US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

TEAMKlLLER_TK

PCGH-Community-Veteran(in)
US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

Theft of American Intellectual Property

So absurd es auch klingen mag, die US-Unterhaltungsindustrie möchte laut eigener Aussage aktuell ein Modell prüfen mit bei dem eine Art Software auf dem Heimcomputer der US-Amerikanischen User installiert werden soll und die automatisiert nach illegaler Software / Musik und illegal heruntergeladenen Filmen suchen soll. Die Regierung stärkt ihre Aussage damit dass Schwarzkopierer einen relativ hohen Schaden für viele Medienvertreiber darstellen und dies nun auch wenn auf einem eher skurilen weg. Das Problem bei der ganzen Sache soll das Anti-Hacking Gesetz sein, dass wie auch in Deutschland das unbefugte ausnutzen von Sicherheitslücken um Schaden anzurichten verbietet.
Möglicherweise möchte man das "Programm" für die User zur Pflicht machen, sodass von keinem Hacken mehr die Rede sein kann.

Sollte die Software illegales Material auf dem Computer finden, kann es dazu kommen dass ähnlich wie beim BKA-Trojaner das UI (User-Interface) gesperrt werden soll. Um diese Sperre wieder aufzuheben und wieder auf seine Daten zugreifen zu können müsste man sich selbst bei der Polizei melden und seine Tat(en) zugeben.

Hier ist ein 84-Seitiges Dokument dass beschreibt wie GENAU vorgegangen werden soll, falls der Antrag akzeptiert wird.

Meine Meinung : Auch wenn es unwarscheinlich ist dass dieser Antrag akzeptiert wird, ist es für mich trotzdem wissenswert. Da wir sicherlich wissen dass unsere Regierungsvertreter gerne mal Gesetze von anderen ländern übernehmen (ACTA *hust*) , und dies bei erfolg vielleicht auch mal in unserem lande eingesetzt werden kann.

Anhänge

• raubkopie.jpg
    raubkopie.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 1.108
Zuletzt bearbeitet:
AW: US Unterhaltungsindustrie will Raubkopier mit Malware bekämpfen!

Hab ich mich im Datum geirrt? Heute ist doch nicht der 1. April

Die haben doch einen an der Waffel:wall: Das wäre so als würde die Polizei bei jedem das Haus verwanzen, weil er theoretisch ein Terrorist sein könnte:ugly:

Hab ich mich im Datum geirrt? Heute ist doch nicht der 1. April

Die haben doch einen an der Waffel:wall: Das wäre so als würde die Polizei bei jedem das Haus verwanzen, weil er theoretisch ein Terrorist sein könnte:ugly:
Bring hier bitte keinen auf Ideen... Obwohl, mit dem Bundestrojaner und der Vorratsdatenspeicherung gabs die Idee ja schon. Also, aufgepasst, du meintest das im ubertriebenen Sinn, doch leider ist das eben nicht sehr weit entfernt. Diese Welt lauert quasi um die Ecke. Als Reserve falls das Volk doch mal aufmüpfig wird.

Damit werden die nicht durchkommen. Halte das für höchstgradig rechtswidrig, selbst in den USA

Provider -> Ohne Trojaner kein Internet wäre eine Möglichkeit.
Wäre echt übel.
(Würde aber bestimmt nicht lange gehen, bis es eine gecrackte Version dieses Pflicht-Trojaners (was ne Vorstellung :ugly:) gibt, die nur meldet: "bin vorhanden und arbeite fehlerfrei" aber eigentlich gar nichts tut.)

Och die arme Contentindustrie die ja von Jahr zu Jahr weniger Einnahmen hat.

Vielleicht hilft noch ein weltweiter Spendenaufruf.

Reicht ja nicht, wenn sich Stars als Dritthaus eine 90 Mio. Villa anschauen und diese noch zu schlecht ist.

Ich bin keinem irgendwas neidig, und von mir aus kann jeder gerne seinen Reichtum nach aussen tragen. Ich kann mich sogar fuer die Leute freuen.
Aber dieses ewige Rumjammern dieses Industriezweigs, wo staendig mehr und mehr Geld generiert wird ist einfach nur zum Kotzen.

Wenn sie versuchen würden, das Zeug in illegal zum Download angebotene Dateien einzuschleusen (unter der Begründung sperren nützt nichts), dann kann das nette Programm von mir aus ganze Festplatten niederbrennen. Aber auf Kosten der ehrlichen Bürger?

