Du ein paar Temperaturdaten für mich?

mfg Alriin

Die Wakü wird komplett geliefert, das bedeutet: (Einbauen, Befüllen und loslegen!)

Pumpe,
Ausgleichsbehälter,
Radiator/Wärmetauscher,
CPU-Kühler,

Genügend Anschlüsse/Verschlussstopfen,
das bedeutet es werden für die Pumpe,Radiator und CPU-Kühler zwei anschlüsse von G1/4 auf 11/8 Anschlüsse geliefert.
Der Ausgleichsbehälter verfügt über 2 Anschlüsse (Auch G1/4 auf 11/8), und über 2 Verschlussstopfen.

Schlauch werden komplette 2 Meter geliefert, d.h. du kannst sie dir so zuschneiden wie du willst!

Die Wakü wird dazu noch mit fertiggemisch geliefert, d.h. Destilliertes Wasser + Innovatek Protect konzentrat, im verhältnis ca. 1:4

Das einzigste Was du eben noch benötigst ist ein Lüfter für den Radiator und ein befestigungsloch für den AGB.

Im Anhang befindet sich eine Liste aller Teile die das Set beinhaltet.
Es ist somit voll funktionsfähig (Das garantiere ich dir!), und enthält alles was du benötigst!

Die Temperaturen wurden nur mit einem X2 5050e+ @ 3Ghz getestet, und betrugen bei mir mit einem Scythe Slipstream 800rpm nie mehr als 50° bei einer Raumtemperatur von 28° (mit Prime95)!!!

Das einzigste was ich noch zur Liste sagen muss ist, das das Fertiggemisch nicht mehr 1Liter sondern wahrscheinlich zwischen 500ml und 750ml beträgt, auf jedenfall allerdings genügend für diese Kühlung!
Die Anschlüsse kannst du dir zudem aussuchen, ich habe 8x G1/4 auf 11/8 gerade und 3x G1/4 auf 11/8 90°.
Du darfst dir dann aussuchen wie viele von den geraden und gewinkelten du haben willst, insgesamt halt eben 8 Stück!

Zuletzt bearbeitet:

hmmm... 50 Grad hören sich wenig beeindruckend an. Was hat denn der CPU für eine Temp mit einem Luftkühler? Hast Du da Vergleichswerte?
Ich halt ja persönlich nicht viel von WaKü, aber ich suche eine Alternative zu meinem Zalman CNPS 10X Extreme um meine Sockel 939 CPUs mit ungesunden Spannungen versorgen zu können.

Die 50° waren bei 28° Raumtemperatur, bei etwa 20° Raumtemperatur wären die Temperaturen etwa bei 43-45° gewesen.
Zudem war die VCore des Prozzessor um 0,1 Volt hochgesetzt.
So ich mache jetzt mal schnell vergleichsewerte für dich mit einem IFX14, die bedingungen sind die selben, Scythe Slipstream @ 800rpm,
allerdings ist die Raumtemperatur aktuell auf 19°, also fast 10° weniger als mit der Wasserkühlung.
Prime 95 läuft gerade, und bisher gehen die temperaturen auf 58°, nach etwa 5 Minuten, steigend.

Also, Prime95 läuft bis max. 65°, durchschnittlich zwischen 62 und 64° schwankend.
Das gibt einen Vergleich von:
Raumtemeperatur: 19° vs. 28°
CPU (heißester Kern): 50° vs. 65°
Kühler: Wakü vs. IFX-14

Der verwendete PC wurde komplett passiv gekühlt, bis auf einen Lüfter am Radiator bzw. am CPU-Kühler, welcher ein Scythe Slipstream 800rpm war.

So, jetzt sag mal das die Werte schlecht sind...

Zuletzt bearbeitet:

hmmm... ich werd mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und mit ein paar von meinen Jungs besprechen... ich hab nämlich keine Ahnung von WaKüs. ok? Ich kann dir aber definitiv noch keine Zusage geben, dass ich das ganze kaufe und bin dir dann auch nicht böse wenn du es jemandem anderen verkaufst. Aber nachdem ich erst vor ein paar Tagen drei Teile für knappe 700 € bestellt habe, will jede weitere Investition gut durchdacht werden. :-)

mfg Michael

Okay, versteht sich natürlich!
Überlegs dir mal, allerdings ist der Neupreis ja auch fast doppelt so hoch...

ach ja, habe bei der Preisliste noch die spezielle Halterung für den AGB vergessen, die kostet auch nochmal 5€, allerdings macht die ja wirklich jetzt nicht die Welt aus...:D

AW: [V] Komplette Wakü für 100€ inkl. Versand! - jetzt Einzelverkauf möglich!!!

bilder deines radis wären wünschenswert, wie meinst du das mit gewinden? bitte mal zeigen, danke.

Die Gewinde wurden mit selbstschneidenden Schrauben besetzt,
d.h. es gibt keine Gewinde mehr...

ja wäre schön wenn es davon ein foto gibt

Sorry, ist noch ein wenig dreckig *schäm*
und die Bilder ohne Blitz wollten einfahc nicht so recht,
aber ich hoffe die infos reichen dir

Zuletzt bearbeitet:

sagen wir 18inkl. versand und er ist weg

Zurück