News US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen Nano Suit

AW: US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen Nano Suit

Naja,

vllt auch einfach mehr Propaganda als nahe Zukunft. Denn warum sollte das U.S. Militär solch eine Entwicklung im Vorfeld ankündigen, wenn sie doch sonst immer alles so geheim wie möglich hält... also eher coole Nachrichten für die Jugend um zu beeindrucken und den Feind zu erschrecken.

Soweit ich weiß mussten früher Fallschirmspringer nen 10m Sprung auf den Boden ohne Fallschirm in ihrer Ausbildung absolvieren. Ob das heute noch so is, weiß ich allerdings nicht.

das mag sein und von mir aus können sie auch noch ganz andere sachen machn^^ allerdings muss man bei solchen sachen vom worst-case-szenario ausgehen... heißt also... der mensch lässt sich nich in seiner komischen montur auf den boden fallen sondern springt ausversehen weil er seine muskeln anspannt 10 meter in die luft und fällt dann schräg nach unten und landet nicht auf den beinen sondern auf dem kopf... autsch!

Das Problem bei Großflächiger Anwendung dürfte aber m.M.n weniger die
Energie als Größe und Gewicht sein.

A: Muß der Kram sich im Ausgeschalteten Zustand selbst tragen (Was das
Gewicht noch mehr erhöht)

mhh also zimelich schwer ja? begünstigt nich gerade einen unkomplizierten weg zurück auf den boden:what:

Mfg

sinthor4s

PS: ja krieg fördert den fortschritt! stimmt! keine Widerrede! aber ist es nicht traurig das wir als menschen das militär und den krieg brauchen um diese technik zu entwickeln :(

das mag sein und von mir aus können sie auch noch ganz andere sachen machn^^ allerdings muss man bei solchen sachen vom worst-case-szenario ausgehen... heißt also... der mensch lässt sich nich in seiner komischen montur auf den boden fallen sondern springt ausversehen weil er seine muskeln anspannt 10 meter in die luft und fällt dann schräg nach unten und landet nicht auf den beinen sondern auf dem kopf... autsch!

mhh also zimelich schwer ja? begünstigt nich gerade einen unkomplizierten weg zurück auf den boden:what:

Mfg

sinthor4s

PS: ja krieg fördert den fortschritt! stimmt! keine Widerrede! aber ist es nicht traurig das wir als menschen das militär und den krieg brauchen um diese technik zu entwickeln :(
Traurig hin oder her,aber fakt ist das alle grossen Industrienationen über das militär gewachsen sind. Den Ruf den deutschland heut noch hat, ist immer noch auf dem aufgebaut was mal die Nazis, leider, erschaffen haben. Präzession, pünktlichkeit und zuverlässigkeit. Ist oft als Tugend verpönt, aber im Greunde nur militäristische erungenschaft. Alle führende Indusnationen sind allein wegen dem Militär das was sie sind. naja, immerhin sind iwr immer noch dabei. ;-)

Irrwitzig,was alles für Kriege entwickelt wird.Es gibt doch genügend andere Probleme auf diesem Erdball........aber irgendwie wirds wohl so sein müssen.:what:

Wollen sie dan damit unschuldige Zivilisten und Kinder von der Strecke leichter bringen?

das zitat von a. einstein "ich weiß nicht, wie im 3. wk gekämpft wird, aber im 4. werden die menschen sich wieder mit keulen schlagen" (oder so ähnlich) trifft hier voll und ganz zu. was das fürn aufwand und für kosten sind....:ugly:

lol, wer hat denn da von wem abgekupfert... Crytek von den Amis oder umgedreht ^^

Sicher wird das auch vom Militär veröffentlicht, damit der " Gegener " darüber bescheid weiß.

Nennt sich Psychologische Kriegsführung. Was meint Ihr weshalb der Kalte Krieg ( USA / Russland )
nie richtig ausgebrochen ist ? Weil jeder der beiden Seiten wusste was der Gegner für Waffen hat und das das Ende beider Nationen gewesen wäre.

Das Positive in der Kriegsentwicklung muss man doch auch mal sehen. Es gibt durch genauere Waffen, Mienen die nach Monaten selbst detonieren etc. sehr viel weniger Kollateral Schäden.

