Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Ich blicke hier gar nicht mehr durch? Meint ihr mit Booster die Haupttriebwerke die auch zum Beispiel waehrend eines Retro-Grade Manoevers benutzt werden (zum abbremsen)?

Jetzt haben wir schon drei Systeme auf einmal :ugly:
Das System Space Shuttle hat...:
- Feststoffbooster/erste Stufe: links und rechts des Tanks montiert. Werden nach kurzer Zeit abgesprengt
- Haupttriebwerke/zweite Stufe (zeitgleich mit erster gezündet, länger genutzt): Am Orbiter montiert, aus externem Tank versorgt. Nach Abwurf des Tanks nicht mehr nutzbar
- OMS: Antriebsdüsen für Beschleunigungs- und Bremsmanöver im Orbit bzw. zum verlassen des selbigen. Begrenzter Treibstoffvorrat an Board des Orbiters
- Manövriertriebwerke: Ausrichtung und Feinpositionierung im Orbit

Geredet wurde gemischt vom OMS und der ersten Stufe, die zweite wurde auch erwähnt aber immer korrekt als Haupttriebwerk bezeichnet.

AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

- Haupttriebwerke/zweite Stufe (zeitgleich mit erster gezündet, länger genutzt): Am Orbiter montiert, aus externem Tank versorgt. Nach Abwurf des Tanks nicht mehr nutzbar

Das wusste ich nicht. Ich dachte der Retro-grade burn wuerde mit den Hauptriebwerken gemacht. Mann lernt halt immer was dazu.

- OMS: Antriebsdüsen für Beschleunigungs- und Bremsmanöver im Orbit bzw. zum verlassen des selbigen. Begrenzter Treibstoffvorrat an Board des Orbiters

Wusste ich jetzt auch nicht. Ich dachte immer was ich oben bereits sagte.

Geredet wurde gemischt vom OMS und der ersten Stufe, die zweite wurde auch erwähnt aber immer korrekt als Haupttriebwerk bezeichnet.

Jetzt blicke ich durch.:)

Sag ich ja, wenn der Zusatztank abgesprengt wird, sind die Haupttriebwerke nutzlos, da es keinen Treibstoff mehr gibt (die Dinger ziehen ja auch eine Menge durch).

Hab ich auch schon erwähnt, der Treibstoff ist begrenzt, man kann mit dem Shuttle nicht einfach zu landen wie mit einem Flugzeug, eher wie mit einem Segelflieger, nur träger. Da muss alles stimmen, wenn man den Orbit verlässt, verrechnen darf nicht passieren.

Den Beweis gibts schon lange:D

2024611812_dc126cdaf9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt keine Beweise, dass es Außerirdische gibt (und seien sie noch so klein).
Es ist eine reine Vermutung, dass es sie geben müsste, eben weil das Universum so verdammt groß und verdammt alt ist, da kann nicht nur die Erde der einzige Planet sein, auf dem sich Leben entwickelt hat, da muss einfach mehr sein.
Ob sie aber zu uns kommen, bezweifel ich doch, immerhin haben sie mit dem gleichen Problem zu kämpfen, wie wir auch: Die verdammten Entfernungen. :schief:

Nicht unbedingt, vielleicht gibt es auch Lebewesen die nicht so selbstzerstörerisch sind wie wir und seit Millionen, Milliarden Jahren existieren.

Der Horizont der Menschen ist sowieso ziemlich begrenzt. Statt zu Forschen knallen wir uns auf diesem kleinen Planeten ab. Wer will schon auf einen Planeten mit lauter Psychophaten?

Schon wenn die ein TV Signal empfangen und ne Folge "DSDS" sehen sind die wieder weg:D

Ob sie aber zu uns kommen, bezweifel ich doch, immerhin haben sie mit dem gleichen Problem zu kämpfen, wie wir auch: Die verdammten Entfernungen. :schief:

Vielleicht sind sie schon viel weiter entwickelt als wir. Sie koennten sich so gut wie unsterblich gemacht haben und ihre Gehirne in Computer hochgeladen haben. Dann koennten sie schon Raumschiffe haben die viel schneller sind als unsere.;)

wer weiss :) vielleicht zocken sie ja mit uns, werden gebannt und als "Cheater" bezeichnet, was zu Wut der Aliens und einer anschliessenden Invasion führt!:P

Nicht unbedingt, vielleicht gibt es auch Lebewesen die nicht so selbstzerstörerisch sind wie wir und seit Millionen, Milliarden Jahren existieren.

