ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt
Jetzt haben wir schon drei Systeme auf einmal
Das System Space Shuttle hat...:
- Feststoffbooster/erste Stufe: links und rechts des Tanks montiert. Werden nach kurzer Zeit abgesprengt
- Haupttriebwerke/zweite Stufe (zeitgleich mit erster gezündet, länger genutzt): Am Orbiter montiert, aus externem Tank versorgt. Nach Abwurf des Tanks nicht mehr nutzbar
- OMS: Antriebsdüsen für Beschleunigungs- und Bremsmanöver im Orbit bzw. zum verlassen des selbigen. Begrenzter Treibstoffvorrat an Board des Orbiters
- Manövriertriebwerke: Ausrichtung und Feinpositionierung im Orbit
Geredet wurde gemischt vom OMS und der ersten Stufe, die zweite wurde auch erwähnt aber immer korrekt als Haupttriebwerk bezeichnet.
Ich blicke hier gar nicht mehr durch? Meint ihr mit Booster die Haupttriebwerke die auch zum Beispiel waehrend eines Retro-Grade Manoevers benutzt werden (zum abbremsen)?
Jetzt haben wir schon drei Systeme auf einmal

Das System Space Shuttle hat...:
- Feststoffbooster/erste Stufe: links und rechts des Tanks montiert. Werden nach kurzer Zeit abgesprengt
- Haupttriebwerke/zweite Stufe (zeitgleich mit erster gezündet, länger genutzt): Am Orbiter montiert, aus externem Tank versorgt. Nach Abwurf des Tanks nicht mehr nutzbar
- OMS: Antriebsdüsen für Beschleunigungs- und Bremsmanöver im Orbit bzw. zum verlassen des selbigen. Begrenzter Treibstoffvorrat an Board des Orbiters
- Manövriertriebwerke: Ausrichtung und Feinpositionierung im Orbit
Geredet wurde gemischt vom OMS und der ersten Stufe, die zweite wurde auch erwähnt aber immer korrekt als Haupttriebwerk bezeichnet.

), Evolution wird sicher auch auf anderen Planeten existieren. Auch dort wird nur der stärkere überleben und das sind eben die Lebenwesen, die sich durchsetzen können, auch mit Gewalt, denn Gewalt ist das, was regiert, Testosteron sag ich nur, ohne das Hormon wären Männer verweichlicht und der Homo Sapiens schon lange ausgestorben.