AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirische
Das sagst du hier, denn in einem anderen Fred war dir der Kosten/Nutzen Faktor egal nachdem ich dich darauf hingewiesen habe!
Das ist eben Auslegungssache, je nachdem wie man die Sache betrachtet. Betrachte ich die ISS als Wissenschaftler, kann da nicht genug Geld reingesteckt werden, betrachte ich sie als Ökonom, ist das Teil ein Fass ohne Boden.
Was wäre mit Rohstoffen ich sage nur Helium-3 -> saubere Kernfusion?!
Öhm, wie soll das denn funktionieren? Eine Helium - Helium Reaktion ist nur theoretisch möglich und frei von Radioaktivität ist sie auch nicht, dafür sorgt die Quantenphysik schon.
Die aufgebrachte Energie ist deutlich größer, wenn du nur Heliumkerne verschmelzen willst, nicht mal die Sonne ist so blöd und macht das.
Dann stellt sich die Frage, wie du das Helium 3 aus dem Mondgestein gewinnen willst und wie viele Mengen du davon brauchst.
Aufm Mond gibts auch Uran 236 (auf der Erde nicht) und dem sagt man auch nach, dass es die Eigenschaften von Uran 235 hat, aber weniger strahlt.
Tja und trotzdem gibts die ISS!
Jop, ein Fass ohne Boden und seit dem die Amerikaner ihre Shuttle Flüge eingestellt haben, wird sie auch nicht mehr weiter ausgebaut (obwohl sie es müsste). Einzig die Russen versorgen sie noch, aber auch nur deswegen, weil sie dafür bezahlt werden.
Aber wie willst du zum Mars fliegen, wenn du keine Forschungen im dem Bereich betreibst?
(Ich glaube, wir brauchen noch einen "Zum Mars fliegen" Thread

)
Wenn man es genau nimmt wurden
alle Gebiete der Erde erobert!
Nö, erobert wurde von Menschen ja nichts, er hat sich ausgebreitet und sein Kram gemacht, erst die Europäer haben erobert, als sie nach Amerika und Afrika gegangen sind (wenn man gehässig ist, könnte man die Raubgierigkeit mit dem Glauben kombinieren

)
Vergleichbar durchaus -> Neues Leben in einer fremden Umgebung bietet eventuell bessere Lebensumstände, die gleichen Träume die die "Eroberer" in Amerika auch hatten.
Anhand von Amerika hatte man aber einen Vorteil: Man musste, was einen erwartet, bei einem fremden Planeten hast du das nicht.
Der Mensch hat das Bedürfnis sich überall auszubreiten. Sieht man ja schon an der Erde (Stichwort
Amerika). Wer weiss, vielleicht gibts in paar 1000 Jahren schon so ein ähnliches Zivilisationssystem wie in diversen Sci-Fi-Serien (zB Star Trek). Wenn die Technologie da ist...
In Star Trek gibts auf der Erde keine Kriege und keine Krankheiten mehr, daher konnte sich die Menschheit auf die Forschung im All konzentrieren.
Öhm, keine Kriege mehr, genau, wer ist denn so blauäugig, außer Gene Roddenberry?
Die Erkenntnis, das es Menschen möglich ist auf einem anderen im Weltraum befindlichem Körper nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch zu landen und sich dort frei zu bewegen, ist also für dich nur technischer Nonsens?
Es ist eigentlich irrelevant, weil es keinen praktischen Nutzen hat (außer mit einem Laser nachgucken, wie weit der Mond denn heute von der Erde entfernt ist).
Der Mensch kann zum Mars fliegen, theoretisch, die Technologie ist zumindest da. Die Frage ist nur, was will er da?
Leben gibts da nicht, das haben Sonden gezeigt, das Mars Gesicht gibts ebenfalls nicht, auch wenn Hollywood das schon mal ausgeschlachtet hat.
Den Mars kolonisieren ist auch sinnfrei, wir hocken auf einem Planeten, der viel besser für Leben geeignet ist.
Was also wollen wir da? Einen Fußabdruck in den Sand setzen (der musste sein, so herrlich zweideutig

)
Richtig das weiß ich, aber quante hat mich gefragt und ich habe unter bestimmten Vorraussetzungen die natürlich erfüllt sein müßten (für so eine Reise) mit einem JA geantwortet, das es uns mit heutigen Mitteln nicht möglich ist, ist mir ebensfalls bekannt, aber träumen kann man doch wohl oder?
Die Voraussetzungen sind eben nicht erfüllbar, das ist das Problem.
Aber die Gründe für eine mögliche extraterrestrische Kolonisation, sind halt nicht imho nur in dem Sinne des Zwanges zu sehen, denn niemand war wirklich gezwungen Amerika zu kolonisieren!
Genauso gut hätten die Spanier, Portugiesen, Franzosen und Briten das Land ausbeuten können und sich dann wieder zurückziehen.
Doch, wieso sind denn die Leute aus Europa nach Amerika gefahren?
Weil sie ihrer Armut entkommen wollten.
Weil sie ihrer Glaubensauslebung nachgehen wollten.
Weil sie sich nicht länger von der Administration bevormunden lassen wollten.
Wo wir gerade bei der Raumfahrt sind:
Sagen wir mal, man könnte künstlich Gravitation erzeugen
Du kannst künstlich Gravitation erzeugen, das ist kein Problem.
(nur hypothetisch!) und ich baue die Gravitationsgeneratoren im Schiff ein, auch im Obersten Deck und stelle sie auf 2g.
Dann wird doch der untere Teil des Schiffes mit 1g (2g-1g Erdgravitation) nach oben zu den Gravitationsgeneratoren gezogen, oder?
Öhm, Gravitation kannst du nicht abschirmen, das ist ja die fundamentale Feststellung der Relativitätstheorie, die Gravitation ist Teil der Raumzeit. Ein Gravitationsfeld krümmt die Raumzeit, das macht es auch so schwer, diese Naturkraft mit den anderen Naturkräften zu vereinen.
Du kannst also mit Gravitation keine andere Gravitation ausgleichen.
Könnte man damit denn nicht ein schweres Schiff leicht genug für einen Start von der Erde machen?
Klares nein