USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Schau dir mal die PhenomII X4 an.
Verglichen mit den Core2Quads und dem i7 schnitten die in vielen Spielen besser ab; und das obwohl sie weniger kosten.

Das stimmt so natürlich nicht. Der Phenom2 ist sicherlich nicht besser als der i7. Mit den Core2Quads kann er aber sehr gut mithalten.
Hier geht es aber vermutlich um die Athlon64-Zeit. Da war AMD deutlich überlegen.

Auch wenns blöd klingt. Ich freu mich immer wieder wenn Intel richtig auf die Fr...e bekommt. Die aktuelle Situation ist einfach nicht gut für den Kunden. Besser wäre es wenn AMD wenigstens in etwa so stark wäre wie Intel aber das wusste Intel ja geschickt (auf illegalem Wege) zu verhindern. Dafür müssen sie eine deftige Strafe bekommen!!!

Edit: Zu behaupten AMD wäre nicht innovativ ist schwachsinn. Was ist schon SMT *gähn* ...
Man denke mal an: 64Bit, Cool&Quiet, HTT/Abschaffen des FSB, nativer Quad, etc.
Natürlich hat Intel auch einige schöne Innovationen rausgebracht ...
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.
Also Turbo Boost und SMT kann man in der Pfeife rauchen.

AMD kann momentan Intels i7, i9 nicht schlagen, ist aber nach wie vor P/L Meister. Vor allem wenn man den Preis für das Mainboard mit ein rechnet.

Wenn man mal die gigantische Größe und Marktmacht Intels betrachtet ist es schon ein Wunder das AMD überhaupt noch richtig mitmischen kann.
Hätte Intel in der Vergangenheit ihre Marktmacht nicht so missbraucht, würde es AMD besser gehen und könnte bessere Produkte entwickeln.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Ich danke an dieser Stelle dem Intel-Fanboy...

können wir jetzt back to topic oder muss ich erst einen Bus rufen, der alleman zurück zum Thema befördert?
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

@ cl55amg:
wann wurde microsoft zerschlagen? sie sind immer noch der größte software-konzern auf dem markt. oder hast du es nur mit at&t verwechselt? wenn microsoft mal zerschlagen werden sollte, na dann prost mahlzeit... wer weiß was dann aus der menschheit wird ohne ihr geliebtes windows.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Also Turbo Boost und SMT kann man in der Pfeife rauchen.

AMD kann momentan Intels i7, i9 nicht schlagen, ist aber nach wie vor P/L Meister. Vor allem wenn man den Preis für das Mainboard mit ein rechnet.

Wenn man mal die gigantische Größe und Marktmacht Intels betrachtet ist es schon ein Wunder das AMD überhaupt noch richtig mitmischen kann.
Hätte Intel in der Vergangenheit ihre Marktmacht nicht so missbraucht, würde es AMD besser gehen und könnte bessere Produkte entwickeln.

Ganz früher zu ohje ich glaube K5 Zieten waren sie schneller als Intel wenn ich mich nicht irre
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Naja da ist Intel selbst schuld, die haben AMD zu spät außergerichtlich zur Ruhe gestellt.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Intels Einigung mit AMD verhindert "nur" private Schadensersatzklagen, aber nicht nur AMD kam zu Schaden, auch der Konsument.
Für den Konsumenten wird hier von staatlicher Seite geklagt, und von der erklagten Strafe sähe AMD keinen roten Heller. (zumindest nicht direkt ;) )

Intel könnte in Zukunft diesbezüglich noch mal (oder besser gesagt, mehrere Male) zur Kasse gebeten werden. Es gibt bestimmt noch ein paar viele Rechtsstaaten, in denen Intel ähnlich verfahren hat.

So, to be continued...

Kakerlake
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

The Neverending Story. :ugly:
Ich denke, so langsam sollte Intel die Lektion gelernt haben.
Mit dem veränderten Compiler haben sie nicht nur AMD sondern auch VIA geschadet. Die könnten sich auch nochmal vor Gericht nen Sümmchen abkassieren.

