Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirdische - interstellare Raumfahrt

Is doch aber mal ein interessanter Ansatz, würde den Urknall auch irgendwie neu aussehen lassen von 0 Dimensionen in die erste.. Aber ob dem wirklich so sein kann..?!?

AW: Urknall Entstehungspunkt - Beweis für Außerirische

Eine Raumdimension?
Was soll das ein?
Damit kann man nichtmal einen Punkt definieren.

Noch mal: In den THEORETISCHEN Modellen zum Urknall geht es darum, daß erst mit diesem die Raumzeit entstanden ist. Alles was vor der sogenannten Planck-Zeit passierte (ausgehend vom Bang), ist sowieso nur wilde Speakulation, um es mal etwas abfällig zu titulieren.

Nur hat die Physik momentan zwei, drei generelle Probleme und solange die nicht geklärt sind, bleibt das alles mehr oder minder Raterei:

1. Gravitation bzw. wie sie genau funktioniert ist nicht wirklich geklärt. Alleine wie sie wirkt, läßt sich mit der allgemeinen Relativitätstheorie gut beschreiben.
1.1 Wie gelangt ein Objekt/Teilchen zu seiner Masse - Higgs-Boson
1.2 Dem Universum fehlt Masse - dunkle Materie. Auf Grund der Bewegung von Objekten, kann man auf die An/abwesehenheit weiterer schließen. Es gibt aber viele Bespiele wo sich beobachtete Bewegungen, nicht mit der berechneten Bewegung die vorhergesagt wird, übereinstimmt. Nur scheint es da etwas zu geben, was sich unserer Beobachtung entzieht - oder aber die sogenannten Naturkonstaten sind doch nicht so konstant (der Meinung sind nur sehr wenige Wissenschaftler)

2. Gravitation und Quantenphysik ... man könnte auch sagen Ratzinger und Dolly Buster! In Stockholm haben sie schon einen Preis zur Seite gestellt, für denjenigen der die beiden auf ein und das selbe Set bringt. Nur da keiner so wirklich weiß, was da bei Ratzinger wirklich läuft, steht mathematisch/physikalisch einer Hochzeit der beiden noch einiges im Weg.

Und wenn ihr nach Dimensionen sucht, die hops gegangen sind, dann googelt mal nach Stringtheorie.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht wirklich an die Urknall Theorie , ist halt heute der Stand der Theoretiker . Aber was soll das mit Ausserirdeischen zu tun haben?
aber egal . Laut Urknall kommt ja alle Masse die es im Universum gibt aus dem Nichts . Und das ist Richtig viel MASSE , Was ist wenn das Universum "wieder zusammen fällt" , wieder Nichts? Ich bin eher der Meinung . Die Suppe gibts schon immer egal wie Lang wo ist eigentlich die umgekippte 8 auf der Tastatur? Das würde eh kein Mensch verstehen es wäre zu groß, Manche Können sich Bildlich nicht mal vorstellen wie " lang" ein Lichtjahr ist. Und seit der Letzten Reportage Auf NTV oder Phöoenix , weiss nicht mehr wie die hieß , Hab ich das mal hochgerechnet/runtergerechnet. Zum aktuellen Stand der Wissenschafft ( so das auch nicht Leute, die sich damit befassen sich eine Vorstellung machen können wie weit wir Menschen in das Universum Vorgedrungen sind. Mit der Raumsonde die seit Über 20 J-ahren durchs all rauscht und schon unser Sonnensystem verlassen hat.

Also runtergerechnet sieht es so aus : -- Wir sind ca knapp über einen Zentimeter weit vorgedrungen bei einer Größe von ca 29 km ( wenn man die Erde mal hypothetisch als Mittelpunkt nimmt ) Und die 29 km sind nur das was wir mt der Wissenschaft errechnen/nachweisen können bzw was wir sehen, Und wie gesagt die Sonde hat schon unser Sonnensystem verlassen..... wie gesagt erst nach 30 Jahren.