Schwer zu sagen. Der Mensch ist ja der Evolution unterworfen, er tut alles um zu überleben und das/die beste(n) Weibchen zu befruchten.
Auf der Erde geht es ums Fressen oder gefressen werden und um die Erhaltung der Gene, das sind die Grundpfeiler, an dem sich die Lebewesen richten, der Mensch ist da keine Ausnahme, nur sind seine Mittel halt andere.
Er baut ein Haus/mietet eine Wohnung, kauft ein Auto und hat einen Job, all das lockt das Weibchen an und wenn das Weibchen seine Auswahl getroffen hat (es gibt noch andere, die ebenso ein Haus/Auto/Job haben) paart man sich, wie bei jeder anderen Art auf der Erde auch. :D
Der einzige Unterschied ist der Evolutionsdruck, der ist für den Menschen eigentlich nicht vorhanden, denn es gibt genug Menschen auf der Erde, da muss sich nicht jeder Fortpflanzen...
... man sollte denen den Vortritt lassen, die die überlegenden Gene haben und einen überragenden Intellekt besitzen. :D :devil:

Jedenfall, um es kurz zu machen (:-_-:), Evolution wird sicher auch auf anderen Planeten existieren. Auch dort wird nur der stärkere überleben und das sind eben die Lebenwesen, die sich durchsetzen können, auch mit Gewalt, denn Gewalt ist das, was regiert, Testosteron sag ich nur, ohne das Hormon wären Männer verweichlicht und der Homo Sapiens schon lange ausgestorben. ;)

Der Horizont der Menschen ist sowieso ziemlich begrenzt. Statt zu Forschen knallen wir uns auf diesem kleinen Planeten ab. Wer will schon auf einen Planeten mit lauter Psychophaten?

Es gibt eine Menge Leute, die eben nicht so sind, sonst würde es keine Kunst geben, kein Schauspiel, keine Musik, keine Wissenschaft, keine Gesellschaft.

Schon wenn die ein TV Signal empfangen und ne Folge "DSDS" sehen sind die wieder weg:D

Hmm.. wenn ich nicht irre, wurde das erste Fernsehsignal, das die Tiefen des Alls erreicht hat, von den Nazis ausgesendet, eine Rede vom schnauzbärtigen Scheitelmann.

Vielleicht sind sie schon viel weiter entwickelt als wir. Sie koennten sich so gut wie unsterblich gemacht haben und ihre Gehirne in Computer hochgeladen haben. Dann koennten sie schon Raumschiffe haben die viel schneller sind als unsere.;)

Hmm... (schon wieder :D), ich weiß nicht, was es für Technologien geben könnte, aber das Problem ist ja, dass du das Bewusstsein speichern müsstest. Wo ist aber das Bewusstsein? Wo im Gehirn muss man danach suchen?
Man hat das Gehirn untersucht, man weiß, in welchen Regionen welche Gedankengänge passieren, man weiß, wo das Sprachzentrum ist (ein Schreibzentrum gibt es nicht, dafür ist die Fähigkeit Schreiben zu können noch zu jung). Trotzdem hat man erst an der ersten Schicht des Gehirns gekratzt. Wenn also Aliens die Technologie hätten, in die Matrix zu gehen (:D:D), wieso das Risiko mit der Raumfahrt in Kauf nehmen?

Und da ich mal davon ausgehe, dass die Gesetze der Physik auch an anderen Stellen des Universums gelten, haben die Aliens auch das Problem mit der ansteigenden Masse bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit.

