UserBenchmark: PC Speed Test liefert keine guten Ergebnisse

Ja Dual Channel ist aktiv. Jetzt aktivierst Du noch im BIOS das XMP Profil. ;)

Gut gemacht. Auch wenn ich ggf. manchmal etwas "streng" war. Aber manche Menschen brauchen einen "Schups".
Habe A-XMP auf Profil 1 gestellt.
Und ja, dieser Schubs hab mich dazu veranlasst, noch bis tief in die Nacht den kompletten PC auszubauen
und alles nachzuprüfen. Also ja.... habe ich wohl gebraucht. :-D

Habe jetzt noch mal Userbenchmark genutzt, einfach nur um einen direkten Vergleich zu haben.
Werde für die Zukunft die hier vorgeschlagenen Benchmarks benutzen.

Das Ergebnis ist eindeutig:
UserBenchmarks: Game 91%, Desk 103%, Work 83%
CPU: AMD Ryzen 5 5600X - 101.5%
GPU: Nvidia GTX 1070 - 86.2%
SSD: SanDisk Ultra II 240GB - 92.2%
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 100.6%
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 109.9%
RAM: Unknown TEAMGROUP-UD4-3600 2x16GB - 98.7%
MBD: MSI B450 TOMAHAWK MAX II (MS-7C02)


Ich bin euch wirklich so dankbar, Leute. Sowohl für die Hilfe als auch für eure Geduld. Ich weiß, ich bin
manchmal etwas komisch und schwierig. Höre ich hier nicht zum ersten mal.

Jetzt warte ich noch, bis gleich endlich meine neue 1TB SSD und meine MSI 3060 Ti kommen. Dann werde
ich noch mal alle vorhandenen Festplatten formatieren und alles von Grund auf neu installieren.
Dann sollte hoffentlich auch das andere Problem, dass mein PC sobald ich mein Spiel starte, eingeht und
neu startet, lösen.
 
Tolles happy end ...war natürlich zwischendurch ein großes Drama mit Höhepunkt :D ...Freut mich für Dich Shadow!
Da hast du sicher viel gelernt und nun endlich ein funktionierendes System ohne Kompromisse wie fehlendes DC..
Viel Spaß damit!
 
Ich frage mich, wie man mit solch einem verbogenen Pin den Prozessor in den Sockel bekommt? Das müsste ja zu sehen sein, wenn der Prozessor halbwegs absteht, weil der Pin das Einlegen behindert.

Aber gut, dass du nun die Ursache gefunden hast. :daumen:
 
Ich frage mich, wie man mit solch einem verbogenen Pin den Prozessor in den Sockel bekommt? Das müsste ja zu sehen sein, wenn der Prozessor halbwegs absteht, weil der Pin das Einlegen behindert.
Beim Einbau hat sich alles total normal gefühlt. Ich bin da auch überfragt. Zumal das nicht das erste Mal war,
dass ich eine CPU eingesetzt habe. Ist mir vorher auch noch nie zuvor passiert.
 
Allerdings hatte ich dann nachdem ich einmal Wärmeleitpaste neu
aufgetragen hatte irgendwie das Pech, dass er danach komplett nicht mehr startete. Bzw er startete nach
ein paar Sekunden immer wieder neu.

Beim Einbau hat sich alles total normal gefühlt. Ich bin da auch überfragt. Zumal das nicht das erste Mal war,
dass ich eine CPU eingesetzt habe. Ist mir vorher auch noch nie zuvor passiert.
Sicher, dass dir das noch nie passiert ist?
 
Sehr gut. Sinn für Humor.

Wie schaut's aus, konntest du inzwischen schon eine längere Runde spielen? Wie sind die Temperaturen deiner CPU beim spielen?
 
Wie schaut's aus, konntest du inzwischen schon eine längere Runde spielen? Wie sind die Temperaturen deiner CPU beim spielen?
Ich hatte bislang keinen einzigen Absturz mehr. Temperaturen habe ich mir noch nicht angeschaut.

Gestern kamen meine 3060 Ti und meine Ssd. Konnte nichts von beiden einbauen. Für die Karte brauche ich ein neues Kabel weil ich zu alte Monitore mit falschen Anschlüssen habe und bei der Ssd fehlt mir die Montageschraube. Passt irgendwie wieder ins Bild, oder? ?
 
Ich hatte bislang keinen einzigen Absturz mehr. Temperaturen habe ich mir noch nicht angeschaut.

Gestern kamen meine 3060 Ti und meine Ssd. Konnte nichts von beiden einbauen. Für die Karte brauche ich ein neues Kabel weil ich zu alte Monitore mit falschen Anschlüssen habe und bei der Ssd fehlt mir die Montageschraube. Passt irgendwie wieder ins Bild, oder? ?
Hallo also,
die 3060Ti sollte DisplayPort und HDMI anbieten als Ausgang. Das sollte eigentlich so gut wie jeder Monitore haben.
Welchen Monitore hast du denn ?
Die Schraube für die SSD liegt in der Regel dem Mainboard bei, also schau doch da mal in die Verpackung.
Wie du das genau auf deinem Mainboard installiert steht in der Anleitung des Mainboards. Dort bitte mal reinschauen, da dieser Prozess von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ist.
 
Hallo also,
die 3060Ti sollte DisplayPort und HDMI anbieten als Ausgang. Das sollte eigentlich so gut wie jeder Monitore haben.
Welchen Monitore hast du denn ?
Ich habe uralte Monitore. Meinen Hauptmonitor hatte ich 2012 gekauft. Der hat einen DVI- und einen VGA-Anschluss. Mein zweiter Monitor wurde mir geschenkt. Der hat einen HDMI- und einen VGA-Anschluss.
Deswegen habe ich mir dieses Kabel erst mal auf Amazon bestellt:

Im Bereich Monitore habe ich schon nach ein paar Empfehlungen gefragt.

Die Schraube für die SSD liegt in der Regel dem Mainboard bei, also schau doch da mal in die Verpackung.
Wie du das genau auf deinem Mainboard installiert steht in der Anleitung des Mainboards. Dort bitte mal reinschauen, da dieser Prozess von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich ist.
Habe ich gefunden, dankeschön. Ich dachte wirklich, jetzt muss ich da auch noch mal etwas nachbestellen. :-D


Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen. Den Ram von meinem alten Mainboard, kann ich den für mein neues
System nutzen oder beißt sich das?
Hatte die hier verbaut:
 
Zurück