News US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen Nano Suit

AW: US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen Nano Suit

...das nennt man Myomere ;) gibts schon in Hitech-Prothesen für Leute
die es sich leisten können :schief:

Das Problem bei Großflächiger Anwendung dürfte aber m.M.n weniger die
Energie als Größe und Gewicht sein.

A: Muß der Kram sich im Ausgeschalteten Zustand selbst tragen (Was das
Gewicht noch mehr erhöht)
B: Wird das ganze selbst mit Heutiger Technik einfach zugroß womit
der Vorteil für den Einfachen Infanterist schon wieder Adabsurdum ist...
Ich denke mal, es spricht nichts dagegen daran zu arbeiten das zu verfeinern/kleinern, oder ?! Und wie gesagt: Der Energieaspekt ^^
Das ganze liefe dann eher auf die Kluft der Freundlichen Herren von der
Fraktion der Space Marines hinaus...

Mfg
Den Imperator freuts ^^ Ich mach mich dann mal daran, einen Schnellschuss-Miniraketenwerfer (das ist er nämlich eigentlich, nix Standartkugeln :D) als "handliche" Infanteriewaffe zu konzipieren, aka Bolter :ugly:

Wär aber echt zu hart, entsprechend viel (ablative) Panzerung noch druff ..... joa, so'n Space Marine wär schon was feines :devil:

Zuletzt bearbeitet:

hmm bei der news muss ich an Batman Begins denken.
Uebersteigt so ein anzug nicht vielleicht die kalkulierten kosten eines soldatenlebens?

naja mal schaun wie der eingesetzt wird, warscheinlich eher fuer wenige special units als fuer viele GIs

Soweit ich weiß haben die Crysis Entwickler die Idee des nanosuites von den Amerikanern abgeguckt und nicht die Amerikaner von Crysis. Das kommt Leider im Artikel schlecht rüber.

Ich wette dass die Army die Produktion bzw. die entwicklung einstellen wird, da das projekt zuviel Geld verschwenden wird. War ja auch schon so bei der M8, welches ja auch nicht Entwickelt wird.

Was ist mit Speedmodus und Tarnfeld? :ugly:

Nette Sache aber würde es mal wirklich sowas geben wie den Nanosuit aus Crysis... wär bestimmt cool :lol:
Speedmodus, denke ich, kann man durch die dann vorhandenen Muskeln gut realisieren...
Und zum Tarnmodus: US-Wissenschaftler entwickeln Stoff für Tarnumhänge - Golem.de ;)

btt:
Irgendwie witzig... Ich finds toll besonders wenn derartiges mal mich erreichen würde:ugly:
Obs da wohl schon nen Prototyp gibt?

gruß

diweex

Ich finde es ist zu früh für solchen Neuerungen...
Mal angenommen diese komischen "Muskelfasern" funzen tatsächlich
dann ist da immernoch das Problem mit der Berechnung... also als Soldat sein Leben so einem Ding anzuvertrauen halte ich für ziemlich riskant... jeder Bug kann Leben kosten und jetzt will ich mal eine moderne Software ohne Bugs sehn... ich kenne keine!!! Und angenommen das mit der Software funktioniert auch... dann gibt es immernoch Probleme... in dem Video das im Artikel zu sehn war war die Rede von 10-12m Sprunghöhe... ja ganz klasse... wenn ein Soldat also mal ausversehen zu hoch springt fällt er 10-12 Meter gen Erdboden! GEIL! Ich weiß nicht wie viel so ein anzug kosten wird aber der Soldat inklusive des Geldes ist dann wahrscheinlich Matsch -.-

Typisch Ami...
kämpferische Fähigkeiten geraten eher in den Hintergrund und alle verstecken sich hinter einem fetten Batzen Technik!!!
Damit man sich nicht mehr blamieren muss weil wieder ein Krieg verloren wurde....
Aber das ist eine andere Story ;-)

Wird nur interessant wenn der Taliban dann kleine Störsender aufstellt...
Dann werden die biometrischen Daten ins Nirvana gesendet und jeder Soldat ist für sich isoliert...
Friendly Fire lässt grüßen ;-)
Oder die Russen verkaufen den Talibans EMP Granaten...dann kannst du diesen tollen, sau teuren Anzug in die Tonne schmeißen, die elektronisch gesteuerten Waffen reagieren nicht mehr und du bist Kanonenfutter...