Langsam könnte man aber auch Mitleid mit Intel bekommen. Die stecken 3Mrd $ in den Larrabee, welcher kläglich versagt hat, dann müssen sie 1Mrd €(!!)an die EU Zahlen, dann haben sie noch über einem Mrd $ an AMD gezahlt, damit die nicht weiter klagen, dann noch die Strafe an Korea (das waren aber nur nen paar läppische Milliönchen) und demnächst kommt vom US-Kartellamt noch ordentlich was.
Die werden so langsam bereuen, den Pentium4 jemals rausgebracht zu haben. :ugly: Evtl schaffen sie es ja damit ins Guinessbuch unter "die größten Strafzahlungen für eine 'Produktmarketingkampagne'". ^^
Das sind Summen, die auch an einem Konzern wie Intel nicht spurlos vorbeigehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

hmm Intel hat ein Problem bzw sich ein Grab gegraben :(

denn man darf eins nicht vergessen,

1 es geht um zwei US Konzerne, wäre AMD kein US Konzern würde das wohl anders laufen ;)
2 Die USA sind nicht die EU oder D. , wir erinnern uns an AT&T
wen die pech haben, wird Intel auch zerschlagen

dass entsprechend kompilierte Software auf Fremd-CPUs langsamer lief.

Ich hab eine news in Erinnerung, in der es um VIA CPUs ging, die man als Intel bzw AMD tarnen konnte und als Intel hatte man in irgend einen Benchmark gleich mehr punkte XD

hmm finde da kein link zu µde ;)
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Langsam könnte man aber auch Mitleid mit Intel bekommen. Die stecken 3Mrd $ in den Larrabee, welcher kläglich versagt hat, dann müssen sie 1Mrd €(!!)an die EU Zahlen, dann haben sie noch über einem Mrd $ an AMD gezahlt, damit die nicht weiter klagen, dann noch die Strafe an Korea (das waren aber nur nen paar läppische Milliönchen) und demnächst kommt vom US-Kartellamt noch ordentlich was.
Die werden so langsam bereuen, den Pentium4 jemals rausgebracht zu haben. :ugly: Evtl schaffen sie es ja damit ins Guinessbuch unter "die größten Strafzahlungen für eine 'Produktmarketingkampagne'". ^^
Das sind Summen, die auch an einem Konzern wie Intel nicht spurlos vorbeigehen.

Brauchst du nicht haben, Intel hat eine derzeitige Markkapazität von etwa 106 Milliarden Dollar.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

einigen hier scheinen die auswirkungen entgangener gewinne auf die im anschluß geringeren investionskosten nicht transparent zu sein. über einen derart langen zeitraum, vergleicht man die 10 jahre mal mit der lebensdauer einer grafikkarten oder cpu-generation, ist das schon erheblich. und wenn man sich heute amd's schwächen ansieht, dann kommt man nur zu einem schluß: es mangelt an der produktion. die phenoms und athlons sind gut genug für weit mehr marktanteil als 18%. es hapert an 32nm. und wie bekommat man das in den griff? mit massig ca$h. und wenn man die 7 mrd. investitionssumme von intel hört, dann ist man wieder beim punkt der gewinne. wir reden ja hier nicht nur von amd's nachteil. im gleihcen maße hat es sich ja vorteilhaft für intel ausgewirkt, als doppelte bestrafung^^

das mit den compilern war mir neu und ist ja wohl der gipfel...

damit ist acuh klar, dass meine ssd nicht von intel sondern von samsung kommen wird. so etwas unterstütze ich nicht, selbst wenn sie jetzt wettbewerbsfähig sind. 10 jahre marktmissbrauch sind da eine gute ausgangsbasis für...
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Tja Intel, ich hätte da ein paar altbekannte Redewendungen die sich nun anhand eures "Phenom"-enalen Beispiels bewahrheiten:
-Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus...
-Wer Wind säht, wird Sturm ernten...
-Je höher sie stehen, desto tiefer sie fallen...
-Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein...