Das Selbe geht auch andersrum ^^ Jeder kennt so ein Atom aus dem Chemieunterricht, bzw jeder weiss das wir auch aus Atomen bestehn . Aber das Atom sieht nicht so aus wie im chemieunterricht suggeriert . Atom und dann fliegen paar Elektronen in unmittelbarer Nähe drumrum . Wenn du Ein Atom in eine Kathedrale/große Kirche packst , ist der Atomkern so gross wie eine Erbse , und die Elektronen schrappen grad so die Wände. Und was füllt den Rest ?

Deswegen fliegen auch Strahlen durch uns durch ohne uns zu verletzen , natürliche Strahlung. Aber eher, was ist zwischen Atomkern und Elektronen? Wenn du daß dann hochrechnest , bestehen wir fast aus Nichts

Zuletzt bearbeitet:

Laut Urknall kommt ja alle Masse die es im Universum gibt aus dem Nichts .

Die Quantenphysik kann sehr gut erklären, wie Energie aus dem Nichts kommen kann, anders als die klassische Physik, bei ihr kann Energie nicht aus dem Nichts kommen.

Manche Können sich Bildlich nicht mal vorstellen wie " lang" ein Lichtjahr ist.

Öhm, ich behaupte einfach mal, dass sich niemand die Länge eines Lichtjahres vorstellen können, wir können uns nicht mal die Entfernung zur Sonne vorstellen. ;)
Und nur weniger Menschen können sich die Entfernung zum Mond vorstellen.

Und seit der Letzten Reportage Auf NTV oder Phöoenix , weiss nicht mehr wie die hieß , Hab ich das mal hochgerechnet/runtergerechnet. Zum aktuellen Stand der Wissenschafft ( so das auch nicht Leute, die sich damit befassen sich eine Vorstellung machen können wie weit wir Menschen in das Universum Vorgedrungen sind. Mit der Raumsonde die seit Über 20 J-ahren durchs all rauscht und schon unser Sonnensystem verlassen hat.

Na ja, eigentlich nicht, das Sonnensystem hat ungefähr eine Ausdehnung von einem Lichtjahr, so weit reicht der Einfluss der Sonne.
Die Voyager Sonde hat gerade die Planeten Zone verlassen, sie sendet aber immer noch, schon erstaunlich, wie lange die Plutonium Batterien halten, wenn man bedenkt, dass das Technik aus den 70ern ist und die Umgebungstemperatur nur 3 Kelvin ist.

Das Selbe geht auch andersrum ^^ Jeder kennt so ein Atom aus dem Chemieunterricht, bzw jeder weiss das wir auch aus Atomen bestehn . Aber das Atom sieht nicht so aus wie im chemieunterricht suggeriert . Atom und dann fliegen paar Elektronen in unmittelbarer Nähe drumrum . Wenn du Ein Atom in eine Kathedrale/große Kirche packst , ist der Atomkern so gross wie eine Erbse , und die Elektronen schrappen grad so die Wände. Und was füllt den Rest ?

Der Rest ist mit nichts gefüllt, deswegen kann man Atome auch so gut zusammenpressen, passiert ja in ausgebrannten Sternen.

Deswegen fliegen auch Strahlen durch uns durch ohne uns zu verletzen , natürliche Strahlung. Aber eher, was ist zwischen Atomkern und Elektronen? Wenn du daß dann hochrechnest , bestehen wir fast aus Nichts

Energiereiche Strahlung reagiert mit den Elektronen in der Hülle, das Photon wird absorbiert und das Elektron ändert seinen Zustand. Kehrt es in seinen Ursprungszustand zurück, wird ein neues Photon emittiert.
Licht ist also ohne Elektronen nicht möglich, daher "leuchtet" ein entartetes Atom auch nicht, dessen Elektronen entfernt wurden.
Aber du hast schon recht, so gesehen besteht der Mensch zu 99,999% aus Vakuum, wie auch der Tisch und der Fernseher.

Es gibt auch die Vielweltentheorie und vielleicht ein Multiversum. Über die Wahrscheinlichkeit extraterristrischen Lebens kann man nix sagen. Einerseits ist es unwahrscheinlich, andererseits wahrscheinlich, je nachdem wie man es angeht.

YouTube - Heinz von Foerster ;)

Die Wahrscheinlichkeit selbst ist gering.