Die amerikanischen Mütter werden sich freuen...

Ich frage mich, ob bei Crytek schon ne Klage wegen irgendwelcher Urheberrechts-Verletzungen-Sonstwas-Sachen in der Schublade der Rechtsabteilung liegt :lol:

Ich finde es richtig, dass solche Anzüge entwickelt werden, auch wenn sie (eigentlich) zum falschen Zweck entwickelt werden.
Stellt euch mal vor: So ein Anzug als unteranzug zu nem Raumanzug, oder aber als Exo-Suit für ne Mars-Expedition, oder sowas. Das würde die Raumfahrt auf eine ganz neue Stufe heben. Man braucht keine super trainierten Spezialisten mehr, sondern kann "normale" Spezialisten nehmen, die eventuell besser sind, als die aktuellen Astronauten, aber halt körperlich nicht fit genug, um ne EVA auszuführen.
Die Dinger als Kriegsspielzeug einzusetzen halte ich allerdings für gewagt. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, diese moderne Technik zu stören und dann steht der Soldat, der sich auf seine ganze Technik verlassen hat, ziemlich verlassen da. Das Problem an Technik ist halt immer, dass man, wenn man sie erstmal hat, kaum noch ohne sie leben kann.
Ich erinnere mich da an ne Geschichte von nem Manöver (hat mir n Kumpel erzählt, der bei der Bundeswehr war). Die BW hat nen GPS-Störsender aufgebaut und eingeschaltet und die Amis standen plötzlich ziemlich blöde in der Gegend rum und wussten nicht mehr, wohin. Am Ende hatten die alle nen "Navigations-Offizier" der Bundeswehr an ihrer Seite. Sowas von lächerlich :D

@ Sinthor4s:

Soweit ich weiß mussten früher Fallschirmspringer nen 10m Sprung auf den Boden ohne Fallschirm in ihrer Ausbildung absolvieren. Ob das heute noch so is, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:

@ Progs-ID

du meinst wohl die aurora sr-x ;)

die wird schon seit anfang der 80er entwickelt, prototypen fliegen bereits...

dieser anzug ist auch nix neues, pläne dafür gibt es auch schon seit der 90ern...
Ja, genau die meinte ich. :-)
Ist wie gesagt schon krass, an was die alles forschen.
Habe auch mal ne Dokumentation gesehen über die Geschichte der Panzer. Was das am Anfang für riesen Kisten waren. Heute siehst du im Fernsehen so einen M1 Abrahams rumfahren, der fast unzerstörbar ist. Was die da alles an Entwicklung reinstecken und reingesteckt haben. Schon krass.

Hi meine Eltern kommen aus Bosnien und wie dort in den 90er die Bosnische Armee tapfer gekämpft hat ist schon fast schier unmöglich und unglaublich. Mein Onkel hatte in seiner M70 (Yugo AK47) 7 schuss Munition und ging an die Front und gegenüber Stand die 4 stärkste Armee Europas (Serben mit der Jugoslawischen Volksarmee), weiss nicht es gehört nicht nur High Tech sondern auch herzblut und für was man(n) Kämpft. Natürlich erleichtert solcher Kram einen Krieg, wie aber einige Vorredner schon angedeutet haben gibt es auch adäquate Gegenmittel. Im ersten Golfkrieg als der Irak den Kuwait überfallen hatte standen die Ami's mit ihren Abraham M1 mit Jet antrieb auf dem Schlauch (Turbinen und feiner Sand kommt nicht so gut).
Im ganzen ist der Anzug troztdem Futuremäßig schon sehr interessant:daumen:

Für die ganzen Kriegsgegner...