Gäbe es ein Holodeck, würde doch keiner mehr weg wollen. ;)

Jedenfall, um es kurz zu machen (:-_-:), Evolution wird sicher auch auf anderen Planeten existieren. Auch dort wird nur der stärkere überleben und das sind eben die Lebenwesen, die sich durchsetzen können, auch mit Gewalt, denn Gewalt ist das, was regiert, Testosteron sag ich nur, ohne das Hormon wären Männer verweichlicht und der Homo Sapiens schon lange ausgestorben. ;)

Wenn auf einer anderen Welt stabilere Bedingungen herrschen würden, hätten langlebigere Spezies einen evolutionären Vorteil. Eine Spezies mit 1000 Jahren Lebenserwartung hätte eine ganze andere Perspektive auf interstellare Entfernungen.
Zur Selbstzerstörung:
Wettkampf und Triebe lassen sich durch bewusste Kontrolle überwinden. Der Mensch hat die Einheit, in der er um Vorteile kämpft, bereits in einigen Aspekten von der Familie über den Stamm bis hin zur Nation mit vielen Millionen Einwohnern erweitert. Fortpflanzung ist für viele eine bewusste Entscheidung, die entsprechende Triebe laufen dank Verhütungsmitteln ins leere. Es ist keineswegs unwahrscheinlich, dass eine fortschrittlichere Zivilisation auch in der Lage wäre, als geschlossene globale Gesellschaft zu handeln und so enorme Ressourcen, die bei uns in Konkurrenzkampf fließen, zur allgemeinen Verbesserung einzusetzen.

Hmm... (schon wieder :D), ich weiß nicht, was es für Technologien geben könnte, aber das Problem ist ja, dass du das Bewusstsein speichern müsstest. Wo ist aber das Bewusstsein? Wo im Gehirn muss man danach suchen?
Man hat das Gehirn untersucht, man weiß, in welchen Regionen welche Gedankengänge passieren, man weiß, wo das Sprachzentrum ist (ein Schreibzentrum gibt es nicht, dafür ist die Fähigkeit Schreiben zu können noch zu jung). Trotzdem hat man erst an der ersten Schicht des Gehirns gekratzt.

Wie das gehen soll, keine Ahnung, aber ausszuschliessen ist es trotzdem nicht da wir ja nicht wissen was alles geht. Frueher hielten die Menschen es auch fuer unmoeglich das es Maschinen wie Computer geben wird oder das mann komplexe Augenoperationen mit Lasern durchfuehren kann.

Wenn also Aliens die Technologie hätten, in die Matrix zu gehen (:D:D), wieso das Risiko mit der Raumfahrt in Kauf nehmen?

Weil das Risiko auf dem eigenen Planeten auszusterben zu gross ist.

Und da ich mal davon ausgehe, dass die Gesetze der Physik auch an anderen Stellen des Universums gelten, haben die Aliens auch das Problem mit der ansteigenden Masse bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit.

Und wo ist da ein Problem?

Gäbe es ein Holodeck, würde doch keiner mehr weg wollen. ;)

Doch. Damit eine Zivilisation so lange wie moeglich ueberlebt muss sie sich im Universum ausbreiten damit sie nicht von einem Meteoriten Einschlag ausstirbt.

dass eine fortschrittlichere Zivilisation auch in der Lage wäre, als geschlossene globale Gesellschaft zu handeln und so enorme Ressourcen, die bei uns in Konkurrenzkampf fließen, zur allgemeinen Verbesserung einzusetzen.

Das wäre ja erstrebenswert, aber leider mit den Gesetzen des Kapitalismus nicht zu vereinbaren. An was du denkst, ist Gleichheit, ein Gedanke, ein Kollektiv, die Wünsche eines Individuums sind irrelevant im Vergleich zum Kollektiv.
Das einzig wirklich Streben einer solchen Art wird wohl Perfektion sein.
Verdammt, erinnert stark an die Borg, nur ohne Transwarpkanal, aber inklusive Drohnen und Assimilation. ;)

Wie das gehen soll, keine Ahnung, aber ausszuschliessen ist es trotzdem nicht da wir ja nicht wissen was alles geht. Frueher hielten die Menschen es auch fuer unmoeglich das es Maschinen wie Computer geben wird oder das mann komplexe Augenoperationen mit Lasern durchfuehren kann.

