News US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen Nano Suit

AW: US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen Nano Suit

Das Konzept von Elektrischen Waffen ala´MetalStorm gibst schon länger ist aber
Technisch sehr interessant da Simpel aber Extrem Leistungsfähig :D

Allerdings sind zur Klarstellung zu sagen das die 1Mio.
Schuß eine Reine Kadenz-Angabe sind...:schief:

Eine Markteinführung eines solchen System dürfte ein
ähnlicher Schritt sein wie die Einführung der Gatling
im Amerikanischen Bürgerkrieg...also ob Chemisch
oder Elektrisch gezündet seh ich da vom Moralischen
Standpunkt keinen Großen Unterschied...

@Topic

Tja dazu sag ich nur das es eine ganz einfache
Möglichkeit gibt das Amerikanische Militär lahmzulegen...
...Pustet einfach ein paar GPS Satelliten vom Himmel :D
Danach sind die absolut Hilflos! Was nütz dir die dollste
Nanosuit wenn du nicht weißt wo du hinsollst? :lol::ugly:

Mfg

lol, schon vor jahren gesehen die doku. interessant wäre es wenn man sehen könnte wie weit die wirklich mit solchen späßen sind.

damals ist es noch hauptsächlich an der stromversorgung gescheitert.

Na super, jetzt gibt's hier schon "News" mit Inhalten vom Militärpropaganda Sender Nr.1 N24 :daumen2: In jeder zweiten "Doku" wird ne runde ach so tolles Hightech Spielzeug verherrlicht.
...Und was genau hat nun solch eine Militär-******* auf PCGH zu suchen, wo bleibt die Differenzierung Wirklichkeit/Spiel, wie sie so gerne von Killerspiel Spielern gewünscht wird?:what:
Kommt mir doch sehr vor wie eine Horde Kinder die einem Redakteur hinterher gröhlt der sogar Beifall für den Dreck unter den Schuhe bekommt. Wenn ich mir die bisherigen Beiträge anschaue, wird mir ganz anders, abgesehen von ein oder zwei Kommentaren gabs nur "boah, geil, fett,..."

Jetzt bitte nicht solch geistreichs wie: "musst hier ja nicht lesen", dito ...wobei besser wär's.

der bezug zu dem anzug aus crysis ist damit gemeint , aber scheinst wohl etwas begriffstuzig zu sein , darf man die sachen jetzt nicht aus spielen mal mit den dingen der realität vergleichen , OMG ja nicht zu oberflächlich ,da kriegt man das kotzen

Auch wenn ich sowas für machbar halte, denke trotzdem, dass ein Anzug der einen Super-Schnell und -Stark macht reine Fiktion ist (momemtan)
Das "schneller" mal dahingesteltt: "Stärker" halte ich für realistisch.

Was braucht man dazu ?! Erst mal eine Verbindung zwischen den Nerven des Soldaten, welche den Befehl zum Spannen/Entspannen an dessen echte Muskeln schicken und dem Computer des Anzugs.

Dann braucht man entweder hochfeine Servomotoren, oder - was vielversprechender sein dürfte - künstliche Muskeln, also elektroreaktive Kunstfaser, die sich bei eletrischer Spannung zusammenzieh ("anspannt") oder wieder entspannt ...... das Ganze dann entsprechend vernetzt mit dem Computer des Anzugs.

Außerdem braucht man eine zusätzliche Skelettstruktur. Wenn man einige hundert Kilos heben will, dann muss die Last ja auf irgendwas verteil werden, ein metalisches Skelett, auf welches die möglichen Kräfte übertragen werden können ist daher nötig. Das dürfte aber machbar sein.

Ich weiß ja nicht, aber mit dem "richtigen" Forschungsetat erscheint mir das machbar .... ich würd mir da sogar eher Gedanken um die Stromversorgung machen, denn ob nun Servomotoren oder Kunstmuskeln: Für ein gewünscht kräftiges Anspannen dürfte eine enorme Menge Energie vonnöten sein. Wie ein "ausreichendes" Maß an Energie ohne Einschränkung der Bewegungsfähigkeit des Soldaten für sagen wir ~2 Wochen lange Einsätze gewährleistet werden soll dürfte das schwierigste Problem sein.

