User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Kannst du denn die Kabel vernünftig legen?
Welche Ersatzteile meinst du eigentlich?

I-ein Lied was ich noch auf´m PC hatte :D

Aha, bestimmt irgendwo runtergeladen. :D

Trotzdem würde mich die Geräuschkulisse noch mal interessieren. Also bitte das Video noch mal, aber ohne Musik, der nackte, blanke Ton des Case.

Ja aber das bringt auch nichts wenn das Mainboard kein internen USB 3.0 Anschluss anbietet ;) So ist´s auch ganz in Ordnung wie ich finde! Solange man die Kabel eben im Gehäuse icht sieht!

Das ist richtig aber die Adapter für die USB A Stecker liefert Xigmatek nicht mit. Die muss man sich extra kaufen.

@Streetjumper:
Wie sehr hört man denn deine Grafikkarten wenn das Gehäuse komplett geschlossen ist? Das Mainboard schaut echt ganz schön verloren da drin aus, wird bei mir aber nicht anders ausschauen (im offenen Zustand).
Planst du da denn noch weitere Hardware einzubauen oder bleibt das so leer(weil dann verstehe ich den Sinn von dem Gehäuse nicht so) ?

Die Rollen kann ich nur jedem empfehlen zu montieren, macht das Gehäuse gleich ne ganze Ecke handlicher !!

Kannst du denn die Kabel vernünftig legen?
Welche Ersatzteile meinst du eigentlich?

Ja man kann die Kabel vernünftig verlegen!! ( War die Frage jetzt eigentlich an mich?)

Aha, bestimmt irgendwo runtergeladen. :D

Nee hat mir mal ein Kolege geschickt! Ist aber schon ewig her :)

Trotzdem würde mich die Geräuschkulisse noch mal interessieren. Also bitte das Video noch mal, aber ohne Musik, der nackte, blanke Ton des Case.

Ja werde ich noch machen! Aber morgen geht es nicht!

Das ist richtig aber die Adapter für die USB A Stecker liefert Xigmatek nicht mit. Die muss man sich extra kaufen.

Ja da hätte Xigmatek welche beilegen können! Da hast du recht!

@ axxo

Ja ich habe mir dieses Gehäuse bestellt da ich vor habe mir eine Wasserkühlung zusammen zu basteln :) Sonst hätte ichs auch nicht bstellt ;)

Zum erstaunen hört man die Grafikkarten trotz Last im Gehäuse nicht so stark wie wenn sie frei sind! Also sie bleiben bei geschlossenem Gehäuse eigentlich ganz ruhig!

So habe weiteres zu berichten:

DVD-Laufwerk im obersten 5,25" Slot ist fast nicht möglich, man kommt leider viel zu nah ans I/O Panel und an die Kabel, auch im Slot darunter wirds eng, da sollte man auf jeden Fall die Kabel anders legen, vor allem wenn man das Laufwerk etwas nach hinten versetzen möchte um einen Stealth-Einbau zu machen bzw. es so weit hinten zu montieren das man trotzdem noch die Mesh-Blende davor haben möchte.

Für den zweiten Ausschnitt im Tray werde ich mir mal Mesh holen und zurechtschneiden, mal sehen wie das aussieht.

Hab heute mal ein Board reingelegt und gemerkt das der eine Grommit den ich hätte verwenden wollen leider komplett vom Mainboard verdeckt wird :(.

Desweiteren frage ich mich warum nur im Unterboden ein Dustfilter eingelegt wurde und nicht auch oben, so teuer kann das doch wirklich nicht sein.

Nächster Minuspunkt: bei dem Lüfter der an der Rückseite des Gehäuses montiert ist wurde nichts getan, um zu vermeiden das der Lüfter Vibrationen aufs Gehäuse übertragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
DVD-Laufwerk im obersten 5,25" Slot ist fast nicht möglich, man kommt leider viel zu nah ans I/O Panel und an die Kabel, auch im Slot darunter wirds eng, da sollte man auf jeden Fall die Kabel anders legen, vor allem wenn man das Laufwerk etwas nach hinten versetzen möchte um einen Stealth-Einbau zu machen bzw. es so weit hinten zu montieren das man trotzdem noch die Mesh-Blende davor haben möchte.

Liegt das daran dass das Laufwerk zu lang ist?
Kannst du das bitte mal mit Fotos audzeigen?