Die absloute Zahl an Welten, auf denen Leben existiert/existieren kann ist jedoch wieder recht hoch.

Ich behaupte mal frech, dass es nur einen Beweis für Außerirdische gibt und das sind Außerirdische. :P Alles andere sind Spekulationen, Mutmaßungen oder wie man es auch nennen will. Spannender als solche theoretischen Gedankenspiele mit dem Urknall und der Größe des Universums sind für mich deshalb Ufo-Sichtungen, insbesondere diejenigen, die über einen gewissen Zeitraum von vielen Menschen beobachtet wurden und die sogar mit (Video-)Kameras aufgenommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ja, dummerweise sind bei sämtlichen dieser Sichtungen die mir bekannt sind am Ende Testflüge schuld gewesen, oder kannst mir so auf die Schnelle einen geben wo man beweisen kann das es nicht so war?

Ich kenn nur sowas wie das und das und entsprechende Youtube-Videos. Wenn man sich Bilder, Berichte und Videos anschaut, wirken manche "offiziellen Erklärungen" für mich etwas merkwürdig. ^^

edit:
Beweisen kann ich schon mal gar nichts, eine solche Sensation wäre durch alle Massenmedien gegangen. Aber es ist spannend. Und wenn das hier angeblich Leuchtkörper an Fallschirmen sind (haha) oder das hier Ultraleichtflugzeuge, dann -sag ich mal vorsichtig- finde ich diese Erklärungen merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

Die Regierungserklärungen werden seltsam sein weil keiner gerne preisgibt, das er was geheimes entwickelt ^^ einige davon kann man wahrscheinlich mit den Tests der SR-71 oder wie des Teil auch hieß erklären.

Naja, b²t.

Die Ufo Sache klingt viel zu weit hergeholt.
Es gibt für eine fortschrittliche Zivilisation eigentlich nur einen einzigen Grund um den heimischen Planeten zu verlassen: Er wird unbewohnbar.
Also sucht diese Spezies eine neue Heimat, eventuell in großen Generationsschiffen. Sie werden vermutlich viele tausend Jahre unterwegs sein und nur dort hinfliegen, wo es sich für sie lohnen kann.
Sollte also die Erde ihr Ziel sein, dann würden sie nicht 50 Jahre lang beobachten, sie würden abschätzen, ob sich eine Invasion lohnt oder nicht.

Wirklich nur unbewohnbar? Wie siehsts den mit Forscherdrang und Kolonisierung aus? ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Hansaplast: Vielleicht wollen sie auch einfach nur wie in per "Anhalter durch die Galaxis" die Erde für einen Superhighway abreißen, da die Pläne 50 Jahre auf einem weit entfernten Planeten auslagen und niemand von der Erde Einspruch dagegen erhoben hat;).

@Post unter mir: Von der Größe her wäre die Venus besser geeignet, da sie fast so groß ist wie die Erde, allerdings hat man dort das Problem mit den hohen Temperaturen und bisher sind mir noch keine Terraformingfirmen bekannt, die die Venus oder kleinere Teile von ihr bewohnbar machen könnten:D.

P.S.: Ansonsten habe ich noch was zum Thema Venuskolonisation auf Wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Venuskolonisation

Zuletzt bearbeitet:

@ quante

Warum will der Mensch nochmal auf dem Mond/Mars? Stimmt ja die Erde wird unbewohnbar! :ugly:

Warum will der Mensch nochmal auf dem Mond/Mars? Stimmt ja die Erde wird unbewohnbar! :ugly:

Und was hat das mit Kolonisation zu tun?
Gar nichts. Alles, was der Mensch wissen will, kann er mit Sonden erfahren, selbst hinfahren lohnt einfach nicht.
Aber jetzt stell dir mal vor, du entdeckst einen erdähnlichen Planeten in 30 Lichtjahre Entfernung, willst du auch hinfahren?

Die Reisen zum Mond haben sich also für dich nicht gelohnt? :what:

Aber um dein Beispiel zu beantworten, wenn ich unbeschadet hinkomme, mich dort ansiedeln kann und das ohne große einbußen zu haben in meinem weiterem Dasein dort … JA! ;)

Zurück