Um es nochmal zu sagen... Ohne die Milliarden der Rüstungsindustrie würde es die meisten Annehmlichkeiten heute nicht geben...

Ihr hättet kein Internet !!!! ( Richtig... wurde vom Militär entwickelt )
Keine Düsen / Turbinen Flugzeuge ( Also nicht mal eben nach Italien oder Frankreich jetten )
Keine Atomkraft ( Wird nicht nur Strom mit gemacht )
Die Medizin wäre nicht mal auf 1/4 des Standpunktes von heute...

Die Liste könnte man unendlich weiterführen.

Weiterhin, stellt euch mal vor wenn es zur Serienreife dieses Anzugs kommen würde und die Preise angemessen sind... Wie vielen körperlich behinderten man neues Leben einhauchen könnte
Das kann man auch ausweiten auf alte und gebrechliche Leute, Spezifische Berufsgruppen wie Rettungsschwimmer, Feuerwehrleute etc...

Aber Hauptsache erstmal alles schlecht machen... Naja... halt wie immer von Leuten die keine Ahnung haben.

[QUOTESpezifische Berufsgruppen wie Rettungsschwimmer, Feuerwehrleute etc...[/QUOTE]

Schweißer.....:schief::hail:

Für die ganzen Kriegsgegner...

Um es nochmal zu sagen... Ohne die Milliarden der Rüstungsindustrie würde es die meisten Annehmlichkeiten heute nicht geben...

Ihr hättet kein Internet !!!! ( Richtig... wurde vom Militär entwickelt )
Keine Düsen / Turbinen Flugzeuge ( Also nicht mal eben nach Italien oder Frankreich jetten )
Keine Atomkraft ( Wird nicht nur Strom mit gemacht )
Die Medizin wäre nicht mal auf 1/4 des Standpunktes von heute...

Die Liste könnte man unendlich weiterführen.

Weiterhin, stellt euch mal vor wenn es zur Serienreife dieses Anzugs kommen würde und die Preise angemessen sind... Wie vielen körperlich behinderten man neues Leben einhauchen könnte
Das kann man auch ausweiten auf alte und gebrechliche Leute, Spezifische Berufsgruppen wie Rettungsschwimmer, Feuerwehrleute etc...

Aber Hauptsache erstmal alles schlecht machen... Naja... halt wie immer von Leuten die keine Ahnung haben.

Da kann ich nur zustimmen. Versteht das nicht falsch, Krieg ist ******* und ich denke, dass auch HomeboyST so denkt, aber immer gleich alles schlecht zu machen ist eindeutig der falsche Weg.
Wie heißt es doch so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;)

Das wird sicher noch was dauer. Da Crysis ja auch erst im Jahr 2020 spielt^^ Das Zeug wird sicher so was von teuer sein wenn das für das Millitär kommt das kaum eine Arme sich damit ausrüsten wird. Besonders die Muni die mit dem Micochip da wird sicher eine Kugel 1€ oder mehr kosten. Vielleicht in 10 bis 20 Jahren jetzt noch nicht.

Die Amis kriegen doch eh nichts hin, was komplexer ist als ein Kühlschrank. Würd mich wundern, wenn die in ihren High-Tech Pyjama eine Weckfunktion integriert bekommen.