Weiterhin träumt von so einem Anzug mit Sicherheit jeder Truppenführer.
Die Soldaten sind stärker, Schneller, Präziser. Also können diese mehr Ausrüstung tragen mit weniger Erschöpfung und können weit vor dem Feind abgesetzt werden.

P.S. An dem " Unsichtbar machen ist das Militär schon seit ca. 60 Jahren dran.
Vielleicht klingelt es ja einigen wenn ich das Philadelphia Experiment erwähne.
Das war im 2.ten Weltkrieg !!!!!!

Woarn heute Gearbeitet wird ist z.b. folgendes . Das Prinzip klingt einfach. Licht ist ja nichts anderes als der sichtbare Teil des elektromagnetischen Wellenspektrums. Und elektromagnetische Wellen kann man irgendwie ablenken. Um ein Objekt oder eine Person unsichtbar zu machen, müsste man also die Lichtwellen drumherum lenken. Für einen Beobachter sähe es dann so aus, als gäbe es das Objekt gar nicht, denn der Strahlengang des Lichts würde sich vor dem Objekt teilen und dahinter wieder zusammenlaufen. Etwa so, wie das Wasser eines Baches um einen runden Stein herumfließt.

Aber durch diese "Fenster" könnte man auch wieder von außen hineinsehen. Der Soldat wäre also in dem Wellenbereich, in dem er sehen kann, selbst auch wenigstens zum Teil sichtbar. Bevor man sich aber über diese Probleme den Kopf zerbrechen kann, muss die Materialwissenschaft noch ihre Hausaufgaben machen. Bis es soweit ist, dass sich unsichtbare Phantom-Armeen geisterhafte Gefechte liefern, wird noch etwas Zeit vergehen.

Aber denke in einer Sache können wir uns alle sicher sein. Wir haben mit Sicherheit nicht die Geringste Ahnung wie weit das Militär wirklich zur Zeit ist.
Bedenkt einfach mal das der erste Tarnkappenbomber 1972 fertig war.

P.P.S. Der Abrahams M1 ist heute super an die Wüste Angepasst... Sand + Gasturbine, kein Problem...

Zuletzt bearbeitet:

Da kann ich nur zustimmen. Versteht das nicht falsch, Krieg ist ******* und ich denke, dass auch HomeboyST so denkt, aber immer gleich alles schlecht zu machen ist eindeutig der falsche Weg.
Wie heißt es doch so schön? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;)

wuhu jetzt gehts los xD

Das Positive in der Kriegsentwicklung muss man doch auch mal sehen. Es gibt durch genauere Waffen, Mienen die nach Monaten selbst detonieren etc. sehr viel weniger Kollateral Schäden.

NEIN!!! Muss man nicht!

Minen sind heimtückische und grausame Waffensysteme. Und es ist egal, ob ein Kind darauftritt und die Mine auslöst oder in unmittelbarer Nähe spielt, wenn das Scheissding hochgeht! Tot ist es in beiden Fällen.

Intelligente Waffensysteme haben wir in beiden Golfkriegen oder dem jüngsten Gazakrieg gesehen und immer sind haufenweise Zivilisten draufgegangen - warum? Weil der Idiot hinter der Waffe sitzt.

Was nützt es denn wenn die Bombe total intelligent und hochgenau im Bunker explodiert, wenn lauter Kinder drin sitzen? Oder ein Scharfschütze Kopfschüsse verteilt, weil die Flüchtlinge in die falsche Richtung laufen?

Oder hochfeste Uranmunition super-präzise Panzer perforiert dabei Uranstaub überall im Kampfgebiet verteilt und ein Krebsgarant für die Zivilbevölkerung der nächsten 50 Jahre ist..!

Bei solchen dummen Kommentaren würde ich Dich am liebsten in einen Krieg schicken damit Du Dir vor Angst sprichwörtlich in die Hosen scheisst und heulend nach deiner Mama schreist wenn Dir durch Deine tollen intelligenten Waffensyteme die Gliedmassen abgerissen werden..

Vollidiot!!! :stupid:

Bei solchen dummen Kommentaren würde ich Dich am liebsten in einen Krieg schicken damit Du Dir vor Angst sprichwörtlich in die Hosen scheisst und heulend nach deiner Mama schreist wenn Dir durch Deine tollen intelligenten Waffensyteme die Gliedmassen abgerissen werden..