Ist ein normales DVD-Rom Laufwerk. Bilder kann ich später dann heut Abend mal machen, da muss ich erst mein altes Kamerahandy aufladen. In den oberen beiden Slots sollte man aber auf jeden Fall irgendwas kurzes montieren ( Display, Lüftersteuerung, 2,5" oder 3"5 irgendwas), ein grosses 5,25" passt ganz oben auf keinen Fall so richtig gut. Im Slot darunter dann schon,bei normalem Einbau
(Mir gings ja auch darum das DVD Laufwerk etwas versetzt nach hinten zu verbauen, normal dürfte das schon reinpassen wenn man die Kabel etwas grosszügiger legt)

Ist ein normales DVD-Rom Laufwerk. Bilder kann ich später dann heut Abend mal machen, da muss ich erst mein altes Kamerahandy aufladen. In den oberen beiden Slots sollte man aber auf jeden Fall irgendwas kurzes montieren ( Display, Lüftersteuerung, 2,5" oder 3"5 irgendwas), ein grosses 5,25" passt ganz oben auf keinen Fall so richtig gut. Im Slot darunter dann schon,bei normalem Einbau
(Mir gings ja auch darum das DVD Laufwerk etwas versetzt nach hinten zu verbauen, normal dürfte das schon reinpassen wenn man die Kabel etwas grosszügiger legt)

Aber man hat ja sowiso genug Slots zu Verfügung!!

Ja aber die DVD möchte man ja möglichst weit oben einlegen, desto weiter unten man das Laufwerk verbaut desto weiter nach unten muss man greifen. DVD-Laufwerke gehören nunmal ganz nach oben im Gehäuse, ich kenn das anders gar nicht.

Ja aber die DVD möchte man ja möglichst weit oben einlegen, desto weiter unten man das Laufwerk verbaut desto weiter nach unten muss man greifen. DVD-Laufwerke gehören nunmal ganz nach oben im Gehäuse, ich kenn das anders gar nicht.

Wenn man den PC auf dem Tisch stehen hat und das Laufwerk im obersten Schacht ist muss man weit nach oben greifen ;)

Deins steht aber nicht genau auf den Tisch sondern etwas weiter unter auf einen Schrank. Du kommst sehr gut an das Laufwerk ran. :D
Ich verbaue meine Laufwerke auch oben damit ich mich nicht zu weit nach unten bücken muss wenn ich was einlegen will.
Das Elysium ist aber sowieso höher als andere Gehäuse daher ist es nicht schlimm wenn man den oberen Schacht nicht nutzen kann. Aber auch hier könnte Xigmatek nachbessern und ein 3,5 Zoll Schacht anbieten für weitere Panels oder sowas.

Deins steht aber nicht genau auf den Tisch sondern etwas weiter unter auf einen Schrank. Du kommst sehr gut an das Laufwerk ran. :D
Ich verbaue meine Laufwerke auch oben damit ich mich nicht zu weit nach unten bücken muss wenn ich was einlegen will.
Das Elysium ist aber sowieso höher als andere Gehäuse daher ist es nicht schlimm wenn man den oberen Schacht nicht nutzen kann. Aber auch hier könnte Xigmatek nachbessern und ein 3,5 Zoll Schacht anbieten für weitere Panels oder sowas.

Kann man ja ne Lüftersteueung einbauen oder so ;)

Ja warum man so ein Rechner noch auf einen Tisch stellen muss(und die genialen Rollen nicht dran montiert) ist mir sowieso ein Rätsel. Am Montag werde ich schonmal Board und CPU bestellen, mal schauen was dann alles an Löchern noch abgedeckt werden muss damits halbwegs vernünftig ausschaut.

Ja warum man so ein Rechner noch auf einen Tisch stellen muss(und die genialen Rollen nicht dran montiert) ist mir sowieso ein Rätsel. Am Montag werde ich schonmal Board und CPU bestellen, mal schauen was dann alles an Löchern noch abgedeckt werden muss damits halbwegs vernünftig ausschaut.

Ich finde es sieht schon so echt genial aus und bin richtig zufrieden damit ;)
Ich hatte noch NIE ein Case auf dem Boden stehen da ich meine Hardware so wie meine Wakü präsentieren möchte ;)

Hey Streetjumper!
Könntest du mal ein Bild machen auf dem man die Größe gut abschätzen kann? Meinetwegen ein 1L Milch in Verpackung oder etwas dergleichen? Es schreiben ja viele das es größer ist als man denkt.
Das wäre sehr nett;-)

Hey Streetjumper!
Könntest du mal ein Bild machen auf dem man die Größe gut abschätzen kann? Meinetwegen ein 1L Milch in Verpackung oder etwas dergleichen? Es schreiben ja viele das es größer ist als man denkt.
Das wäre sehr nett;-)

Hier hast du dein Bild mit der Milch :D Sorry für die Qualli aber hab ein anderes Handy benutzt ;)

Anhänge

• IMG048-01.jpg
    IMG048-01.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 281
streetjumper16 schrieb:
Hier hast du dein Bild mit der Milch :D Sorry für die Qualli aber hab ein anderes Handy benutzt ;)

Holyshit! Das sieht daneben ja aus wie so eine kleine 0,2l Packung mit Strohhalm!
So groß hab ich mir das wirklich nicht vorgestellt. *haben will*

Danke für das Foto:daumen:

Zurück