Na hoffentlich gibts dann mitten in der Schlacht keinen Bluescreen :D

:lol:

Das mit dem "....jeder soldat wird einen winzigen computer mit der leistung des schnellsten desktops mit sich führen.." finde ich aber noch etwas weit hergeholt:what:- auch wenn es erst in 25 Jahren geplant ist.

Ob man sich auch unsichtbar machen kann wie in Crysis:schief:?

Oh man, ist das krass. Getreu nach dem Motto: The future is now. :wow:

Ich habe mal bei einer Fernsehdokumenation gesehen, das die Amis schon seit längerer Zeit an einem Tarnkappenbomber mit 10facher Schallgeschwindigkeit forschen.

@ The_Rock:
Die Amis dürfen dann aber kein Windows benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

LÖL wenn man dann sowas später kaufen könnte also anzüge die die muskeln verstärken wwärs voll cool 20 meter hoch zu springen :ugly:

@ Progs-ID

du meinst wohl die aurora sr-x ;)

die wird schon seit anfang der 80er entwickelt, prototypen fliegen bereits...

dieser anzug ist auch nix neues, pläne dafür gibt es auch schon seit der 90ern...

Ob4ru|... - künstliche Muskeln schrieb:
...das nennt man Myomere ;) gibts schon in Hitech-Prothesen für Leute
die es sich leisten können :schief:

Das Problem bei Großflächiger Anwendung dürfte aber m.M.n weniger die
Energie als Größe und Gewicht sein.

A: Muß der Kram sich im Ausgeschalteten Zustand selbst tragen (Was das
Gewicht noch mehr erhöht)
B: Wird das ganze selbst mit Heutiger Technik einfach zugroß womit
der Vorteil für den Einfachen Infanterist schon wieder Adabsurdum ist...

Das ganze liefe dann eher auf die Kluft der Freundlichen Herren von der
Fraktion der Space Marines hinaus...

Mfg

Auf den ersten Blick cool, dann könnte ich endlich zur Schule hüpfen und müsste nicht mehr laufen. 4, 5 Sprünge und ich bin da. Und dann noch der Adrenalinschub :devil:
Aber auf den zweiten Blick: Ich finds immer wieder erschreckend, dass ausgerechnet die Militärforschung so drastisch gefördert wird, und auch solche großen Fortschritte macht. Das Geld wäre an anderer Stelle sicher besser aufgehoben.

also ich muss dir da jetzt wiedersprechen das militär setzt forschungsgelder sehr gezielt ein und wir können alle froh sein dass dem militär in der vergangenheit so viele gelder bewilligt wurden sonst sähe es jetzt trist aus für uns normalbürger nur mal ein paar dinge die wir dem militär zu verdanken haben: Handy Internet GPS ich würde mal sagen ohne das militär wären wir in der flugindustrie auch noch lange nicht so weit

also ich muss dir da jetzt wiedersprechen das militär setzt forschungsgelder sehr gezielt ein und wir können alle froh sein dass dem militär in der vergangenheit so viele gelder bewilligt wurden sonst sähe es jetzt trist aus für uns normalbürger nur mal ein paar dinge die wir dem militär zu verdanken haben: Handy Internet GPS ich würde mal sagen ohne das militär wären wir in der flugindustrie auch noch lange nicht so weit

Teflon nicht zu vergessen ursprünglich aus dem Kernwaffenbau

Was ist mit Speedmodus und Tarnfeld? :ugly:

Nette Sache aber würde es mal wirklich sowas geben wie den Nanosuit aus Crysis... wär bestimmt cool :lol:

dauert bestimmt ne halbe stunde so ein ding anzuziehen......man stellt euch mal vor die müssen dringend mal kacken......das geht voll in die hose (anzug):lol:

Ich frag mich ja, welchen Schutz der Anzug bietet und wie Robust das ganze ist. So Technik ist ja eher empfindlich

Weil wenn man nen Streifschuss erwischt, und die Säure aus nem Akku läuft, ist das nicht gerade günstig. Könnte in die Wunde laufen oder der Anzug fällt komplett aus.
Und dann muss man so ein Exoskellt durch die Gegend schleppen...