Vollidiot!!! :stupid:
Sieh es mal so: In der globalisierten Welt von heute haben die Industriestaaten den Krieg in andere Länder "outgesourcet". Nebst China und Russland befindet sich mittlerweile jede bedeutende Militärmacht in der Nato, ergo dürfte es in diesen Bündnisländern auf absehbare Zeit zu keinen kriegerischen Auseinandersetungen mehr kommen (wer sollte da auch schon aufmucken ?!). Mit China/Russland werden wir uns auch nicht kabeln, witschaftliche Interessen + "A"-Versicherung werdens verhindern .....

Allerdings "muss"(?) man die eigenen Waffen von Zeit zu Zeit auch mal nutzen, und da tobt man sich halt dann lieber in irgendwelchen relativ wehrlosen Ländern aus, idealerweise dort, wo es auch schöne Ressourcen zu erobern gibt ......

Krieg ist ein Riesengeschäft, daher wirds immer wieder so was geben, aber "wir" sind mittlerweile in der komfortablen Situation, dass wir hier in der westlichen Welt diesen nur dann zu sehen bekommen werden, wenn wir uns zur Armee melden, bzw. den Bildschirm anschalten und Nachrichten schauen oder zocken.

Was ich mich frage was passiert wenn mitten im Gefecht dem Anzug der Saft ausgeht? Oder geht das gar nicht,da er sich von selbst wieder auflädt?

Sieh es mal so: [...]
Krieg ist ein Riesengeschäft, daher wirds immer wieder so was geben, aber "wir" sind mittlerweile in der komfortablen Situation, dass wir hier in der westlichen Welt diesen nur dann zu sehen bekommen werden, wenn wir uns zur Armee melden, bzw. den Bildschirm anschalten und Nachrichten schauen oder zocken.

Das ist zwar richtig, dennoch macht es das Entwickeln oder Einsetzten der Waffe nicht besser - der "dumme Kameltreiber" hat eben auch Frau und Kind und fühlt und leidet genauso wie wir westlichen Wohlstandsmenschen.

Nur weil wir selbst nicht unmittelbar in kriegerische Konflickte verwickelt sind (übrigens ist/war Bosnien nicht weit entfernt) heisst es nicht das wir Waffensysteme als "notwendiges Übel" gutheißen sollten - oder sehe ich da etwas falsch?

Ich habe noch in der Schule diese dämlichen Atomschutzübungen mitmachen müssen. Das war keine tolle Erfahrung. In Afrika wurden wir (Fluggäste) mit vorgehaltener Maschinenpistole aus unserem Flugzeug "gebeten". Mach mal ein Paar solcher Erfahrungen und Du fängst an anders über Waffen zu denken..

Und ich kann wirklich keinem Waffensystem - egal wie fortschrittlich - etwas abgewinnen..

Das ist doch nur ne Quotensendung! Wenn der Anzug funktioniert, schön und alles! Aber ist das allen ernstes die Zukunft?! Gut, Kriege wird es immer geben, aber wenn man schon High-Tech einsetzt kann man auch einfach nen Roboter mit was weis ich für Features einsetzten. Eine fliegende Minigun ist sicher effektiver, als ein Mensch mit verstärkten Muskeln :P

Lol, den Bericht habe ich bereits lange vor der Ankündigung von Crysis gesehen, der Nano-Suit aus Crysis hatte schließlich die Idee aus dem realen Leben!

Das ist doch nur ne Quotensendung! Wenn der Anzug funktioniert, schön und alles! Aber ist das allen ernstes die Zukunft?! Gut, Kriege wird es immer geben, aber wenn man schon High-Tech einsetzt kann man auch einfach nen Roboter mit was weis ich für Features einsetzten. Eine fliegende Minigun ist sicher effektiver, als ein Mensch mit verstärkten Muskeln :P

