USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Der sogenannte USB Killer 2.0 ist fertiggestellt und kann nun in freier Wildbahn angetroffen werden. 50 Euro kostet der Stick, der in Sekundenschnelle Mainboards unwiderrufbar lahmlegen kann. Dazu wird ein Kondensator auf 220 Volt aufgeladen, der daraufhin den USB-Controller und potenziell andere Teile auf dem Mainboard zerstört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

AW: USB Killer 2.0: Mainboard-Griller für 50 Euro erhältlich

Und was soll der Sinn von so einem Schwachsinns Produkt sein?
Jetzt muss man auch noch auf solche Spacken aufpassen, wenn man seinen PC unbeaufsichtigt lässt das keiner da so ein Teil dranstöpselt.
Beispielsweise Lan's (falls es die überhaupt noch gibt) oder Laptops etc.
Hört sich einerseits nach Ente an, allerdings Fragwürdig sowas überhaupt anzubieten, wenn es das Teil überhaupt gibt ...

Bin mal gespannt wann die erste Schule meldet das alle PC's plötzlich kaputt sind. Mit dem Ding kann man richtig (leicht) (großen) Schaden anrichten...
so muss mal eben an meinen Lan-PC alle USB Ports zuspachteln

Ein realistisches Szenario, bei dem ein PC über einen USB-Port gegrillt werden soll, erscheint uns allerdings überaus selten.
Defekte Netzteile von Smartphones? Aber wozu braucht ein Hersteller dafür den USB-Stick zum Testen? Das ist absurd, es geht natürlich nur ums willkürliche Zerstören.
Warum steht auf der Verpaqckung "Killer", aber nicht auf dem USB-Stick? Dessen Farbgebung hätte gelb-Schwarz mit Warnhinweis sein müssen, ginge es dem Hersteller
um Teststicks für Hersteller.

Bin mal gespannt wann die erste Schule meldet das alle PC's plötzlich kaputt sind.
Ja, total witzig. Hihihihihih :wall:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin mal gespannt wann die erste Schule meldet das alle PC's plötzlich kaputt sind. Mit dem Ding kann man richtig (leicht) (großen) Schaden anrichten...
so muss mal eben an meinen Lan-PC alle USB Ports zuspachteln��

USB-Ports im Bios deaktivieren und gut is...Nen bissel denken ist ab und zu mal angebracht.
Und ja, ich benutze noch Ps/2 für Maus und Tastatur.Laptop ist die Tastatur vorhanden und Blutooth auch und für Schulen/Firmen ist das auch kein Hexenwerk.

Ja ach, um ein Maiboard zu zerstören, Ja toll und was soll das bitte für'n Sinn sein? :schief:

Erklär's mir, wofür das gut sein soll!?

Klar, sobald du mir denn SInn von Vandalismus oder Computerviren erklärst (keine Trojaner und BOT netzwerke, wirkliche einfache "oldschool" VIren, die einfach nur das System lahm legen). ;)

Der "Sinn" liegt einfach darin etwas gebaut zu haben mit dem man fremden Besitz kaputt machen kann. Traurigerweise gibt es genug Leute, die darin wirklich einen SInn zu erkennen scheinen :-/

Klar, sobald du mir denn SInn von Vandalismus oder Computerviren erklärst (keine Trojaner und BOT netzwerke, wirkliche einfache "oldschool" VIren, die einfach nur das System lahm legen). ;)

Der "Sinn" liegt einfach darin etwas gebaut zu haben mit dem man fremden Besitz kaputt machen kann. Traurigerweise gibt es genug Leute, die darin wirklich einen SInn zu erkennen scheinen :-/

In soweit ist der "Sinn" mir doch tatsächlich klar, einzigartig ist aber wohl, dass man ein Tool womit man unsinnigerweise einen PC zerstören kann und will, im Rahmen von Vandalismus und Zerstörungswut, Geld verlangt....
Und seine USB Ports sperren, @Eckism ja, nee, is klar. Steige ich doch glatt wieder um auf ne Kugelmaus per PS/2 Anschluss :D HA HA

USB-Ports im Bios deaktivieren und gut is...

Ist dann auch die Spannung abgeschaltet oder nur der Datenhub?

@T: Lustig wird es doch, wenn die 220V über die Datenleitungen zurück gehen. Dann sollte man schon Ersatz-CPU's mit auf die LAN bringen, wenn der USB-Controller zufällig in der CPU sitzt. :ugly:

Bringt was genau?
Hammer ist billiger und effizienter :D

Verliert man denn die Garantieansprüche, wenn man das Teil an seinem PC anschließt?

(Ich komm schon wieder auf blöde Gedanken......)

"Tools" die die Welt nicht braucht, völlig asozial so ein Teil. :daumen2:

Fehlt nur noch ein Adapterkabel auf Micro-USB für Handys, mal sehen, ob es die Leute dann immer noch so toll finden. :nene:

Ein Spinner der so einen Schrott erfindet.
Konnte der seine grauen Zellen nicht für was nützliches anstrengen.

Ob das deaktivieren im Bios etwas bringt möchte ich mal bezweifeln.

Ist dann auch die Spannung abgeschaltet oder nur der Datenhub?

@T: Lustig wird es doch, wenn die 220V über die Datenleitungen zurück gehen. Dann sollte man schon Ersatz-CPU's mit auf die LAN bringen, wenn der USB-Controller zufällig in der CPU sitzt. :ugly:

Ich gehe mal von beiden aus, da es ja ne extra Option zum "nur" laden gibt!?
Ich werds zuhause mal testen, ob am stick das licht bei deaktivierten ports an ist.

Dinge die die Welt nicht braucht :motz: Da muss man wohl sein Mainboard pimpen, und ein Widerstand drauflöten oder so, um zu verhindern das was passieren kann :ugly:

Zurück