Die CPU kommt dann aufs Herz oder wie? :schief::what:

Oder was ist, wenn die Gegner "Granaten" entwicklen, die sie den Anzugträgern vor die Füße schmeißen und das exoskellet dreht dann durch und bricht der Person darin alle Knochen... OMG :wow:

Ich finds zwar beeindruckend, aber ich zweifle doch stark daran, dass das für Einstätze taugt.

25 Jahre!? :( da vergeht eim gleich das Lächeln wieder. Dann können dies auch gleich sein lassen...dann bin ich schon 45 :daumen2:

jaja, typisches Video der N24/usa Propagande ;)

die "normalen" soldaten der "armen" länder haben dann ein kleines EMP mit und dann liegen die Amis 1.2.3 alle auf dem Boden ;)

wenn man sich die Hightecharmee USA anschaut, wird man merken, dass die beste Ausrüstung denen auch nichts bringt

kleines BSP aus meiner Präsenzdienstzeit (österreich)

bei einem "internationalen" Heeresleistungswettbewerb waren die amerikaner dank ausgefallenem GPS nicht in der Lage die gestellten Aufgaben zu erledigen, da diese mit Landkarten aus papier nicht umgehen konnten, desweiteren staunten die "spezialisten" über die universell einsetzbaren grundwehrdiener aus österreich welche auch brückenbau... beherrschten, ohne dabei eine super navy7army blablabla ausbildung besucht zu haben ;)

Fazit: die ganze neue Technik ist toll fürs marketin, im "echten Krieg" ist das alles dann so anfällig dass es keiner ernsthaft haben will (die AK47 war/ist nicht umsonst dank einfachster Bauweise ein so weit verbreitetes Gerät, das selbe gilt für MG74 "Knochensäge"

mfg KLemens

ps: ich hoffe das klingt nicht zu pro-Krieg..
ich bin auch an neuen Techniken interessiert und lese das ganze begeistert, jedoch habe ich gelernt, das ganze etwas kritischer zu sehen denn in der realität gibt es keine ERASER, Space Marines, Terminatoren....

EDIT: passend dazu eine News im Internet, dass die USA IPODS für die Soldatennavigation... verwenden will ;)

Sowas sollte man nicht für den krieg nutzen..viel mehr Hilfreich wäre sowas für alltägliche aufgaben.
Dann wären Möbelpacker mit'm Nanosuit unterwegs..

Also anstatt für den Krieg was z leisten, sollte man für den Alltag und für die Medizische Forschung etwas unternehmen..
Wir wollen hier keinen 3. Weltkrieg,der von den Ammis angezettelt wird..

Ich find ja geil, dass se ihm ne MetalStorm-Pistol in die Hand gedrückt haben ^^

Wer das elektronisch funktionierende MetalStormsystem net kennt, sollte sich mal folgendes Video anschauen (Knarren mit ner Feuerrate von 1 Mio Schuss die Sekunde, oder Granatwerfer mit ner Feuergeschwindigkeit von 4000 Schuss die Minute xD -> lohnt sich ; ) ) :

Kurzfassung: YouTube - Metal Storm
Erweiterte Erklärung Funktionsprinzip (anschauen !!!) : YouTube - metal storm weapons system

Das Ding is soo ultra .... xD

das teil erinnert mich an stalinorgel :ugly::ugly:

Tja dazu sag ich nur das es eine ganz einfache
Möglichkeit gibt das Amerikanische Militär lahmzulegen...
...Pustet einfach ein paar GPS Satelliten vom Himmel :D
Danach sind die absolut Hilflos! Was nütz dir die dollste
Nanosuit wenn du nicht weißt wo du hinsollst? :lol::ugly:

wozu sich so ne mühe machen, einfach ne EMP-Bombe über denen platzen lassen, dann versinkt das ganze Land im Chaos :ugly:

Zurück