Jop, aber Raumfahrt ist Wirklichkeit geworden, doch physikalische Gesetze kann man nicht einfach aushebeln oder aufheben.

Weil das Risiko auf dem eigenen Planeten auszusterben zu gross ist.

Es ist eher größer, wenn man versucht sich auszubreiten.

Und wo ist da ein Problem?

Physik eben, wenn du ein Gerät entwickelt, das die Gravitation abschirmt, sag Bescheid. ;)
Ansonsten haben auch die Aliens das gleiche Problem wie jeder andere auch.

Doch. Damit eine Zivilisation so lange wie moeglich ueberlebt muss sie sich im Universum ausbreiten damit sie nicht von einem Meteoriten Einschlag ausstirbt.

Nö, muss sie nicht, sie muss erst mal so lange überleben, dass sie sich dessen bewusst ist, dass es sie überhaupt gibt. Der Mensch lebt nur deswegen so lange, weil er viel Glück hatte, das kann sich aber auch wieder ändern.
Und trotzdem wäre es immer noch besser als sich einen anderen Planten suche, denn bei dem weiß man nicht, was einen erwartet, die Erde kennt man, man weiß, was kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre ja erstrebenswert, aber leider mit den Gesetzen des Kapitalismus nicht zu vereinbaren. An was du denkst, ist Gleichheit, ein Gedanke, ein Kollektiv, die Wünsche eines Individuums sind irrelevant im Vergleich zum Kollektiv.
Das einzig wirklich Streben einer solchen Art wird wohl Perfektion sein.
Verdammt, erinnert stark an die Borg, nur ohne Transwarpkanal, aber inklusive Drohnen und Assimilation. ;)

Ich denke auf so eine Universalitaet der Menschen wird es in den naechsten 100-1000 Jahren hinauslaufen. Wenn es moeglich ist Gehirne auf Computer hochzuladen und es keine Armut mehr gibt ist es glaube ich realistisch das die Menschheit zusammenhalten wuerde und "eins" sein wuerde. Es gaebe mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein paar kleine Gruppen die damit nich klarkommen aber 90% der Menschen waere wahrscheinlich eins.

Jetzt fängst du schon wieder mit Gehirnen und Computern an. ;)
Der Mensch ist ja nicht mal in der Lage einen Roboter zu bauen, der nähen kann, wie dann die Informationen eines Gehirns, inklusive dem Bewusstsein, in einen Computer übertragen (und dann noch funktionsfähig)?
Das menschliche Gehirn kann mehr neuronale Verknüpfungen erstellen als es Atome im Universum gibt. Wie willst du diese Informationen in einen Computer kopieren?

Jop, aber Raumfahrt ist Wirklichkeit geworden, doch physikalische Gesetze kann man nicht einfach aushebeln oder aufheben.

Welche Physikalischen Gesetze muesste mann den aushebeln um ein Gehirn auf einem Computer hochzuladen?

Es ist eher größer, wenn man versucht sich auszubreiten.

Wo ist denn da die Logik? Wenn die Menschen bei A, B, C und D gleichzeitig sind und ein Meteorit in A einschlaegt sind B, C, und D noch am Leben. Selbst wenn die Weltraum Kolonien alle aussterben haette mann noch A (die Erde). Allerdings ist dann das Aussterbe Risiko genauso als waehre mann von anfang an auf der Erde geblieben. Die Austerbens Gefahr kann bei einer Auswanderung ins Weltall nicht groesser sein als wenn mann auf der Erde bleibt weil viele Menschen wuerden ja bei der Auswanderung auf der Erde bleiben.

Physik eben, wenn du ein Gerät entwickelt, das die Gravitation abschirmt, sag Bescheid. ;)
Ansonsten haben auch die Aliens das gleiche Problem wie jeder andere auch.

