US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Die National Rifle Association (NRA) hat sich aus ihrer Deckung begeben und ihre Vertreter gegen erste Statements zum Amoklauf in Newtown ab. Eine Mitverantwortlichkeit wird dabei auch Computerspielen mit Gewaltinhalten gegeben. Der US-Senator Joe Manchin deutete sogar ein Verbot des kommenden GTA 5 an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Wieso fordert er das? Wurden Gamepads als Tatwaffen bei einem Amoklauf sichergestellt? Schwachmat... :ugly:
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Wieso fordert er das? Wurden Gamepads als Tatwaffen bei einem Amoklauf sichergestellt? Schwachmat... :ugly:
Die NRA sucht Argumente die das verbieten von Sturmgewehren verhindert. Da wird sich wie in Deutschland von den Medien etc. halt ein Bauernopfer gesucht um von den richtigen Probleme(nicht nur Schusswaffen) abzulenken.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Warum, bei denen auf den Strassen ist GTA das real Life nur mit entschieden mehr Leveln
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Die National Rifle Association (NRA) hat sich aus ihrer Deckung begeben und ihre Vertreter gegen erste Statements zum Amoklauf in Newtown ab. Eine Mitverantwortlichkeit wird dabei auch Computerspielen mit Gewaltinhalten gegeben.

Wenn ich das also richtig verstehe gibt die NRA inoffiziell die Hauptschuld den Computerspielen (ansonsten hätten sie sich gar nicht auf die berufen), achja und die kommen überhaupt nicht drauf, dass diese Waffennarren, welche sich dort "Eltern" schimpfen ihren 5 Jahre alten Kinder Knarren in die Hand drücken und die Kinder am Ende nicht mal mehr spielen, sondern nach der Schule sofort auf die Nahkampf-Ranch gehen, achja die NRA ist natürlich nicht Schuld. Nein gar nicht....die Spiele wer denn sonst.

Naja jedem das seine, wenn die denken, dass es so ist, dann ist es so...sollen sie es glauben, dass es richtig ist Kindern das umgehen mit Waffen beizubringen, welche unbeschwert auf der Wiese spielen sollten.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Die Firma Golf und War,...


Es ist sowieso ein Wunder das die USA bereit ist sich zu ändern, ich finds ein schritt in die richtige Richting im falschen ansatz.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Ja Ja, immer schön die Schuld bei andren suchen, so macht man's sich leicht.
Wenn PC Spiele dem Staat auch so viele Milliarden im Monat bringen würden wie die Waffenindustrie, wäre diese Stimme nun nicht so laut geworden.
Die sollen erstmal den Dreck von Ihrer eigenen Haustüre kehren. :daumen2:
In Wirklichkeit freuen Die sich doch, da nun jeder Ami denkt "Hey schei***, die werden evtl. die Waffen verbieten, ich muss mir schnell mal noch 'n paar M16, Gatling Guns und Panzerfäuste zulegen."
Und wieder verdienen Die damit, da das nur noch mehr Werbung is....
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Jetzt ist es also nicht die Schuld der US-Waffengesetze sondern von GTA5! :lol: Das macht Sinn! :ugly:
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

der gute man ist echt der brüller!
aber ich kann ihn durchaus verstehen. als lobbyist muß er nunmal das beste für die leute, die seine wahlkampange finanziert haben, tun. viel schlimmer ist ja, das über 50% der amis dem zustimmen und den mann gewählt haben.
in den usa gab es im jahr 2011 ca.30000 tote durch schusswaffen und ein verhältnis von 10 auf 100.000 , in deutschland gab es 1200 . das ist ein verhältnis von 1,5 von 100.000. da liegt es mit sicherheit an den bösen computerspielen, die ja auch in deutschland zu kaufen sind!
die zahlen sprechen da eindeutig gegen den herrn senator und für die geistige degeneration der amis!

mfg:D
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Ich finde es lustig, dass die Lieblingsbeschäftigung der NRA-Mitglieder ist, auf Pappmenschen zu schießen, aber auf virtuelle Menschen schießen, das macht aggressiv:what::huh:
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Was denn sonst?
Die NRA ist doch nur konsequent kapitalistisch.... Mehr Bewaffnete Sicherheitsleute heißt auch mehr verkaufte Waffen. Und wnen man nebenbei noch ein wenig Spiele basht, ist doch alles in Ordnung.
Denn wenn es die nicht mehr gibt, kaufne vll NOCH mehr Leute Waffen um damit dann in der Realität herum zu schießen.
und nach dem nöchsten Amoklauf sind es dann Fernsehen und Nachrichten. Und wenn die verboten sind, kaufen NOCH mehr Menschen Waffen. Genial ist das ja schon.