Haha murica eben :D die spinnen doch die amis wollen diedoch echt ein origin 2.0 rausbringen lol

Alles längst in Windows integriert. Muss nur noch aktiviert werden! :ugly:

Ich würde mir gerne mal wünschen echt zu sehen was passiert wenn es keine Raubkopien mehr gibt. Wie die Industrie dann die ausbleibenden 80% Mehreinnahmen erklärt... :schief:

Nochmal auch wenn es jeder weiß und keinen interessiert: Man kann Raubkopien nicht 1:1 in Ertrag umrechnen. Wenns hochkommt vll 1/3, halte ich persönlich aber für zuviel.
Die meisten Leute können oder wollen für diese Produkte kein Geld ausgeben.

Wozu gibts denn Wechselrahmen?:stick:
:gruebel:

Genau um HDD´s zu wechseln! Wer also wirklich illegales Materiel zuhause hat, hat mit 99,9%-iger Sicherheit auch mehrere HDD´s und Eingangs erwähnten Wechselrahmen.
Vielleicht sogar mehr als 1 OS, also können die sich diese "Idee" gleich dort hinschieben wo nie die Sonne scheint!

Wieso kommen die eig nicht darauf? Haben die alle noch nen PC aus den 90ern oder was? :huh:

Provider -> Ohne Trojaner kein Internet wäre eine Möglichkeit.

Okay, das könnte man ja so akzeptieren.
Selbst wenn man die Zahl an "illegalen" Downloads stark einschränken könnte, gäbe es immer noch die guten alten Methoden (CD-Brennen etc.)

Sollte die Software illegales Material auf dem Computer finden, kann es dazu kommen dass ähnlich wie beim BKA-Trojaner das UI (User-Interface) gesperrt werden soll. Um diese Sperre wieder aufzuheben und wieder auf seine Daten zugreifen zu können müsste man sich selbst bei der Polizei melden und seine Tat(en) zugeben.

Der Inhalt ist das schlechteste was ich in diesem Jahr gelesen habe.
Danke für die News.

Wie frei kann ein Land sein, in dem sich jemand überhaupt getraut, einen solchen Gesetzesvorschlag einzureichen...

Unfassbar, wirklich.

EDIT: Tolle News! :daumen:

Finde die Idee klasse, sollte umgesetzt werden, die Raubkopierer haben uns schließlich ne menge an Kopierschutzmechanismen eingebrockt, die verdienen nichts anderes.
Die bekommen alles Gratis, aber wir ehrlichen Bürger dürfen die Suppe auslöffeln, gerecht ist nunmal was anderes liebe Verfechter gegen dieses Vorhaben !

ΔΣΛ;5315647 schrieb:
Finde die Idee klasse, sollte umgesetzt werden, die Raubkopierer haben uns schließlich ne menge an Kopierschutzmechanismen eingebrockt, die verdienen nichts anderes.
Die bekommen alles Gratis, aber wir ehrlichen Bürger dürfen die Suppe auslöffeln, gerecht ist nunmal was anderes liebe Verfechter gegen dieses Vorhaben !

sehe ich etwas anders :D

du bist der vermutliche Raubkopierer !!! ich und jeder andere hier
und deswegen würd vorsichtshalber mal gleich ein störender Kopierschutzmechanismus gratis mit geliefert

Genau um HDD´s zu wechseln! Wer also wirklich illegales Materiel zuhause hat, hat mit 99,9%-iger Sicherheit auch mehrere HDD´s und Eingangs erwähnten Wechselrahmen.

Bitte erkläre uns dann in Teil 2 Deines Posts, was Malware auf dem Rechner mit einem Wechselrahmen zu tun hat, danke! :daumen:

Vielleicht sogar mehr als 1 OS, also können die sich diese "Idee" gleich dort hinschieben wo nie die Sonne scheint!

Wieso kommen die eig nicht darauf? Haben die alle noch nen PC aus den 90ern oder was? :huh:

falls du darauf hinaus willst ne platte schnell zu zerstören vergiss es

In einem Land, in dem Unternehmen gegen viereckige Telefone erfolgreich klagen können, kann man bestimmt auch so einen Mist durchboxen.

Aber ich freue mich schon auf die Malware....
Die Hacker-Szene wäre eh immer einen quasi-Schritt voraus.
Investieren Millionen, um 3 Rechner für 2 Stunden zu infiltrieren, bis die Hacker-Szene dann ein passendes Heilmittel released....

Daraus könnte wiederrum ein ganzer Markt entstehen :D

Zurück