Das die Masse des fliegenden Objekts merklich ansteigt ist erst wenn mann nahe an der Lichtgeschwindigkeit ist. Oder meinst du die Aliens beschleunigen immer weiter wenn sie bereits Lichtgeschwindigkeit erreicht haben um mehr Masse zu bekommen? Das waehre ja eine Energieverschwendung. Ausserdem wenn die Aliens mit 80% der Lichtgeschwindigkeit fliegen duerfte der relative Anstieg an Masse relativ gering sein. Oder meinst du ein 10000 Tonnen Raumschiff hat dann schon die Masse eines Planeten?:what:

Der Mensch lebt nur deswegen so lange, weil er viel Glück hatte, das kann sich aber auch wieder ändern.

Relativ gesehen, lebt der Mensch erst seit kurzem.

Und trotzdem wäre es immer noch besser als sich einen anderen Planten suche, denn bei dem weiß man nicht, was einen erwartet, die Erde kennt man, man weiß, was kommt.

Klar, aber was ist wenn ein paar Menschen auf der Erde bleiben und ein paar wandern aus. Das wird ja wohl kaum das Aussterbe Risiko erhoehen.

Gehirne auf Computer hochzuladen
lmao unser Hirn ist doch kein Datenträger. Oder siehst du irgendwo bei dir am Kopf einen USB-Anschluss?

p.s. Finde Terminator auch einen coolen Film :lol:

lmao unser Hirn ist doch kein Datenträger. Oder siehst du irgendwo bei dir am Kopf einen USB-Anschluss?

Mann koennte vielleicht irgendwann das Layout der Neuronen und ihre Netzwerke einscannen und dies auf einem Computer speichern wo das Gehirn dann in einer Simulation weiterlaufen koennte.

Welche Physikalischen Gesetze muesste mann den aushebeln um ein Gehirn auf einem Computer hochzuladen?

Öhm, die Quantenphysik zum Beispiel.

Wo ist denn da die Logik? Wenn die Menschen bei A, B, C und D gleichzeitig sind und ein Meteorit in A einschlaegt sind B, C, und D noch am Leben. Selbst wenn die Weltraum Kolonien alle aussterben haette mann noch A (die Erde). Allerdings ist dann das Aussterbe Risiko genauso als waehre mann von anfang an auf der Erde geblieben. Die Austerbens Gefahr kann bei einer Auswanderung ins Weltall nicht groesser sein als wenn mann auf der Erde bleibt weil viele Menschen wuerden ja bei der Auswanderung auf der Erde bleiben.

Wie kommst du auf einen Asteroiden?
(Meteoroide sind die kleinen Dinger, die in der Atmospähre verglühen, wenns auf den Boden aufkommt, bzw. was übrig bleibt, nennt man da Meteorit, die können niemanden gefährlich werden, nur Asteroiden können das)
Der Mensch wird nur dann andere Planeten kolonisieren, wenn er dazu gezwungen ist, sonst würde er die Erde nie verlassen, einen anderen Planeten zu kolonisieren ist sehr kompliziert, sehr aufwändig und sehr langlebig, ohne genauer Forschung kannst du nicht einfach so einen Planeten kolonisieren.
Und der Mensch hat die Technologie nicht um das zu machen.

Das die Masse des fliegenden Objekts merklich ansteigt ist erst wenn mann nahe an der Lichtgeschwindigkeit ist. Oder meinst du die Aliens beschleunigen immer weiter wenn sie bereits Lichtgeschwindigkeit erreicht haben um mehr Masse zu bekommen? Das waehre ja eine Energieverschwendung. Ausserdem wenn die Aliens mit 80% der Lichtgeschwindigkeit fliegen duerfte der relative Anstieg an Masse relativ gering sein. Oder meinst du ein 10000 Tonnen Raumschiff hat dann schon die Masse eines Planeten?:what:

Öhm, das merkt man auch schon früher, die Kurve steigt als exponenziell an. Ab 0,8c wird das richtig ungemütlich. 0,5c ist vertretbar, aber dann dauert die Reise zum nächsten Fixtern immer noch 8 Jahre und bei Alpha Centauri gibts nichts was interessant sein könnte. Der nächste Stern, der einen Planeten hat, ist rund 28 Lichtjahre entfernt, das ist aber ein Gasplanet, der 10 Mal so groß ist wie Jupiter, also auch eher nicht zu empfehlen.
Abgesehen davon, dass es keine Technologie gibt, die ein Raumschiff auf 0,5c beschleunigen könnte. Wir können gerade mal auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigen und dabei geht der Treibstoff drauf, der mitgeführt wird. Neuen Treibstoff besorgen, ist schwer, besonders im Weltraum, wo das Vakuum perfekter ist als in jedem Labor auf der Erde.