Da sieht man mal wieder wie Hollywood Filme die Gehirne der Menschen aufweichen können.
Erstens: Ein Roboter mit solchen Funktionen würde ein Haufen mehr Geld kosten und somit nur in winzigen Stückzahlen gefertigt werden können.
Zweitens: Die Robotik ist längst nicht soweit, zumal der Einsatz eines Roboters weitaus mehr Probleme hervorruft als löst.
Drittens: Erfinde bitte mal einen Energiespeicher der kompakt und gleichzeitig Leistungsfähig genug ist soetwas anzutreiben.
Viertens: Wir sind hier nicht in Terminator, ein Roboter ist genauso einfach zu zerstören wie ein Mensch (wenn nicht sogar einfacher).
Fünftens: Die Leistungsfähigsten Roboter und Computer heutzutage sind gerade einmal in der Lage die denkweise eines höchstens 2-3 Jährigen zu simulieren, ohne dabei einen komplexen, bzw. überhaupt einen Körper gleichzeitig antreiben zu müssen.
Sechstens: Ein Roboter kann nicht, wie ein Mensch, die akzeptanz von welchen Verlusten auch immer einschätzen, geschweige denn "begreifen" was für Folgen sein Handeln haben wird.
Siebentens: Es gibt viele Beispiele wo Einsätze zum desaster geworden wären, hätten die Soldaten auf dem Feld auf ihre Vorgesetzten gehört.
Achtens: Ein Roboter könnte niemals instinktiv reagieren.
Neuntens: Menschen die so einen Anzug tragen werden dürfen sind praktisch die Elite, keine Krankheiten, geistig sowie körperlich topfit etc. etc., bei einem Roboter hingegen kann es zu viel mehr komplikationen kommen.
Zehntens: ...Ich hab echt keine Lust mehr:schief:.

Es sollte jetzt wenigstens ein wenig klar geworden sein warum es so nicht kommen wird, das was man heutzutage so in Filmen sieht wird wahrscheinlich niemals passieren, vorher haben wir uns selbst vernichtet.

Auch wird es trotz vorhandener Technik wahrscheinlich äußerst wenige unbemannte Flugzeuge in der Zukunft geben, allein der Stolz spielt hier eine große Rolle.

Übrigens spielt Stolz auch bei Robotern eine große Rolle, die meisten Leute wollen lieber selbst ihr Land "verteidigen" (*hust*) anstatt zuzusehen wie Roboter dies tun.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal wird sich dieser "Nanosuit" wahrscheinlich nicht selbst aufladen können, woher soll er die Energie denn nehmen, für Solarzellen ist kein Platz und von Luft und Liebe kann man halt auch nichts abziehen. Ich tippe bei der Energieversorgung eher auf Lithium-BATTERIEN. Die sind zwar nicht aufladbar, erreichen aber Leistungsdichten von 1KWh/kg. Damit dürfte, damit der Anzug 6 Tage, alla 10Stunden durchhält er einen durchschnitt von 100Watt verbrauchen. Die Geaschwindigkeit erhöhen ist durchaus möglich, wen man künstliche Muskeln einbaut.Sprunghöhen über 5m halte ich persönlich aber für unrealistich, weil man dann mit etwa 30km/h wieder aufkommt, und das kein Anzug abfedern kann. Die Panzerung würde ich mit Spinnenseide, oder so etwas in der Art realisieren, und im Falle eines Treffer an der Stelle die künstlichen Muskel anspannen, so dass die Kugel sozusagen abgefangen wird. Die Steuerung kann theorethisch ein Atom Prozessor übernehmen, weil der Suit an sich ja kaum rechnen muss. Unsichtbarkeit wird aber sehr wahrscheinlich nicht möglich sein, weil der mensch dafür einfach zu viele Farben sieht. Alles,was villeicht geht sind wechselbare Tarnfarben, und das auch nur Bedingt, da das auch nicht wenig Saft zieht. Eine EMP halte ich hingegen für eine kleinere Gefahr, da der Impuls höchstens eine Sekunde wirkt und danach die Primärsysteme wieder online sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:

klingt ja geil na hoffentlich gibts dann net so einen absturz wie am anfang von warhead wo der dann am boden lag ^^ oder mitten in der schlacht taucht dann dort auf dem hud auf : waffe konnte icht richtig initialisiert werden wenden sie sich bitte an ihren waffenhardwarehersteller LOL

wow, wow, wow, das ist ja mal geil, hoffentlich gibts da keine Patentklagen, könnte ja sein, dass sich EA/Crytek für die Idee bezahlen lassen:ugly:

Zurück