Hi meine Eltern kommen aus Bosnien und wie dort in den 90er die Bosnische Armee tapfer gekämpft hat ist schon fast schier unmöglich und unglaublich. Mein Onkel hatte in seiner M70 (Yugo AK47) 7 schuss Munition und ging an die Front und gegenüber Stand die 4 stärkste Armee Europas (Serben mit der Jugoslawischen Volksarmee), weiss nicht es gehört nicht nur High Tech sondern auch herzblut und für was man(n) Kämpft. Natürlich erleichtert solcher Kram einen Krieg, wie aber einige Vorredner schon angedeutet haben gibt es auch adäquate Gegenmittel. Im ersten Golfkrieg als der Irak den Kuwait überfallen hatte standen die Ami's mit ihren Abraham M1 mit Jet antrieb auf dem Schlauch (Turbinen und feiner Sand kommt nicht so gut).
Im ganzen ist der Anzug troztdem Futuremäßig schon sehr interessant:daumen:
Die Amis ham ja auch 'n Rad ab mit ihrer Gasturbine, als ich beim Bund war haben die nuur gelästert über deren Blechschüsseln :ugly: Geilster Panzer der Welt ist und bleibt der Leo2, der verreckt auch in der Wüste net (naja, ist zumindest nicht so empfindlich wie der Abrams) ^^.

Im Übrigen: High Tech bringt sehr wohl was, nur dummerweise ist bei sogenannten asynchronen Kriegen der Feind unter der Zivilbevölkerung verstekt, nutzt diese als menschliches Schutzschild. Rein militärisch könnt man ne Stadt einfach zu Brei zimmern, wenn sich da Feinde versteckt halten, genug Feuerkraft hat man. Allerdings ist das Inkaufnehmen von (Massen von) zivilen Opfern keine ernsthafte Alternative .... das wissen Aufständische /Guerilla / etc. ganz genau, und diesen Umstand nutzen die auch. Darin liegt im Wesentlichen der Erfolg des Widerstandes im Irak und Afghanistan. Wenn die Amis dürften wie sie könnten wäre es ziemlich schnell vorbei mit jeder Form von Widerstand ..... nur gäbs dann Aufstände zu Hause wie zu guten alten Vietnamzeiten :schief:

Bei dieser verblüffend ähnlichen Eigenschaftsliste des virtuellen und des tatsächlich geschaffenen Anzugs stellt sich die Frage:
Wer hat da von wem abgeguckt?
Wusste Crytek vielleicht mehr als man vermutet hätte, oder hat das Militär bzw. deren Wissenschaftler, sich von einem Computerspiel inspirieren lassen?
:D

Und was die Liste der Dinge, die wir ohne Militär nicht hätten angeht, so kann ich noch ein Beispiel nennen, welches doch recht gut hier her passt.

So ziemlich jedes PC- und Konsolenspiel in dem Schusswaffen vorkommen (und das sind einige) hätte es nie gegeben.

OT schrieb:
Und jedes mal wenn ein neues Ballerspiel rauskommt freuen sich die Massen.
Und massenweise Ärger gibts dann auch noch ab und zu, wie z.B. die Killerspielesache (z.B. T-Shirt Aktion usw).
Ich habe vor ziemlich genau zehn Jahren das erste mal CS gespielt und spiel es heute noch ab und zu... aber ich hätte erhebliche Blockaden einen echten Menschen mit einer Schusswafe zu bedrohen oder gar schlimmeres.

also statt doppen werden die sportler nun hochentwickelte polymere anzüge tragen des nanostruktur sich mit dem muskel zusammenzieht oder dehnt :ugly:
menschen springen zum erstenmal 20 meter weit :ugly:

Da bekommten auch Dinge wie Siebenmeilenstiefel plötzlich einen neuen Sinn :D
Fehlt ja eigentlich nurnoch, dass die auch als Taucheranzüge und Strahlenschutz konzipiert sind. Vielleicht noch nen Raketenrucksack...

die Frage ist halt, welche Auswirkungen dieser Anzug auf die menschliche Muskulatur hat.
Vielleicht werden die dadurch ja sozusagen trainiert, dann brauch keiner mehr ne Hantelbank und andere abenteuerlichen Gerätschaften... einfach 2 Std. am Tag in dem Anzug rumlaufen und bald sehen wir vom Körperbau alle aus wie die Spartaner in 300... lol

Zurück