Außerdem, denke ich, hast du keine Vorstellung davon, wie groß ein Raumschiff sein muss, mit dem man kolonisieren will.
Erinnere dich mal an "Independence Day" von Emerich. Dort hatte das Raumschiff die Größe von einem viertel des Erdmondes. Keine Ahnung, wie man ein so großen Schiff überhaupt bauen will.

Relativ gesehen, lebt der Mensch erst seit kurzem.

richtig, ein paar Millionen Jahre, aber die waren eben relativ stabil. Wer weiß, wie stabil andere Planeten auf Dauer sind. Das weiß man nicht, wenn man sie ein paar Jahre lang studiert.

Klar, aber was ist wenn ein paar Menschen auf der Erde bleiben und ein paar wandern aus. Das wird ja wohl kaum das Aussterbe Risiko erhoehen.

Nochmal, wohin sollen sie auswandern?
Kennst du einen Planeten, der der Erde gleicht, der die gleichen Eigenschaften hat und ähnlich aufgebaut ist wie die Erde?

Öhm, die Quantenphysik zum Beispiel.

Ich habe davon leider keine Ahnung. Wie wuerde das denn einen Gehirn Scan behindern?

Wie kommst du auf einen Asteroiden?
(Meteoroide sind die kleinen Dinger, die in der Atmospähre verglühen, wenns auf den Boden aufkommt, bzw. was übrig bleibt, nennt man da Meteorit, die können niemanden gefährlich werden, nur Asteroiden können das)

Jo, da habe ich Asteroiden mit Meteoriten verwechselt.:D

Der Mensch wird nur dann andere Planeten kolonisieren, wenn er dazu gezwungen ist, sonst würde er die Erde nie verlassen, einen anderen Planeten zu kolonisieren ist sehr kompliziert, sehr aufwändig und sehr langlebig, ohne genauer Forschung kannst du nicht einfach so einen Planeten kolonisieren.

Klar, aus heutiger Sicht ist es so gut wie unmoeglich einen Planeten zu kolonisieren. Aber wer sagt das es in Zukunft nicht moeglich sein wird?

Frueher hatten die Menschen nicht die Technologie ueberhaupt ins Weltraum zu gelangen. Heute schon. Wieso sollten sie dann nicht in Zukunft die Technologie haben einen Planeten zu besiedeln?

Öhm, das merkt man auch schon früher, die Kurve steigt als exponenziell an. Ab 0,8c wird das richtig ungemütlich. 0,5c ist vertretbar, aber dann dauert die Reise zum nächsten Fixtern immer noch 8 Jahre und bei Alpha Centauri gibts nichts was interessant sein könnte. Der nächste Stern, der einen Planeten hat, ist rund 28 Lichtjahre entfernt, das ist aber ein Gasplanet, der 10 Mal so groß ist wie Jupiter, also auch eher nicht zu empfehlen.

Ich weiss das die Kurve exponenziell ist aber soweit ich weiss wird das erst bei einer Geschwindigkeit sehr sehr nahe an c wirklich gefaehrlich. Zeig mal so eine Kurve oder sowas in der Art was beweist das 0,8c bereits zuviel sind.

Abgesehen davon, dass es keine Technologie gibt, die ein Raumschiff auf 0,5c beschleunigen könnte. Wir können gerade mal auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigen und dabei geht der Treibstoff drauf, der mitgeführt wird. Neuen Treibstoff besorgen, ist schwer, besonders im Weltraum, wo das Vakuum perfekter ist als in jedem Labor auf der Erde.

Wer sagt denn das es in Zukunft nicht moeglich sein wird?

Außerdem, denke ich, hast du keine Vorstellung davon, wie groß ein Raumschiff sein muss, mit dem man kolonisieren will.
Erinnere dich mal an "Independence Day" von Emerich. Dort hatte das Raumschiff die Größe von einem viertel des Erdmondes. Keine Ahnung, wie man ein so großen Schiff überhaupt bauen will.