Um es mal mit meinen Worten zu sagen: Sind sie selbst schuld, ich weine Intel keine einzige Träne nach, ob sie nun zerschlagen, mit überdimensionalen Geldstrafen gesegnet, oder zur Freigabe der X86-Lizenz gezwungen werden.
Eines scheint absehbar: Sie werden weltweit gehörig was auf die Mütze kriegen.
Und das mit Recht!
Wie meine Großmutter schon sagte: Ein guter Leumund ist mehr Wert als bares Geld!
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

meine güte labert ihr amd-bazillen alle nen müll...intel und zerschlagen werden? :lol: lange nicht mehr so gelacht. im schlimmsten fall werden die ne geldstrafe kriegen, das wars dann auch.

der staat verdient fett kohle durch intel. und ausserdem ist intel ein amerikanisches aushängeschild für prestige und wertarbeit. eher bringt der staat den richter um die ecke als intel grossen schaden zuzufügen.

Dein sogenanntes "Aushängeschild" ist also Kompromittierung , Kapitalismus, unlauterer Wettbewerb :ugly: ? Ah ja, schon klar,..

@mad-onion

Das wird auch nicht die letzte Klage sein die Intel bekommt, wenn die hier durch ist, kommt noch nVIDIA in absehbarer Zeit.

Gruß Explosiv
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Ich kann mich ehrlichgesagt nur darüber freuen, dass es endlich soweit ist und auch vom US Staat her mal ordentlich geklagt wird.
ich sehe bei Saturn immernoch keine AMD Rechner, genausowenig bei media Markt, obwohl Intel schon vor einiger Zeit versprochen hat solche Spielchen zu lassen.
Bei Media Markt und Saturn würden Nutzer auch mehr fürs Geld bei AMD Systemen bekommen. Ganz interessant sind die Athlon 2x4 welche bei Tevi etc.. sehr beliebt sind.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Ob die SSD von Samsung oder Intel ist nimmt sich in dieser Hinsicht wohl nichts!
Samsung ist da nicht besser.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wo ist das Update :hmm: ?

Edit: gefunden.

Intel will sich also nie gesetzeswidrig Verhalten haben, ja nee Intel, ist schon klar. Warum bezahlen die dann eine Geldsumme an AMD und bevorzugen eine außergerichtliche Einigung mit gewissen Auflagen die Sie zu erfüllen haben ? Das ist doch wie ein Eingeständnis seitens Intel und das Ganze stinkt gewaltig zum Himmel. Woher kommen die ganzen Klagen, aus dem nichts ?

Für wie doof hält Intel eigentlich alle :nene: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

dass Intel immer fair und gesetzesgetreu gehandelt habe

ja aber sicher ... sie geben also nicht zu mehrere mio bunte papierscheine an eine firma mit 4 buchstaben bezahlt zu haben : neindas war alles gelogen ...

ja so kann man seinem ruf auch noch schaden alles schön leugnen ...
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Die Typen schießen sich mit jeder Aussage weiter ins Bein, habe ich das Gefühl... tut das nicht irgendwann weh?
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Ich hab eine news in Erinnerung, in der es um VIA CPUs ging, die man als Intel bzw AMD tarnen konnte und als Intel hatte man in irgend einen Benchmark gleich mehr punkte XD

Futuremark bevorzugt Intel-Prozessoren? - Planet 3DNow! Forum
bzw. die Quelle vom Artikel und der Diskussion auf Englisch: http://arstechnica.com/hardware/reviews/2008/07/atom-nano-review.ars/6

hab den Link gefunden... einer der Gründe, warum ich AMD bei zumindest ähnlichem P/L Verhältnis deutlich bevorzuge.
Kann die Geschäftspraktiken von Intel gar nicht ab und nebenbei hab ich keine Lust, eine Verbrecherfirma als Monopolist für Consumer Prozessoren zu haben.

Gruß
Hate
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Futuremark bevorzugt Intel-Prozessoren? - Planet 3DNow! Forum
bzw. die Quelle vom Artikel und der Diskussion auf Englisch: Low-end grudge match: Nano vs. Atom

hab den Link gefunden... einer der Gründe, warum ich AMD bei zumindest ähnlichem P/L Verhältnis deutlich bevorzuge.
Kann die Geschäftspraktiken von Intel gar nicht ab und nebenbei hab ich keine Lust, eine Verbrecherfirma als Monopolist für Consumer Prozessoren zu haben.

Gruß
Hate
Toll oder? Jeder ließt, Intel CPU´s sind viel stärker als AMD´s Rechenmonster und kaufen entsprechend die ach so starken i7´s.:daumen2:

Ich bleib bei AMD, und das ist auch gut so!
 
Zurück