Typisch Amerika. Das Land ist in vielen Punkten rückständiger als die 4. Welt. Und das schlimmste ist, die Amys wollen es garnicht anders. Ich meine wer sonst würde freiwillig Republikaner wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Jaja, an Amokläufen sind immer Killerspiele schuld, wir wissens :daumen2:
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Lest euch das mal durch: Gegen Waffen helfen nur Waffen - news.ORF.at

Ich sag mal lieber nicht zu viel, da ich mich mit der derzeitigen Situation dort kaum auskenne.
Mehr Polizisten = Mehr Kosten für den Staat
Durch die bewaffneten Cops in den Schulen, wäre dann ja das "Werkzeug" schon vorhanden. Einer oder auch Zwei lenken ihn ab, der dritte schnappt sich die Pistole aus dem Holster und tadaa...
Die einfachere Lösung wären vielleicht vier Polizisten am Eingang, die kontrollieren ob die Schüler Waffen mitnehmen.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Die NRA sucht Argumente die das verbieten von Sturmgewehren verhindert. Da wird sich wie in Deutschland von den Medien etc. halt ein Bauernopfer gesucht um von den richtigen Probleme(nicht nur Schusswaffen) abzulenken.
Das war eine rethorische Frage, aber vielen Dank Hauptmann Offensichtlich! :D
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Ohne dass ich den Artikel gelesen habe traue ich mich zu sagen, dass das nur von einem Republikaner kommen kann :schief:
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Jedes mal das selbe Spiel.

Keiner will schuld sein und weiß auch gleich jemanden der es ist. Dabei ist es völlig egal ob Politiker, Lobbyist oder welcher Vereinigung derjenige auch immer angehört.
Am Ende bleibt eben derjenige der Sündenbock der sich am wenigsten wehren kann. Da Videospiele keine großen Verbände und starke Lobbys aufweise können sind sie das perfekte Ziel. Auch die Spieler selbst sind gerade für die Politiker uninteressant, da sie meist noch nicht wählen dürfen.
(Was sich aber mit der Zeit ändert, wobei den Wählern dann aber wieder andere Ziele wichtiger werden als Spiele.)

Die wahren Ursachen interessieren keinen. Nicht nur das man sie nur unzureichend kennt, würden sie höchstwahrscheinlich beim Lösen hohe Kosten verursachen.
Am Ende sind fast alle zufrieden mit dem gefundenen Sündenbock. Das dadurch keinem geholfen wird, interessiert keinen.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Das eigentliche problem ist diese verkommende Gesselschaft.
In der Schulzeit wird man von möchtegern Freunden doch meist nur belogen, betrogen, verarscht und beraubt um am ende noch von anderen nieder gemacht zu werden. Dazu kommt noch keinerlei perspektive für die Zukunft außer am ende Fulltime Job und am ende des Monats trotzdem nur 800 Euro in der tasche.
Genauso das pech das man nicht immer die besten Chancen hat um eine Ausbildung oder einen Beruf zu erwischen der es ermöglicht am Ende noch eine normale Familie mit Kind zu finanzieren, ohne in Armut zu versinken. Zumindest sind es gründe wieso Mädchen die nichtmal Schule Beendet haben Schwanger werden und irgendwelche typen am ende in armut leben bis hin zu welchen die so kaputt sind das sie zur waffe greifen.

PS: Nicht immer gibt es da noch gute Eltern die versuchen dem heranwachsenden zu helfen sondern bekommen das ganze nicht auf der reihe, oder es ist denen shclichtweg egal was mid den kids passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Ich fürd mal sagen der Verbot von GTA 5 würd Amokläufer machen, ich zu meinem Teil würd das nicht aushalten...
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

LOL die Amis wieder! :lol:
Aber wenn n Shooter mit der Army zusammen gemacht wird ist das natürlich total toll! Die gehören selbst verboten! :schief:
 
Zurück