Ich glaube kaum das das Schiff ein Viertel des Erdmondes gross sein muss. Ich denke <1km Durchmesser sollte schon ausreichen wenn mann nur Computer mit hochgeladenen Gehirnen mitnimmt.

richtig, ein paar Millionen Jahre, aber die waren eben relativ stabil. Wer weiß, wie stabil andere Planeten auf Dauer sind. Das weiß man nicht, wenn man sie ein paar Jahre lang studiert.

"Echte Menschen" gab es vor ein paar Millionen Jahren aber noch nicht. Das waren eher Affen.

Nochmal, wohin sollen sie auswandern?
Kennst du einen Planeten, der der Erde gleicht, der die gleichen Eigenschaften hat und ähnlich aufgebaut ist wie die Erde?

Die koennten ein Planet Terraformen. Ich weiss, ist nicht mit heutigen Technologien und Ressourcen moeglich, aber vielleicht in Zukunft.

Ich habe davon leider keine Ahnung. Wie wuerde das denn einen Gehirn Scan behindern?

Unschärferelation. Du kannst die Position und die Geschwindigkeit eines Teilchen nicht gleichzeitig exakt bestimmen. Das müsstest du aber können, wenn du das Gehirn in dem "Ist" Zustand übertragen willst.

Klar, aus heutiger Sicht ist es so gut wie unmoeglich einen Planeten zu kolonisieren. Aber wer sagt das es in Zukunft nicht moeglich sein wird?

Ich hab keine Ahnung, was die Zukunft bringen wird, aber die Probleme auf der Erde werden schon groß genug sein, da ist kein Geld für interstellare Kolonisation übrig. Abgesehen davon, wer soll denn kolonisieren? Eine bestimmte Gruppe, ein bestimmtes Land, oder werden Lose gezogen?

Frueher hatten die Menschen nicht die Technologie ueberhaupt ins Weltraum zu gelangen. Heute schon. Wieso sollten sie dann nicht in Zukunft die Technologie haben einen Planeten zu besiedeln?

Ich hab keine Ahnung, welche Technologien noch entwickelt werden, aber sie werden mehr denn je einen praktischen Nutzen haben müssen, sofern man in 50 Jahren 10 Milliarden Menschen ernähren will und in 250 Jahren 50 Milliarden.
Auch das ist eine Blase, die irgendwann platzen wird, hoffentlich bin ich dann nicht mehr da, wenn das passiert. :(

Ich weiss das die Kurve exponenziell ist aber soweit ich weiss wird das erst bei einer Geschwindigkeit sehr sehr nahe an c wirklich gefaehrlich. Zeig mal so eine Kurve oder sowas in der Art was beweist das 0,8c bereits zuviel sind.

Jop, hatte das mal in einem anderen Thread verlinkt, hier noch mal das Diagramm.

bild-jpg.406235

Wer sagt denn das es in Zukunft nicht moeglich sein wird?

Wie schon oben gesagt, keine Ahnung, was die Zukunft bringen wird, aber erst mal muss der Mensch die Probleme auf der Erde in den Griff kriegen, eher er auch nur an eine Kolonisation denken kann. Sonst verschleppt er nur die Probleme und das bringt keinem etwas.

"Echte Menschen" gab es vor ein paar Millionen Jahren aber noch nicht. Das waren eher Affen.

Der Homo Sapiens, also die derzeitige Art, entwickelte sich vor 200.000 Jahren, Homos gab es aber vorher auch schon, der älteste Fund eines Homo Erectus ist rund 2 Millionen Jahre alt und der konnte schon Feuer machen.

Die koennten ein Planet Terraformen. Ich weiss, ist nicht mit heutigen Technologien und Ressourcen moeglich, aber vielleicht in Zukunft.[/QUOTE]

Der Mensch kann ja nicht mal auf seinen eigenen Planeten aufpassen, bzw. ihn so behandeln, dass man darauf leben kann und du redest von Terraforming?

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 275
Zurück