US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Lest euch das mal durch: Gegen Waffen helfen nur Waffen - news.ORF.at

Ich sag mal lieber nicht zu viel, da ich mich mit der derzeitigen Situation dort kaum auskenne.
Mehr Polizisten = Mehr Kosten für den Staat
Durch die bewaffneten Cops in den Schulen, wäre dann ja das "Werkzeug" schon vorhanden. Einer oder auch Zwei lenken ihn ab, der dritte schnappt sich die Pistole aus dem Holster und tadaa...
Die einfachere Lösung wären vielleicht vier Polizisten am Eingang, die kontrollieren ob die Schüler Waffen mitnehmen.

Richtig, man muss Feuer mit Feuer bekämpfen. Ich meine das steht auch in dem Schmöker drin der ein paar 1000 Jahre auf dem Buckel hat. Fängt mit B an ist aber nicht Bussy Bär:D
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Wie gesagt, solche Amokläufer sind psyisch labil und da können die Spiele nur einen kleinen Teil dazu beigetragen haben!
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Es ist nicht nur beschämend - es ist direkt absolut widerlich, wie hier seitens der NRA versucht wird, den Anteil der Schuld der freien Verfügbarkeit von Waffen dadurch aufzuweichen, dass man angebliche Mitschuldige benennt. So ein ekelhaftes, selbstgefälliges Vorgehen sollte angesichts der Ernsthaftigkeit der Ereignisse eigentlich einen öffentlichen Empörungsschrei hervorbringen. Wie absolut kalt, herzlos und widerwärtig muss man sein, um jetzt auch noch Profit daraus schlagen zu wollen?
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Solche Senatoren gehören verboten.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
4:48 Das Gewaltmonopol des Staates:lol: :hail:; 5:15.
6:14 schrieb:
Die haben kein Gewaltmonopol des Staates, das ganze Land (USA) ist ein Gewaltmonopol.

Die Waffen sind ja nicht das Problem, es ist immer ein Finger der den Abzug drückt, motiviert durch die eigene mentale Einstellung. Es ist leichter Waffen zu verbieten bzw. drastisch einzuschränken als den Leuten Vernunft und Gelassenheit in die Hirne zu prügeln:ugly:.
Und es trifft immer die falschen... Wahrscheinlich wäre er bei Goldman & Sachs nicht mal durchs Foyer gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Das eigentliche problem ist diese verkommende Gesselschaft.

so siehts aus, nur sehen viele us-amerikaner (wollen oder können spielt keine rolle) nicht ein, das ihre gesellschaft, in der gewalt eine akzeptierte und beliebte alternative für problemlösungen ist, völlig kaputt ist.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

Einige hier reden über amerikaner als wären sie keine Menschen, das gemeine Volk kann nichts allzuviel für Diverse Kriege.
Ihre Kultur ist nuunmal geprägt von eine Patriotismus den wir als deutsche "Kultur" nicht immer nachvollziehen können.

Desweiteren können wir deutsche auch nichts dafür das man uns für Rassisten hält in vielen Ländern, es ist nicht unsere Schuld was andere Generationen verbock haben, genau so verhält sich das bei den Amerikanern oder den Briten oder oder oder....

Man sollte stehts mit bedacht argumentieren.Deswegen finde ich z.b. Posts wie von Philse völlig daneben.
Ich respektiere andere Meinungen aber wir haben genug vor unsere Tür zu "kehren"

Wenns nach mir ginge würde ich kein Geld mehr als entschädigung für Diverse Volksgruppen zahlen, für Fehler die weder wir noch unsere Eltern begangen haben ect ect,...

Trotzdem den Ruf haben wir weg.Nicht nur die Amis mehr wollte ich nicht klarstellen.
 
AW: US-Senator versus Computerspiele: GTA 5 gehört verboten

ich sagte es ja schon, das sicher bald solche spinner aus ihren löchern gekrochen kommen, hat ja nicht lange gedauert...profilierungssüchte vollidioten, die auf kosten der opfer und ihrer hinterbliebenen, geltung erlangen und politik machen wollen.
hatten wir in deutschland auch genug von, "betroffen" angewatschelt kommen, paar pseudotränchen für die kameras rausdrücken und grosse töne spucken, damit man paar stimmen sichern kann und das, obwohl es oft sowas von offensichtlich ist, das den leuten die betreffenden eigenlich völlig egal sind und es sie nicht sonderlich interessieren würde, könnte man das nicht iwie zum eigenen vorteil nutzen...als hinterbliebener oder überlebendes opfer, würde ich denen eher in die fresse schlagen, als ihr getue auch nur für 1 moment ernst zu nehmen.

zu den bösen waffen:

in deutschland, nur um das mal klar zu stellen, sind gut 20millionen illegale! waffen im umlauf und 1200tote im jahr, sind daher auch ne recht deutliche zahl.

die million legaler waffen, werden doch nur vorgeführt, wenn wieder mal was medienwirksames passiert und einer unachtsam war etc pp.

ergo: in wessen händen sind die 20mio illegaler knarrer? richtig, in den händen derer, die ein ohnehin schon gesteigerter agressions volumen haben und viel mehr mit gewalt und religiösen doktrien zu tun haben, als der deutsche durchschnitts-michel.

der unterschied zu amiland ist nur der, das es -noch- ein paar auffangnetze und möglichkeiten gibt und wir nur 1 viertel der einwohner amilands haben und hier, stellenweise, etwas mehr vernunft herrscht..und mit vernunft meine ich keine verbote etc.

in amerika ist alleine das bevölkerungspotential und der status eines einwandererlandes, sowie diverse fehlende sozialstrukturen, sowie der glasharte turbokapitalismus und die idiotische vision des "american dream/way of life", der mit verschuldung und überforderung etc. einhergeht, ursächlich für viele delikte, denn verzweifelte/vernachlässigte/psychisch geschädigte menschen, sind gefährliche menschen.
der nur geringfügig beschränkte handel mit waffen, ist da nur ein mittel zum zweck, aber wenn man sieht was bei uns an knarren im umlauf ist...verkauf erschweren/verbieten, schafft keine waffenfreien zonen...das ist illusionistischer und rethorischer bullshit.
ob sturmgewehr oder nicht, kugel im gesicht=ende der schicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück