• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene / Rampage 2 Extreme

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
[V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene / Rampage 2 Extreme

Zum Verkauf steht hier der gerade eben fertig gewordene Fusionblock für ein Rampage 2 Gene, bzw. Maximus Gene. Durch die filigrane Konstruktion wird wesentlich mehr Grundfläche abgedeckt, als es bei anderen herkömmlichen Kühlern der Fall ist. Der Durchfluss wurde mit über 90% der Ein- und Auslassquerschnitte an das absolute Maximum gebracht. Somit sind auch die 80-90 °C im übertakteten Zustand leicht im Zaum zu halten.
Luftkühler (Serie):
Windows Idle mit CPU @ 1,60 GHz @ 0,93 V -> 77°C
Windows Load mit CPU @ 2,80 GHz @ 1,14 V -> 81°C

Wasserkühler:
Windows Idle mit CPU @ 1,60 GHz @ 0,93 V -> 45°C
Windows Load mit CPU @ 2,80 GHz @ 1,14 V -> 47°C

Man bleibt mit den Temperaturen somit immer rund 32-34 °C unter denen des Luftkühlers.
Festpreis = 40 Euro + Versand inkl. Montageschrauben
Hier gibt es weitere Bilder
Worklog Fusionblock

236d1252957806-selfmade-fusionblock-worklog-fusionblock_oberseite.jpg

oder in weiß

345d1256077670-selfmade-gene-fusionblock-worklog-fusionblock-carbon_white.jpg

142058d1253463496-v-einzelanfertigungen-fusionblocks-fuer-rampage-2-gene-maximus-gene-mips-freezer-fusionblock-2.jpg

Hier gibt es weitere Bilder
Worklog Fusionblock

attachment.php

Festpreis = 20 Euro inkl. Versand (Neupreis = 34 Euro)

142501d1253566864-v-einzelanfertigungen-fusionblocks-fuer-rampage-2-gene-maximus-gene-mips-freezer-mips.jpg

Neu im Angebot:
Poweradjust LT von Aquacomputer -> Neu
Festpreis: 20 Euro + Versand
Verkauft

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einzelanfertigung - Fusionblock Rampage 2 Gene / Maximus Gene

Hi,
ich biete mal 40€ inkl wenn der auch auf ein Rampage 2 Extreme passt.

40 Euro exkl. ...aber auf ein Rampage Extreme passt er nicht, da es andere Bohrungsabstände hat und zudem einen etwas größeren Fusionblock. Ich werde aber nochmal eine Variante größer bauen, schau also mal wieder rein.

Ich bin mir nicht sicher. Ich habe nun mal nur ein paar wenige Boards zum Vermessen und konstruiere eigentlich nur das, was ich auch selbst brauche. Aber mal schauen.

AW: [V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene

Hasz du die Maße vom MIPS-Freezer mit Distanzringen besonderst die lochabstände brauch ich.

Der MIPS-Freezer, wie auch die anderen Kühler haben alle die gleichen Maße -> 42x50 mm

Lochabstände sind etwas kompliziert.
Seitlich 3,5mm von der Kante weg
Oberer Bohrungsabstand von der Kante = 5,5mm
Unterer Bohrungsabstand von der Kante = 7,5mm

Die daraus resultierenden Maße darfst du dir gerne mit dem Taschenrechner berechnen. ;-)

AW: [V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene + MIPS-Freezer

Wird es eine Variante fürs R2E geben, wie du angedeutet hast?

AW: [V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene + MIPS-Freezer

Sobald es mir möglich ist Maße zu bekommen, baue ich so ein Ding. Hätte da schon meinen Spaß dran. =)

Im Startposting sind übrigens ab sofort Temperaturen im Serienzustand zu finden. Schon beachtlich, wie groß die Differenz ist.

Der MIPS-Freezer, wie auch die anderen Kühler haben alle die gleichen Maße -> 42x50 mm

Lochabstände sind etwas kompliziert.
Seitlich 3,5mm von der Kante weg
Oberer Bohrungsabstand von der Kante = 5,5mm
Unterer Bohrungsabstand von der Kante = 7,5mm

Die daraus resultierenden Maße darfst du dir gerne mit dem Taschenrechner berechnen. ;-)

sorry das ich mich jetzt erst melde musste so lange rechnen :ugly:

ne passt leider nicht aber danke!

Kein Problem, war ja auch ne harte Aufgabe. ^^

Biete Sk für den Poweradjust.Rest per PN.

Geht klar. Du bekommst gleich Post. =)

Push -> aufgeräumt -> Update

jetzt neu im Thread
Rampage II Extreme Fusionblock - echt versilbert!!!

AW: [V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene / Rampage 2 Extreme

Coole Sache, die Kühler sehen sehr gut aus!
Könntest du auch mal ein par Bilders machen von den Arbeits-schritten?

AW: [V] Einzelanfertigungen - Fusionblocks für Rampage 2 Gene / Maximus Gene / Rampage 2 Extreme

Ich nehme einen Rampge 2 Gene FB in Variante 2.

Dann soll es so sein. Die Daten kennst du ja noch von letzter Woche - ansonsten schreiben wir uns. Der Kühler geht gleich nach Geldeingang raus - liegt hier ja schon fertig rum. Ich sage schon mal DANKE. =)

*PUSH*

MIPS-Fusionblock jetzt für 20 Euro inkl. Versand

Zurück